Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2020 um 09:37
Ich wollte Euch noch an meinem Sonnenaufgang teilhaben lassen. Habe mein Rad angehalten, um das festzuhalten. Natürlich gibt ein Handy die tatsächlichen Farben nicht ganz so scharf her...aber es gibt eine kleine Idee:


20200428 060152Original anzeigen (0,4 MB)


20200428 060326Original anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2020 um 09:37
Ich weiß ja nicht, ob es sich bei den Kindern mit den Namen Covid und Corona um die Zwillinge aus dem Artikel handelt, der schon einige Tage alt ist. Aber, wenn dem so ist, sollte man sich mal genau mit den Hintergründen beschäftigen, bevor man sich darüber aufregt. Zumal die Eltern nicht ausschließen,sie noch umzubenennen.

https://www.stern.de/familie/kinder/indien--zwillinge-erhalten-die-namen-covid-und-corona-9216024.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2020 um 09:47
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich weiß ja nicht, ob es sich bei den Kindern mit den Namen Covid und Corona um die Zwillinge aus dem Artikel handelt, der schon einige Tage alt ist. Aber, wenn dem so ist, sollte man sich mal genau mit den Hintergründen beschäftigen, bevor man sich darüber aufregt. Zumal die Eltern nicht ausschließen,sie noch umzubenennen.
Danke ! Das wird es sicher sein. Dennoch finde ich, dass solche Namen nicht dem Kindeswohl dienen. Wie auch immer die Umstände waren.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2020 um 10:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dennoch finde ich, dass solche Namen nicht dem Kindeswohl dienen. Wie auch immer die Umstände waren.
Andere Länder, andere Sitten. Ich denke, dass wir da nicht wirklich mitreden können, mit unserer deutschen Denkweise und Kultur.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2020 um 10:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das tut mir sehr Leid. Wie geht es ihr denn heute ?.
Sie ist leider noch ein weiteres Mal an Brustkrebs erkrankt, diesmal mit Metastasen. Daran ist sie dann auch verstorben, mit 46 :(.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe auch mit Ende 20 eingestellt, die Pille zu nehmen. Bei einer Schwägerin war ein Gewächs an der Leber festgestellt worden. Es hieß, dass hormonelle Verhütungsmittel Krebs auslösen könnten, und bestimmte "Pillen" -marken waren damals besonders im Fokus. Nach der Geburt meiner zweiten Tochter hatte ich einige Spiralen. Erst die normalen Kupferspiralen. Die haben mir öfters Probleme gemacht. Irgendwann wurde mir von der damaligen Frauenärztin die Hormonspirale vorgeschlagen. Das war ein genialer Vorschlag. Ich bin total zufrieden und kann das nur wärmstens empfehlen.
Mein Mann hat eine Vasektomie durchführen lassen. Daher brauche ich gar keine Verhütung mehr. 😎
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dazu wüsste ich eine Geschichte. Weiß natürlich nicht, ob sie interessiert.
Klar! Hau raus!
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich kenne niemanden der damit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Du musst halt nur die passende für dich finden.
Ich habe auch eine Menstasse, benutze sie aber kaum noch. Irgendwie sitzt die bei mir nie richtig. Während der stärkeren Tage läuft immer was daneben. Dann störte mich dieser Schniepel beim Fahrradfahren. Also hatte ich den Schniepel kürzer geschnitten. Dann war er aber so kurz, dass die Tasse sich nur noch schlecht nach vorne ziehen ließ und ich teilweise ewig gebraucht hatte das Ding wieder raus zu bekommen. Mag sein, dass ich noch nicht die richtige Tasse gefunden habe, aber irgendwie erscheinen mir Tampons gerade unkomplizierter. Ich menstruiere aufgrund meiner Hormongeschichte sowieso etwas seltener als die Durchschnittsfrau. Wenigstens ein Vorteil!


