Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 15:36
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Trump hat sich wieder mal total verstiegen in seinem Corona-Briefing...
Danke für das Video. Don Lemon hat wirklich eine sehr gute Sprechtechnik.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mein Gliederkaktus ist auch wieder am blühen
Meiner blüht in der gleichen Farbe. Im Moment gönnt er oder sie sich jedoch eine Pause...
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich sehe rot... :D

...überall rot!
Das muss so sein. Das Herz wird von rotem Blut durchspült !
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Tja, diese Intelligenzbestie hat jedenfalls so viele Anhänger, dass sie zum König.... ach nee, zum Präsidenten muss es heißen, der USA gewählt wurde.
Und er hat gute Chancen auf Wiederwahl, glaube ich.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:.
Aber auch nur dank des völlig bescheuerten Wahlsystems, das die Demokratie - ich glaube sogar die ältesten Demokratien der Moderne? - eigentlich ad absurdum führt. Er hatte ja 3 Millionen Wählerstimmen weniger als Clinton. Und das trotz russischer Manipulationen.
Einiges ist da in meinen Augen nicht so glücklich. Ich möchte da nicht leben.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 15:39
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Immerhin hat Trump gerade auf Twitter kundgetan, dass das Problem mit diesem schrecklichen "chinesischen Virus" sei, dass er so mutiert sei, dass bisher bekannte Antibiotika dagegen wirkungslos seien, im Gegensatz zu früheren Viren...
Ah ja 🤦‍♀️🤦‍♂️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 15:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Den Anruf hätte ich mir auch sparen können. 😁
Hätte auch Akku gespart.;)
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Aber auch nur dank des völlig bescheuerten Wahlsystems, das die Demokratie - ich glaube sogar die ältesten Demokratien der Moderne? - eigentlich ad absurdum führt. Er hatte ja 3 Millionen Wählerstimmen weniger als Clinton. Und das trotz russischer Manipulationen.
Wobei, ob Clinton so viel besser gewesen wäre..
Leider schaffen die Demokraten es aber auch nicht einen brauchbaren Kandidaten aufzustellen. Biden kann eigentlich auch nur ein schlechter Scherz sein.
Wahre Worte! Was nützt es, wenn die Stimme der Bevölkerung weniger zählt als die Stimmen der Wahlmänner? Das ist für mich keine echte Demokratie.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 15:53
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Leider ist nicht übermittelt worden, wohin sich Karl der Käfer verzogen hatte, nachdem er fortgejagt wurde :( Da verliert sich seine Spur, ich habe die Aufzeichnungen von damals nochmals überprüft. Da sich die Geschichte schon vor ein paar Jahrzehnten zutrug, habe ich zudem die Befürchtung, dass Karl nicht mehr unter uns weilt.....
Oh :( Wie traurig :cry:
Dann schick alle zukünftigen Käfcherchen Karls zu mir - ich werde gut machen, was in der Vergangenheit verbockt wurde! :lv:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 16:25
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für euren gemeinsamen Weg.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich wünsche euch nur das beste <3
Vielen Dank
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da kommen nämlich immer so viele Leute hin..
Siehe heute in den österreichischen Baumärkten... Menschen sind dumm


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 16:27
Zitat von devil075devil075 schrieb:Siehe heute in den österreichischen Baumärkten... Menschen sind dumm
Dort war heute sicher sehr viel Betrieb, nicht?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 16:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man kann noch nicht viel sagen, da die App noch in der Entwicklung ist.
Die Datenspende - App des RKI zum Corona-Virus ist fertig und wird seit Dienstag letzter Woche angeboten.

Ich habe gerade nachgesehen im Android-App-Shop.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 17:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dort war heute sicher sehr viel Betrieb, nicht?
Wir haben es im Fernsehen gesehen 😟 irre wie dumm Menschen sind


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 17:03
Zitat von devil075devil075 schrieb:Siehe heute in den österreichischen Baumärkten... Menschen sind dumm
Es war zu erwarten, dass die Leute einkaufen gehen wie blöd, sobald die Geschäfte wieder öffnen. Mir isses wurscht, sollen sie.

Ich brauche auch einiges vom Baumarkt, aber ich hab alles online vorbestellt und bekomme eine Nachricht, wann es abzuholen ist. Dann muss sich mein Mann wenigstens nicht durch die Menschenmassen wuzeln.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 17:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es war zu erwarten, dass die Leute einkaufen gehen
99F199EA-BA87-4E19-95CB-A7DB9E351B34

Ich finde es irre, man kann bei uns ab 50,— gratis zustellen lassen und das ging fast vom Anfang an.. ich finde es verantwortungslos


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 17:06
Das ist übrigens die App, um die es in Österreich geht:

https://www.roteskreuz.at/site/faq-app-stopp-corona/ (Archiv-Version vom 13.04.2020)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 17:08
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich finde es irre, man kann bei uns ab 50,— gratis zustellen lassen und das ging fast vom Anfang an.. ich finde es verantwortungslos
Bei uns nicht, jedenfalls nicht vom Obi, das ist unser nächstgelegener Baumarkt. Das habe ich heute nämlich versucht. Die Zustellung würde mindestens 4,99 kosten, kommt halt auch darauf an, was geliefert werden soll.

