Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 22:24
@violetluna
Also hast du gar keine Vermutung wo deine Nr Abgefangen wurde?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2020 um 00:26
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Also hast du gar keine Vermutung wo deine Nr Abgefangen wurde?
Nein, leider gar nicht. Seit März war ich ja auch gar nicht mehr in einem Geschäft einkaufen, weil wir ja die Ausgangsbeschränkungen haben. Online bezahle ich damit nur in seriösen Onlineshops wie DM, Interspar, Bipa usw. und auch bei Amazon. Von diesen Händlern wurden die Beträge aber nicht abgebucht. Man muss bei der Bezahlung mit Kreditkarte im Internet ja auch immer eine TAN und ein Passwort eingeben, um die Zahlung zu autorisieren. Deshalb weiß ich ja auch sicher, dass ich diese Zahlungen nicht autorisiert habe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2020 um 12:00
A bissi gemein. ;)

photo 2020-04-25 11-59-56


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2020 um 12:33
@violetluna
:O))))


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2020 um 15:12
Bitte wie gestört ist das denn? Gibt es in diversen chinesischen Onlineshops zu kaufen, mir hat es das bei Facebook als gesponserte Werbung für Wish angezeigt.


Screenshot 20200425-150951Original anzeigen (1,0 MB)


Screenshot 20200424-024353Original anzeigen (0,9 MB)


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2020 um 15:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe die Karte natürlich sofort sperren lassen, aber damit ich das Geld zurück bekomme, brauche ich eine Anzeige.
Der Aufwand ist immer ärgerlich. Konntest Du nicht online Anzeige erstatten ? In Coronazeiten machen davon noch mehr Leute Gebrauch. Je nachdem, was beanzeigt wird, müssen die Leute aber nochmal kommen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn wir schon beim Thema sind
Holgers Afrodisiakum 😅. Zu geil.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bitte wie gestört ist das denn?
Dinge, die die Welt nicht braucht 🙄



Heute haben wir erst um kurz vor 14 Uhr gefrühstückt. Schatz ist in den Baumarkt, will einen Fahrradträger kaufen. Hatte ihm vorgeschlagen, morgen vielleicht nochmal eine Radtour zu machen.
Heute Abend wollen wir nochmal grillen. Er hat schon einen tollen Reis-/Gemüsesalat gezaubert. Was ich ja auch mega lecker finde sind die feinen Thüringer Bratwürste. Die schmecken durch die Kräuter und etwas Kümmel super. Mir zumindest!


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2020 um 16:50
Fahrradträger ist montiert. Die Räder darauf zu befestigen, das wird morgen sicher nicht ganz einfach. Die Pedelecs sind relativ schwer.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2020 um 16:53
In der Bäckerei fragt jetzt auch keiner mehr nach dem Kassenbon ...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2020 um 17:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:In der Bäckerei fragt jetzt auch keiner mehr nach dem Kassenbon ...
Wurde in der Bäckerei tatsächlich ein Bon verlangt? Ich nehm den eigentlich nur, wenn ich wo Garantie hab oder für jemand was eingekauft habe.

Ich hab mich anscheinend etwas verkühlt niese und hab eine laufende Nase... interessant wie die Menschen reagieren...

Heute mein Kleid gefunden, in rot mit Petticoat und Herzauschnitt und kurzen Ärmelchen nun brauche ich noch Schuhe und ein Täschchen


5x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2020 um 17:21
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wurde in der Bäckerei tatsächlich ein Bon verlangt?
Vor einigen Monaten kam das auf, dass überall ein Bon an den Kunden ausgehändigt werden musste. Viele Kunden wollten das gar nicht. Davon hört man jetzt aber nichts mehr, irgendwie.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Heute mein Kleid gefunden, in rot mit Petticoat und Herzauschnitt und kurzen Ärmelchen nun brauche ich noch Schuhe und ein Täschchen
Das ist ja toll. Wo hast Du es entdeckt? Online oder in einem Geschäft ?



