Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2020 um 19:00
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Insofern würde man sich meiner Meinung nach nur Ärger mit den einen oder anderen Eltern einholen, ohne dafür etwas zu bekommen.
Man kann nie alles allen Recht machen. So is Lebbe. Wenn es zu begründen ist, werden es die meisten sicher einsehen. Wenn es an der Schule eben Sinn macht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2020 um 19:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja schon fast frech...
Nicht nur fast. Ich würde das nicht machen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man nicht mehr stört. So wurde ich erzogen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2020 um 19:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man kann nie alles allen Recht machen. So is Lebbe. Wenn es zu begründen ist, werden es die meisten sicher einsehen. Wenn es an der Schule eben Sinn macht.
Ich habe auch kein Problem mit Widerständen und derartigen Auseinandersetzungen, wenn ich es lohnenswert finde. Ich war viele Jahre Schiedsrichter und das auf durchaus höherem Niveau, da bin ich es gewohnt meine Entscheidung auch gegen Widerstände durch zu bringen und der Konfrontation nicht aus dem Weg zu gehen, wenn ich es für richtig halte.
Wenn ich jedoch keinen wirklichen Mehrwert darin sehe die Schulwoche auszudehnen, dann muss man deswegen auch nicht unnötig ein Fass aufmachen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2020 um 19:23
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich würde das nicht machen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man nicht mehr stört. So wurde ich erzogen.
Ich meine, eine E-Mail könnte man abends schon noch schreiben. Aber nicht erwarten, dass diese dann abends noch gelesen und beantwortet wird.
Ich mache mein Handy abends aus und schalte es erst morgens wieder ein.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2020 um 19:26
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wenn ich jedoch keinen wirklichen Mehrwert darin sehe die Schulwoche auszudehnen, dann muss man deswegen auch nicht unnötig ein Fass aufmachen.
Wurde an Eurer Schule denn das Thema schon mal angesprochen? Oder ist es bei Euch gar kein Thema?
Ich habe ja keine schulpflichtigen Kinder mehr, deshalb bin ich in diesem Thema nicht so drin.
Ich selbst hatte samstags Schule.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2020 um 19:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wurde an Eurer Schule denn das Thema schon mal angesprochen? Oder ist es bei Euch gar kein Thema?
Ich habe ja keine schulpflichtigen Kinder mehr, deshalb bin ich in diesem Thema nicht so drin.
Ich selbst hatte samstags Schule.
Nein, wir staffeln nur an den üblichen 5 Wochentagen. Der Samstag war noch nie Thema, da auch die Schulleitung darin keinen Mehrwert sieht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2020 um 19:29
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Nicht nur fast. Ich würde das nicht machen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man nicht mehr stört. So wurde ich erzogen.
Prinzipiell sehe ich das genau so, aber momentan ist auch das anders. Viele Eltern arbeiten weiterhin Vollzeit und haben die Aufgabe, ihre Kinder beim Home-Schooling zu unterstützen. Das machen sie nachdem sie selbst von der Arbeit kommen oder eben am Wochenende. Da finde ich es ganz nachvollziehbar, dass die Fragen und Anrufe nicht zu „normalen“ Zeiten kommen, sondern am Abend oder eben am Wochenende.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2020 um 19:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich meine, eine E-Mail könnte man abends schon noch schreiben. Aber nicht erwarten, dass diese dann abends noch gelesen und beantwortet wird.
Ich mache mein Handy abends aus und schalte es erst morgens wieder ein.
Stimmt eine Email ist OK.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Prinzipiell sehe ich das genau so, aber momentan ist auch das anders. Viele Eltern arbeiten weiterhin Vollzeit und haben die Aufgabe, ihre Kinder beim Home-Schooling zu unterstützen. Das machen sie nachdem sie selbst von der Arbeit kommen oder eben am Wochenende. Da finde ich es ganz nachvollziehbar, dass die Fragen und Anrufe nicht zu „normalen“ Zeiten kommen, sondern am Abend oder eben am Wochenende.
Naja, bis abends 21.00 Uhr sehr ich das in Ordnung an bzw eine Email geht auch in Ordnung. Aber ich finde, jedem steht ein Wochenende zu auch jetzt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2020 um 23:11
Ich bin aufjedenfall gespannt wie sich das alles entwickeln wird und bin doch ein wenig besorgt um die Schulbildung meiner Tochter. Ich hoffe das sie diesen Rückstand irgendwie wieder aufholen können.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2020 um 07:26
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Aber ich finde, jedem steht ein Wochenende zu auch jetzt.
Auf jeden Fall! Man muss sich erholen, und, je älter man wird, desto länger kann auch so eine Regenerierungsphase dauern 😉
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich hoffe das sie diesen Rückstand irgendwie wieder aufholen können.
Ist sie jetzt in der 2. Klasse oder doch schon in der 3. ? Wie hat das mit dem Homeschooling geklappt ?



