Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 16:29
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:dass er in russische Gefangenschaft geraten ist, dort auch gefoltert wurde (unter anderem die Daumen abgeschnitten) und nach mehreren Jahren aus dem Gulag entlassen wurde.
Das ist ja ganz entsetzlich! Sicher hatte er danach einen Hass auf diese Leute ?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Sogar etwas spezielleren
Es gibt auch z.B. zweilagige.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:dass ein Motorrad lichterloh in Flammen steht und der Motorradfahrer ein paar Meter davor auch etwas brennend am Boden liegendes versucht auszutreten. Vermutlich war das seine Jacke.
Ach Du meine Güte. Wenn Du einen Feuerlöscher gehabt hättest, hättest Du helfen können. Ich selbst habe keinen im Auto; ich glaube, das haben nur wenige.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 16:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich weiß wohl, dass man die Abstandsregelungen achten will durch geringere Personenanzahl in den Klassenzimmern und dass man große Räume, wie z.B. eine Aula, nutzt
Ich werde demnächst auch wieder an der Schule arbeiten und wir haben einen Plan mit aktuell 9 Schülern pro Raum. Wir müssen auch sonst überall auf den Mindestabstand achten, und zwar vom Betreten des Geländes bis zum Verlassen. Aber auf den Schulweg stehen dann alle dicht gedrängt im Bus...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sicher hatte er danach einen Hass auf diese Leute ?
Er war allgemein sehr herrisch und nicht gerade ein Menschenfreund.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt auch z.B. zweilagige.
Habe eben nochmal nachgefragt. Ist wohl doch ganz normale (kochbare) Baumwolle, aber dazu noch ein Atemfleece dazwischen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach Du meine Güte. Wenn Du einen Feuerlöscher gehabt hättest, hättest Du helfen können. Ich selbst habe keinen im Auto; ich glaube, das haben nur wenige.
Ich wollte mir eigentlich auch einen anschaffen. Sollte ich dann vielleicht doch mal machen...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 18:28
IMG-20200424-WA0042


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 18:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach Du meine Güte. Wenn Du einen Feuerlöscher gehabt hättest, hättest Du helfen können. Ich selbst habe keinen im Auto; ich glaube, das haben nur wenige.
Wir haben einen. :) Meine Mutter hat uns den geschenkt. Find ich gut! Allerdings haben die auch ein Ablaufdatum.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie sinnig ist das ??
Ich weiß wohl, dass man die Abstandsregelungen achten will durch geringere Personenanzahl in den Klassenzimmern und dass man große Räume, wie z.B. eine Aula, nutzt.
Man hat es damit begründet, dass in der Klasse der Mindestabstand zwischen den Tischen gewährleistet ist.

Ich weiß jetzt, dass man bei der Polizei auch eine Maske tragen muss. Ich musste leider Anzeige erstatten und war deshalb dort.
Es war aber gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte, nur die Brille beschlug andauernd.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 18:47
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Aber auf den Schulweg stehen dann alle dicht gedrängt im Bus...
Ich vermute, dass das in den Wiener Öffis nicht anders sein wird.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bei "kleinen blauen Pillen" muss ich irgendwie an etwas anderes denken 😅
ots 20070611 ots0119 1


melden
24.04.2020 um 18:47violetluna hat gewürfelt: 15

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 18:51
@miezmiezmiez und @Jule
Gratulation zum gemeinsamen ersten Platz!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 18:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:leider Anzeige erstatten
Anzeige ? Was war denn ? Bei Polizeibehörden bei uns gibt es so Plexiglas-Trennscheiben.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 19:03
@violetluna klasse, die Pfizer-Werbung. Ein stabiler Ständer ist schon von Vorteil 😁


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 19:10
So, gleich wirft mein Freund den Grill an. Er war heute sehr kreativ in der Küche und hat einen Salat aus Gnocchi mit Auberginen, Tomaten, Zwiebeln usw. gezaubert. Musste ihn schon probieren. Gut gewürzt isser. Endlich ein langes Wochenende; erst Dienstag muss ich wieder 🥳
Gemischten Salat hat er auch noch gemacht; gerade erst entdeckt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 20:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich musste leider Anzeige erstatten und war deshalb dort.
Oh.
Was ist passiert?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Grill
Guten Appetit


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 20:30
@violetluna
Nö nö... @Jule und @itfc gebührt die Gratulation :Y:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 21:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Anzeige ? Was war denn ? Bei Polizeibehörden bei uns gibt es so Plexiglas-Trennscheiben.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Oh.
Was ist passiert?
Kreditkartenbetrug. Ich habe Abbuchungen gefunden, die nicht von mir genehmigt wurden und die auch keinem Onlineshop, bei dem ich bestellt habe, zuordenbar sind. Da wurden wohl irgendwo meine Daten gestohlen. Die Kreditkarte ist aber noch in meiner Geldbörse.

Ich habe die Karte natürlich sofort sperren lassen, aber damit ich das Geld zurück bekomme, brauche ich eine Anzeige.

Wir haben nur so eine ganz kleine Polizeidienststelle, da gibt's überhaupt nur zwei Schreibtische und kein Plexiglas dazwischen. Dafür setzen aber alle Masken auf.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 21:11
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Nö nö... @Jule und @itfc gebührt die Gratulation :Y:
Oh, dann hab ich das falsch gelesen! Dann Gratulation an die Sieger, aber dein Gericht sah sehr köstlich aus!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 21:12
Wenn wir schon beim Thema sind:


FB IMG 15877551315214588


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 21:37
@violetluna
Das habe ich auch schon mal vor zig Jahren erlebt.war aber kein Problem, das Geld zurück zu bekommen. Die Daten hatten die beim Tanken abgegriffen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 22:06
@violetluna
Jule bedankt sich für die Gratulation zum 1. Platz soll ich ausrichten ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 22:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe die Karte natürlich sofort sperren lassen, aber damit ich das Geld zurück bekomme, brauche ich eine Anzeige
Das ist ja echt ärgerlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 22:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kreditkartenbetrug
Mist!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 22:22
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Jule bedankt sich für die Gratulation zum 1. Platz soll ich ausrichten ^^
Danke sehr! :)
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das habe ich auch schon mal vor zig Jahren erlebt.war aber kein Problem, das Geld zurück zu bekommen. Die Daten hatten die beim Tanken abgegriffen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das ist ja echt ärgerlich.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mist!
Ja, ärgerlich wegen der Scherereien, die ich jetzt hab: Anzeige, Kreditkarte sperren, warten auf die neue...
Aber gut, dass ich es gleich bemerkt habe und dass der Schaden nicht sehr hoch ist.

Ich bin auch zuversichtlich, dass ich den Schaden problemlos ersetzt bekomme, die Bank sieht ja an meinen Umsätzen, wo ich normalerweise mit Kreditkarte bezahle und dass das seriöse Onlineshops sind. Bei dubiosen Gewinnspielen mache ich nicht mit und auf Abofallen falle ich auch nicht rein. Diese Maschen sind ja bekannt und nachdem sonst noch nie was war, wissen sie ja, dass ich mit meiner Kreditkarte sorgfältig umgehe.


Anzeige

melden