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2020 um 10:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Danke ! Das wird es sicher sein. Dennoch finde ich, dass solche Namen nicht dem Kindeswohl dienen. Wie auch immer die Umstände waren.
Das sehe ich auch so. Mit Kulturkreis etc. ist das nicht zu entschuldigen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2020 um 10:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:würde bestimmt eine knallrote nehmen
Devil hat die Tante abgeschafft

Man ja ich freu mich sooo auf Friseur, bekomm aber homeservice


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2020 um 10:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Als Standesbeamtin würde ich das ablehnen.
In manchen Ländern ist das ja erlaubt. In den USA darf man sogar eigene Vornamen für seine Kinder erfinden. Das heißt, der Beamte darf keine Namen ablehnen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Rausziehen kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die richtig sitzt, sitzt sie. Der Sitz wird beim Frauenarzt ja auch immer nochmal kontrolliert.
Ich kenne einen Fall, wo eine Frau trotz Spirale schwanger geworden ist. Der Uterus war nämlich groß und die Spirale reichte nicht überall hin. Deshalb käme eine Spirale für mich nicht infrage. Ein Kind kommt für mich nicht infrage und eine Abtreibung Stelle ich nie jetzt auch nicht so toll vor. Kostet auch einen Haufen Geld in Österreich.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2020 um 11:12
Ich bin echt froh, dass ich schon seit vielen Jahren, seit der Hysterektomie, nichts mehr mit Menstruation zu tun habe.
Die Umstände der OP waren nicht toll und ich hätte auch gut darauf verzichten können.
Aber im Nachhinein ist es ein Trost und auch mehr Lebensqualität für mich gewesen, dass ich mich damit nicht mehr rumquälen musste, da ich sowieso keine Kinder haben wollte. Die Menstruation hab ich nicht eine Sekunde vermisst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2020 um 11:21
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Sie ist leider noch ein weiteres Mal an Brustkrebs erkrankt, diesmal mit Metastasen. Daran ist sie dann auch verstorben, mit 46 :(.
Das ist sehr schlimm, es tut mir sehr leid!

Sowohl meine Mutter als auch meine Tante haben östrogenabhängigen Brustkrebs gehabt. Sie haben ihn überlebt, man kann nur hoffen, dass er nicht wiederkommt, denn das überleben dann die meisten Frauen nicht. Bei Shannen Doherty (Charmed, Beverly Hills 90210) ist das gerade so und ich habe auch eine gute Bekannte so verloren.

Ich muss jetzt für den Rest meines Lebens jedes Jahr zur Mammographie und zum Ultraschall der Brust. Außerdem darf ich keine Östrogene mehr einnehmen und muss meine natürlich gebildeten so gut wie möglich unterdrücken. Daher ist es gar nicht so schlecht, dass ich schon lange meinen Zyklus mit einem Gestagenpräparat ruhiggestellt habe. Man kann echt nur hoffen, dass ein etwaiger Tumor schnell entdeckt wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2020 um 11:29
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Sie ist leider noch ein weiteres Mal an Brustkrebs erkrankt, diesmal mit Metastasen. Daran ist sie dann auch verstorben, mit 46 :(.
Wie bei meiner Schwiegermutter, das tut mir leid 😩


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2020 um 11:38
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Sie ist leider noch ein weiteres Mal an Brustkrebs erkrankt, diesmal mit Metastasen. Daran ist sie dann auch verstorben, mit 46 :(.
Das tut mir sehr leid, mein Beileid :(


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2020 um 11:55
Die Katze soll ihre Allergietablette nehmen. Sie ist eine Streunerin und nicht handzahm. Also bekommt sie die Tablette ins Futter.

Das Resultat: das Futter ist weg und die Tablette liegt säuberlich abgelutscht am Rand des Futternapfs. Deutlicher kann sie mir ihren Mittelfinger nicht mehr zeigen. 😂

Heute wird die Tablette zermörsert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2020 um 12:41
@violetluna
das macht mein Hund auch. Obwohl er Feuchtfutter bekommt, schaffte er es die Tablette übrig zu lassen. Manchmal hat er sie sogar irgendwo ausgespuckt. Wie er das geschafft hat, keine Ahnung.... Jetzt wird sie zermörsert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2020 um 12:47
Spoiler
IMG-20200428-WA0010