Habe eine E-Mail von meinem Fitnessstudio bekommen. Dass sie am 11.5. wieder aufmachen. Dann kam eine zweite Mail, dass das ja für NRW gilt. In RLP dauert es noch was. Mein Vertrag läuft ohnehin Ende Mai aus.



Heute habe ich einen ziemlich Knoblauchgeschmack im 👄. Nicht ganz so angenehm.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2020 um 07:38
Was ich nicht verstehe sind diese Leute, die zu Hauf zu Demonstrationen rennen. Wo es dann natürlich schwierig ist, Abstände zu wahren. Sie schreien " Widerstand ", " Wir sind das Volk " und andere derartig dumme Sachen.
Was bitte wollen sie denn ? Es gibt doch eine Reihe von Lockerungen. Und ich sehe die Auswüchse. Die Menschen strömen zu Hauf überall hin, sind unaufmerksamund nachlässig. Wie schnell vergisst der Mensch.
Wenn ich die Zahlen der Infizierten und Toten sehe wird mir Angst und Bange. NRW hat Baden-Württemberg inzwischen überholt mit den Zahlen. Und im Ausland...schlimm ist das.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2020 um 09:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir sind das Volk
Mich macht dies blöde und anmaßende Gerede immer sehr wütend. Nein, diese Menschen sind NICHT "das Volk". Sie sind ein nur Teil davon, aber sich sprechen garantiert nicht für alle.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2020 um 10:43
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Nein, diese Menschen sind NICHT "das Volk". Sie sind ein nur Teil davon, aber sich sprechen garantiert nicht für alle
Eben. Es ist halt auch viel Gesocks dabei. Und das erschreckt und stößt ab.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2020 um 11:02
Vorbereitungen fürs Frühstück 😋. Das Wetter ist heute total "durchwachsen". Letztes Wochenende war es auch schon so.....dennoch allen HeldenInnen einen schönen Sonntag !
Was habt Ihr so geplant ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2020 um 12:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vorbereitungen fürs Frühstück 😋. Das Wetter ist heute total "durchwachsen". Letztes Wochenende war es auch schon so.....dennoch allen HeldenInnen einen schönen Sonntag !
Was habt Ihr so geplant ?
Hier gab's zum Muttertag ein Pancake-Frühstück mit Erdbeeren
IMG 20200510 122928
Das Wetter ist auch ganz okay. Ein wenig bewölkt, aber dennoch sehr angenehm.

Später geht's zu Kaffee und Kuchen in den Garten der "Schwiegereltern". Ansonsten muss ich noch ca. 90 Seiten Fachliteratur durcharbeiten.
Und bei dir so?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2020 um 12:50
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Hier gab's zum Muttertag ein Pancake-Frühstück mit Erdbeeren
Hast du deine Frau auf Diät gesetzt oder warum so viele? 😆


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2020 um 13:02
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hast du deine Frau auf Diät gesetzt oder warum so viele
sie hat das Foto gemacht, als sie ihren ersten auf dem Teller hatte.
Wir sind jetzt alle pappsatt und es sind noch ein gutes Dutzend übrig 😉


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2020 um 14:28
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ansonsten muss ich noch ca. 90 Seiten Fachliteratur durcharbeiten.
Und bei dir so?
Was, 90 Seiten heute ?
Meine Töchter waren da, die eine mit Freund, die andere mit Hund, und "bewaffnet" mit 💐. Rosen und Lilien (Fairtrade). Ich musste meine größte Vase raussuchen.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:hatte.
Wir sind jetzt alle pappsatt
Oh ja, das macht total satt.
Grillen kann man heute vergessen. Wahrscheinlich gibt es noch ein Gewitter. Es grummelt schon dauernd...

Heute werden wir wohl mal was bestellen. Keine Lust zu kochen und grillen ist zu heikel.




Hier ein Witz zum Thema "blöde Fragen"

FB IMG 1589112940578


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2020 um 15:37
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mich macht dies blöde und anmaßende Gerede immer sehr wütend. Nein, diese Menschen sind NICHT "das Volk". Sie sind ein nur Teil davon, aber sich sprechen garantiert nicht für alle.
Ich verstehs auch nicht. Das scheint schon fest ein rein deutsches Phänomen zu sein.. Den Deutschen ging es über Jahrzehte so gut wie nie und es geht ihnen immer noch sehr gut. Langweilen die Leute sich? Sind Deutsche anfälliger für VT-Schwachsinn als der Rest der Welt? 😁
Ich finde das mittlerweile sehr bedenklich, was hier gerade auf den Straßen passiert..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2020 um 16:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was, 90 Seiten heute ?
Joah, 2 , Texte in Sozialwissenschaften und einer in Geschichtswissenschaften. Dazu jeweils noch paar Fragen beantworten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wahrscheinlich gibt es noch ein Gewitter. Es grummelt schon dauernd...
Hier ist es gerade auch echt drückend. Wir fahren jetzt auch gleich wieder heim, bevor es losgeht


Anzeige

melden