Thema Corona: weitere Hilfen und Entlastungen im Umfang von mehreren Milliarden Euro wurden vom Koalitionsausschuss der Bundesregierung beschlossen. Arbeitslosengeld wird ausgeweitet. Kurzarbeitergeld wird gestaffelt nach Einkommenshöhe auf bis zu 87% (ab dem 7. Monat für Haushalte mit Kindern) erhöht. Für die von der Krise besonders betroffenen Gastronomiebetriebe gibt es befristet einen ermäßigten Mehrwertsteuersatz von 7 Prozent. Mit weiteren 500 Millionen werden die Bundesländer beim Ausbau des digitalen Unterrichts unterstützt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2020 um 17:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bitte wie gestört ist das denn
Sehr gestört. Der Blick der ersten Katze sagt ja alles
Zitat von devil075devil075 schrieb:Heute mein Kleid gefunden
Glückwunsch.
Zitat von devil075devil075 schrieb:niese und hab eine laufende Nase...
Gute Besserung


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2020 um 17:36
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab mich anscheinend etwas verkühlt niese und hab eine laufende Nase... interessant wie die Menschen reagieren...
Gute Besserung! Magst Du mal berichten?




Nachdem das Tragen eines Mundschutzes zunächst umstritten war, gilt nun die Maskenpflicht in allen Bundesländern. Nicht bundesweit einheitlich sind dagegen die Regeln, ab welchem Alter das Tragen einer Maske verpflichtend ist. In einigen Bundesländern müssen Kinder keine tragen (?), in anderen ab 2, wieder anderen ab 3, anderen an 6. Im Saarland ab 11 Jahren.

Also ein Kind von 2 oder 3 Jahren, wird sich möglicherweise bald die Maske vom Gesicht reißen...


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2020 um 17:49
Was auch immer mehr im Kommen ist: Autokinos ! Gab es ja kaum noch in Deutschland...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2020 um 17:50
@nairobi
Stimmt.
Bei uns wird gerade eins aufgebaut.
Finde ich richtig super


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2020 um 18:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo hast Du es entdeckt? Online oder in einem Geschäft
Ich kaufe oft in einer kleinen alternativen Boutique, welche sich auf 50er Jahre Mode spezialisiert hat, die Besitzerin hat mir einiges bestellt, damit ich eine Auswahl meiner Vorstellungen habe.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gute Besserung! Magst Du mal berichten?
Ich wurde fast schon ängstlich beäugt, dabei ist niesen ja wirklich kein Corona Anzeiger
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Gute Besserung
Danke


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2020 um 18:31
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Finde ich richtig super
Ja, gerade jetzt ist das eine gute Alternative! Ich hatte heute Nachmittag mal nach Karten geschaut; alle Vorstellungen sind bereits ausverkauft! Sie machen das auf einem größeren Messegelände.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich kaufe oft in einer kleinen alternativen Boutique, welche sich auf 50er Jahre Mode spezialisiert hat, die Besitzerin hat mir einiges bestellt, damit ich eine Auswahl meiner Vorstellungen habe.
Da bist Du also quasi Stammkundin ? Die Besitzerin ist bestimmt auch erfreut, dass Ihr heiratet, nicht ?





IMG-20200425-WA0029


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2020 um 18:32
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Bei uns wird gerade eins aufgebaut.
Finde ich richtig super
Dafür wäre ich sofort zu haben, knutschen im Auto und Film schauen, schade, dass wir sowas nicht haben


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2020 um 18:33
Heute haben wir mal einige Partien Kniffel gespielt. Das haben wir zuletzt vor etwa 2 Monaten im Urlaub gemacht. Jetzt macht Schatz den Grill startklar.
Wo wir morgen die Radtour machen wollen, haben wir uns auch schon überlegt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2020 um 18:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da bist Du also quasi Stammkundin ?
Die Besitzerin ist eine Freundin, sie ist gelernte Schneiderin und hat dich vor vielen Jahren selbstständig gemacht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2020 um 18:43
Uff, hatte ich vorhin einen Hals.
Ich war im Kaufland einkaufen, schon fast durch (nur noch Getränke). Habe meinen Einkaufswagen im Hauptgang am Konservenregal abgestellt um Mais, Kidneybohnen und passierte Tomaten zu holen. Der Mais wurde seit dem letzten Mal umgeräumt, daher habe ich ein paar Sekunden länger gebraucht. Komme in den Hauptgang zurück und.. Einkaufswagen weg.
Ich hab natürlich direkt überall geguckt, ob ich ihn vielleicht doch einen Gang weiter abgestellt hatte oder ihn jemand ein Stückchen beiseite geschoben hat, weil er im Weg lag. Danach, ob irgendwo ein herrenloser Einkaufswagen steht, mit dem meiner verwechselt wurde. Aber Fehlanzeige, meiner blieb spurlos verschwunden.
Also wieder raus aus dem riesigen Einkaufspark, einen neuen Einkaufswagen holen und der ganze Einkauf nochmal von vorne... -.-
Und mein schöner Chip ist auch weg =(


2x zitiertmelden