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2020 um 13:24
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:@violetluna
das macht mein Hund auch. Obwohl er Feuchtfutter bekommt, schaffte er es die Tablette übrig zu lassen. Manchmal hat er sie sogar irgendwo ausgespuckt. Wie er das geschafft hat, keine Ahnung.... Jetzt wird sie zermörsert.
Hahaha, das sind solche Gfraster! Ich hoffe nur, dass die Tablette nicht bitter schmeckt, weil sonst kann ich mir das aufzeichnen mit dem Mörsern. 🙄

@nairobi
Ja, so kann's gehen!
Ich habe meine Masken, die ich bei Amazon bestellt habe, heute bekommen. Dauert also doch nicht bis Ende Mai.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2020 um 13:44
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Sie ist leider noch ein weiteres Mal an Brustkrebs erkrankt, diesmal mit Metastasen. Daran ist sie dann auch verstorben, mit 46 :(.
Oh, mein herzliches Beileid 😔
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Mein Mann hat eine Vasektomie durchführen lassen. Daher brauche ich gar keine Verhütung mehr.
Das finde ich gut, wenn der Mann das übernimmt, sofern die Kinderplanung abgeschlossen ist.
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Klar! Hau raus!
Okay...also das liegt schon viele Jahre zurück. Eine Freundin von mir wollte jemanden kennen lernen und hatte per Mail Kontakt zu einem Herrn. Ich glaube, er schrieb ein Gedicht (bin nicht ganz sicher) und er schrieb auch von den schönen Erdbeeren in seinem Garten und dass er meine Freundin gerne mit Erdbeeren mit Sahne verwöhnen würde. Ich glaube, er wollte ihr auch die Sahne vom Körper ablecken (bin mir aber nicht ganz sicher, dafür ist es zu lange her).
Jedenfalls las sich das ja alles sehr nett. Irgendwie hat meine Freundin aber erfahren, dass eine andere Bekannte haargenau die gleiche Mail bekam...der Herr verschickte also offenbar verlockende Massenmails. Jedenfalls hat sie sich nie mit ihm getroffen...
Zitat von devil075devil075 schrieb:Man ja ich freu mich sooo auf Friseur, bekomm aber homeservice
Darauf hätte ich wenig Lust. Gehe lieber in einen Salon.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Uterus war nämlich groß und die Spirale reichte nicht überall hin.
Eine gewisse Versagerquote haben alle Verhütungsmethoden. Das ist einfach so. Es gibt aber verschiedene Spiralen; da sollte der FA/die FÄ als Fachmann/Frau natürlich eine auswählen, die zu den organischen Gegebenheiten der Patientin passt.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Die Menstruation hab ich nicht eine Sekunde vermisst
Das glaube ich Dir sofort! Manche Frauen werden ja richtig grantig und launisch, wenn sie ihre Tage bekommen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mammographie
In Corona-Zeiten wurde das Mammographieprogramm erst mal eingestellt. Ob es jetzt schon wieder weiter geht, weiß ich gar nicht. Für die betroffenen Frauen ist das natürlich doof.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heute wird die Tablette zermörsert.
Anders geht es wohl nicht...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe meine Masken, die ich bei Amazon bestellt habe, heute bekommen. Dauert also doch nicht bis Ende Mai
Ich frage meine Bekannte mal, ob es doch flotter geht. Aldi und dem verkaufen aber ab dem 30.04. Masken zum günstigen Preis. Ich glaube 10 Stück 6,99. Das ist absolut fair.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2020 um 13:48
Bei uns ist es den ganzen Tag schon mehr oder weniger stark am Regnen. Doof, weil ich mit dem 🚲 unterwegs bin und auch heute Nachmittag noch einen Termin habe...für die Natur ist der Regen natürlich wichtig !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2020 um 13:49
@nairobi
Bei uns regnet es auch. Ist mir aber recht, bin eh nur zu Hause im Homeoffice, da zermürbt mich Sonnenschein eher.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2020 um 13:52
Zitat von ZyraZyra schrieb:, da zermürbt mich Sonnenschein eher.
Das verstehe ich. Wenn man arbeitet, nützt einem der tolle Sonnenschein ja nichts...


Anzeige

melden