Laubrascheln schrieb:Hormone möchte ich aber nicht mehr nehmen, um die Brustkrebsgefahr nicht noch zu vergrößern. Meine Mutter war etwa so alt wie ich jetzt, als sie das erste Mal an Brustkrebs erkrankte :(.
Das tut mir sehr Leid. Wie geht es ihr denn heute ?
Ich habe auch mit Ende 20 eingestellt, die Pille zu nehmen. Bei einer Schwägerin war ein Gewächs an der Leber festgestellt worden. Es hieß, dass hormonelle Verhütungsmittel Krebs auslösen könnten, und bestimmte "Pillen" -marken waren damals besonders im Fokus. Nach der Geburt meiner zweiten Tochter hatte ich einige Spiralen. Erst die normalen Kupferspiralen. Die haben mir öfters Probleme gemacht. Irgendwann wurde mir von der damaligen Frauenärztin die Hormonspirale vorgeschlagen. Das war ein genialer Vorschlag. Ich bin total zufrieden und kann das nur wärmstens empfehlen.
Laubrascheln schrieb:Jedenfalls stand an unserem Hochzeitstag ein Töpfchen Glockenblumen auf dem Tisch. Ja, ich weiß, dass klingt jetzt nicht gerade beeindruckend, aber ich bin ja bescheiden und freue mich auch über kleine Gesten. Jedenfalls
Darüber hätte ich mich auch gefreut wie Bolle ! Es kommt für mich nicht auf den Wert eines Geschenkes an, sondern auf die Absicht, die zu Grunde liegt, und die Aufmerksamkeit und Wertschätzung.
violetluna schrieb:auf der Gartencouch im Schneidersitz gesessen und habe es beim Aufstehen bereut. Das geht bei mir leider mit den Hüften nicht mehr. Die taten hinterher so weh, dass ich ein Stückchen weit gehinkt bin. Es hörte aber zum Glück bald wieder auf.
Oh, das tut mir Leid. Sicher hattest Du eine Art Zerrung. Mir ist vor ein paar Tagen beim längeren Sitzen ein Fuß eingeschlafen. Das ist auch äußerst unangenehm gewesen.
violetluna schrieb:Ich hoffe für die Kinder, dass das nicht stimmt. Wie kann man Kinder nach einer Krankheit benennen?
Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Als Standesbeamtin würde ich das ablehnen.
Laubrascheln schrieb:Ich freue mich über Blumen im Topf auch mehr, als über Schnittblumen.
Ich habe heute einen Strauß Tulpen entsorgt. Nach einer Woche waren sie hinüber.
Laubrascheln schrieb:Gerade ist mein Mann extra nochmal in die Küche gegangen, weil es mich nach Erdbeeren mit Sahne gelüstet. Manchmal ist er doch ein Prachtexemplar! :D
Dazu wüsste ich eine Geschichte. Weiß natürlich nicht, ob sie interessiert.
violetluna schrieb:Kann man sie damit rausziehen oder verrücken?
Rausziehen kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die richtig sitzt, sitzt sie. Der Sitz wird beim Frauenarzt ja auch immer nochmal kontrolliert.
pattimay schrieb:Als Tipp: nimm keine weisse :trollking:
@devil075 würde bestimmt eine knallrote nehmen 😛
Mr.Wölkchen schrieb:Rieche ich jedoch irgendwo Erbrochenes, muss ich entweder möglichst schnell raus, oder ich reiher eventuell daneben. Es sehen oder abbekommen: so what. Aber riechen geht einfach gar nicht.
Das kann ich gut nachvollziehen. Besonders gut kommt das auch in einem Auto. Auch so eine Story 🙈🙈🙈