nairobi schrieb:Alles Gute für Deinen Onkel! Hat er denn schon eine Herz-OP hinter sich ?
Mehrere. Er trinkt zuviel und er isst ungesund, aber natürlich möchte er nichts ändern. Sturer alter Mann. Was soll man da machen?
nairobi schrieb:Das passiert, wenn man die Gedanken wo anders hat. Wahrscheinlich ist Deine Mutter auch kein Typ, der das Handy viel nutzt ?
Doch, schon. Meine Mutter hat ja kein Festnetztelefon, also nutzt sie nur das Handy zum Telefonieren. Sie hat es nur in Gedanken in die Tasche mit den Sachen für meinen Onkel gelegt und dann vergessen, es wieder rauszunehmen.
nairobi schrieb:Wie alt ist er denn ? Sicher auch gut über 70 ?
Er ist 79 und wie gesagt leider körperlich überhaupt nicht mehr fit. Er kann nicht alleine gehen, sogar mit Rollator nicht. Er wiegt 150 kg, also kann man nicht einfach mal so heben oder stützen, wenn er mal wieder stürzt und hilflos auf dem Boden liegt und nicht aufstehen kann. Man muss ihm auch täglich die Beine verbinden, da sie offen sind.
Aber nein, ins betreute Wohnen will er nicht und eine Hauspflege braucht er natürlich auch nicht. 🙄 Meine Cousinen tun mir leid, denn sie müssen das alles immer irgendwie organisieren und er macht es ihnen nicht gerade leicht.