Beim Spar habe ich versucht, Lebensmittel zu bestellen. Ich kann zwar alles in den Warenkorb legen, aber bis Ende April gibt es keine Zustelltermine mehr und weiter in die Zukunft geht deren Auswahlmöglichkeit nicht. Also Warenkorb wieder geleert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 17:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns nicht, jedenfalls nicht vom Obi
Unser nächster Baumarkt ist ein Obi und der hat bereits in der 2 Woche angeboten, anrufen, zustellen ab 50,- gratis, wobei ich natürlich auch bereit gewesen wäre einen Beitrag für die Zustellung zu leisten wenn dieser im Rahmen geblieben wäre


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 17:32
Zitat von devil075devil075 schrieb:Unser nächster Baumarkt ist ein Obi und der hat bereits in der 2 Woche angeboten, anrufen, zustellen ab 50,- gratis, wobei ich natürlich auch bereit gewesen wäre einen Beitrag für die Zustellung zu leisten wenn dieser im Rahmen geblieben wäre
Spannend. Ich hab vorhin gerade nachgesehen und da steht unter den FAQ Folgendes:

obi


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 18:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Spannend. Ich hab vorhin gerade nachgesehen und da steht unter den FAQ Folgendes:
Wir reden von 2 Paar Schuhen... du hast den Online Shop ich unseren Obi direkt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 18:32
@violetluna
Nimm dein Fahrrad und geh einkaufen, das ist das einfachste 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 18:54
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Würdest du es gerne wollen, dass die Herz- / Lungenmachine, an die du nach einem Unfall angeschlossen wirst, mit einer Open-Source-Anwendung arbeitet?
Oder das dein Bankkonto von solch einer Software geführt wird?

Also ich hätte da so meine Probleme...
Okay.. die Gegenfragen-Rhetorik, ich habe das schon fast etwas vermisst ;) :D

Für Open Source kann sprechen, dass Sicherheitslücken und Schwachstellen - eine große Entwickler-Community vorausgesetzt, denke bspw. an Github - schnell gefunden, durchgetestet und behoben werden können. Selbst das Fraunhofer-Institut argumentiert dahingehend. Immer eine große und aktive Communty vorausgesetzt natürlich.

Klar, bei Bank- und Gesundheitsdaten neigt man dazu etwas konservativer zu argumentieren. Doch auch vermeintlich sichere Anwendungen werden irgendwann geknackt und müssen nachgebessert werden. Wenn man da an die ersten Banking-Apps denkt... Nicht jeder Anbieter hat da einen guten Job gemacht.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Eine effektive App dieser Art muss eine Unmenge verschiedener Schnittstellen für die unterschiedlichsten Geräte bedienen. Es lag also nahe, den Entwicklungsauftrag an eine Firma zu vergeben, die diese Schnittstellen bereits entwickelt hat und nur ins Regal greifen muss.
Genau, das hatte ich bereits angedeutet.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 19:14
@caponata

Es gibt sehr gute Beispiele für ausgezeichnete Open-Source-Software.

Was die mir bekannten Projekte aber betrifft, haben die eine sehr lange Zeit zum Reifen gebraucht und manchmal legen die Entwickler auch andere Schwerpunkte als die reinen Anwender.

Ich denke da z.B. an KiCAD, falls du das kennst.

Das ist ja wirklich enorm leistungsfähig, aber die Enwtickler haben über Jahre viele Wünsche der User nach einer Überarbeitung des User-Interfaces ignoriert und lieber neue Features implementiert.

Mag das bei einer so speziellen Nischenanwendung, bei der der Anwender einen ganz speziellen, eigenen Nutzen sieht, die Leidensfähigkeit der Anwender noch nicht überstrapazieren, ist das bei dieser Datenspende-App doch etwas anders. Der Nutzer hat eigentlich gar nichts direkt selbst davon...

...läuft das Ding nicht problemlos, hat es eine schlechte, hakelige GUI, irgendwelche Kinderkrankheiten, fliegt es genau so schnell wieder vom Mobilgerät runter, wie es installiert wurde.

...wie auch immer, ich sehe da einen Zielkonflikt:

Eine möglichst schnelle - weil dringend benötigte - Entwicklung mit einer professionellen Oberfläche, wäre in einem Community-Projekt nicht machbar gewesen, denke ich.

Vielleicht ist aber auch gar nicht klassische Open-Source - im Sinne von gemeinschaftlicher, verteilter Entwicklung gemeint, sondern nur eine Veröffentlichung des Source-Codes zur Einsicht durch Dritte...

...aber wie gesagt: Da dürften die kommerziellen Interessen entgegen stehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 19:14
Zitat von caponatacaponata schrieb:Okay.. die Gegenfragen-Rhetorik, ich habe das schon fast etwas vermisst ;) :D
WTF ??? :(


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 19:25
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Datenspende - App des RKI zum Corona-Virus ist fertig und wird seit Dienstag letzter Woche angeboten.
Ja! Diesen Link hatte ich am 07.04. gepostet.

Gemeint ist diese eine App, die warnen soll, wenn Kontakt mit einem Infizierten war. Diese ist wohl noch in der Mache.


Anzeige

1x zitiertmelden