Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 13:48
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Heute sehe ich das so, dass er menschlich und emotional auf Distanz gehalten wurde. Einzige Ausnahme ... er und ich. Mit mir durfte er rumtollen, spielen und wenn ich allein im Wald war, war er mein Begleiter ... ohne Leine ... das hat er irgendwie von sich aus getan.

Dieser Hund, der darauf abgerichtet wurde, die Bewohner des Hauses zu beschützen ... hat meinen Vater angefallen, der daraufhin ärztlich versorgt werden musste.
Wow, eine interessante Geschichte! Was war das für eine Rasse ?
Wie war die Situation, als Dein Vater angefallen wurde?


Meine Eltern haben ja leider auch nie einen Hund angeschafft. Ich liebte Hund und suchte Kontakt zu Hunden im Ort. So mit etwa 10 Jahren holte ich regelmäßig einen großen Schäferhund ab. Die Frau war Amerikanerin, hatte zwei kleine Kinder. Der Mann war arbeiten. Die Frau freute sich immer, wenn ich den Hund abholen kam. Ich hätte von meiner Kraft her den Hund gar nicht wirklich halten können. Es ist aber nie etwas passiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 13:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ein sehr interessanter Link gewesen.
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass unser Beweggrund damals, Katzen anzuschaffen, darin lag, dass wir sehr viele Mäuse ums Haus und auf dem Grundstück hatten.
In ländlichen Regionen ist das oft mit ein Hauptgrund. Viele Bauern haben sogar Katzen, die verwildert und menschenscheu sind. Sie lassen keinen an sich heran.
Die Bauern stellen ihnen manchmal zerdrückte und in Milch gemantschte gekochte Kartoffeln hin, was die Katzen auch fressen. Katzenfutter kauft da keiner.
Daran, sich ein Haustier aus bestimmten Gründen zu holen, ist ja auch nichts Verwerfliches, wenn man es dann gut behandelt.

Mit diesem Futter fängt eine Katze als Fleischfresser genau nichts an, das können sie gar nicht verwerten und kacken das Meiste davon einfach wieder aus. Nährwert hat das null und da Katzen laktoseintolerant sind, haben sie davon dann manchmal auch noch Durchfall. Nicht sehr schlau. Aber ja, ich kenne das leider auch so von unseren Kastrationsprojekten. Dann bieten wir den Leuten immer an, Katzenfutter bereitzustellen. Das Katzenfutter aus dem Supermarkt ist auch nicht besonders artgerecht, aber zumindest besser als Kartoffeln oder Brot in Milch eingeweicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Genau, das hatte ich auch geschrieben. Es gibt Leute, die sich jetzt viele Gedanken um diese Stadttauben machen. Dadurch, dass fast alles geschlossen hat, finden sie nämlich zu wenig Futter und laut Verordnung ist es eigentlich verboten, Tauben zu füttern.
Ja, ich erinnere mich und ich habe auch Aufrufe auf Facebook gelesen. Bei mir sind im Garten keine Stadttauben, wir haben Ringel- und Türkentauben. Diese werden von uns aber normal mitgefüttert, wie alle anderen Wildvögel auch, also mit Getreidesaaten, Sonnenblumenkörnen, geschrotetem Mais...
Zitat von nairobinairobi schrieb:In den Parks hoppeln eine Menge kleine wilde Kaninchen herum. Sie halten sich über Tag versteckt. Am besten kann man sie in der Abenddämmerung beobachten.
Ja, bei uns auch. Vor allem am Flughafen Wien Schwechat gab es immer viele Wildkaninchen, das ist wahrscheinlich immer noch so (ich war dort schon lange nicht mehr).
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Tja, na weil der Mensch halt will. Jeder bevorzugt da halt andere Tiere. Ich finds halt aber eigentlich nicht verwerlicher wenn jemand lieber ne Schlange statt ein Pony will. Beides sind Tiere, die man irgendwann mal aus ihrem natürlichen Lebensraum genommen hat. Bei den Haustieren war es halt früher, ziemlich viel früher, aber nun gut.
Ich finde es weniger schlimm bei Tieren, die die Haltung im Haus und bei den Menschen schon sehr lange gewohnt sind. Die haben sich angepasst. Vorausgesetzt natürlich, man berücksichtigt ihre Bedürfnisse. Das Pony am Balkon oder das Meerschweinchen im Käfig ohne Freilauf finde ich auch nicht in Ordnung.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das mit den Reptilien war auch gar nicht auf dich bezogen, ich finde das ja gut, das du den Tieren hilfst.
Ich weiß, aber da ich selbst eben auch solche Reptilien halte, wollte ich mich dazu eben auch äußern. Ich hätte mir selbst keine Schildkröten gekauft, wenn ich nicht durch Zufall mal in die Lage gekommen wäre, mich um eine zu kümmern. Wobei diese Tiere ja auch keine Wildfänge sind und die Eltern- und Großelterntiere auch schon in menschlicher Obhut geboren worden sind.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Sag mal, ich überlege schon die ganze Zeit, ob es Tiere gibt die mit einer anderen Spezie in einem Verbund leben? Mir fallen keine ein, ich bin da aber auch nicht so bewandert, bis auf ab und an mal eine Tierdoku beim durchzappen.

Ist der Mensch da als "höheres" Wesen die Ausnahme?
Bei Wildtieren, meinst du? Das weiß ich jetzt auch nicht. Ich kenne nur so symbiotische Beziehungen zwischen Wildtieren, wie zum Beispiel, dass eine bestimmte Vogelart den Elefanten die Parasiten von der Haut pickt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 13:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hätte von meiner Kraft her den Hund gar nicht wirklich halten können. Es ist aber nie etwas passiert.
Ich bin kein Hundeexperte, aber ich denke, mit reiner Kraft kommt man bei den meisten Tieren als Mensch nicht sehr weit. ;) Bei Pferden zum Beispiel. Da ist man auf die Kooperation des Tieres angewiesen und wenn es keine Lust hat, mitzumachen, kannst du dich als Mensch brausen gehen. ;)

Drum liegt ja der Fokus in der Arbeit mit Pferden immer auf der Mensch-Tier-Beziehung. Das Pferd muss den Menschen als Leittier akzeptieren und ihm freiwillig folgen, sonst hast du als Mensch nämlich ausgeschissen. ;)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 14:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:das Wildtier wird dir den Stall aber möglicherweise zerlegen. ;)
Es gibt doch diesen Film, wo die junge Frau den Wolf einfängt und als Haustier halten will....er zerstört die ganze Wohnung, macht überall hin usw.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wenn man was gefunden hat womit man zufrieden ist, sollte man das auch lassen.
Das macht es einfacher.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich hab noch ein kleines Vermögen an polly pocketsachen im dachboden😄😄😄

Unter anderem dies.
Für die späteren Enkelkinder 😁


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 14:05
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Sie hat damals mit dem Playmobilhaus und den Figuren Szenen nachgestellt und abfotografiert fürs Buch. Kam sehr gut an und zählte in der Benotung als Schulaufgabe.
Das ist wirklich mal eine ganz originelle Idee. Darauf war vermutlich noch nie jemand zuvor gekommen !
Zitat von ZyraZyra schrieb:Für mich gibt es nie wieder abends Kaffee ... ich konnte erst um drei schlafen :palm:
Oh Du Arme. Nachts wach im Bett zu liegen ist furchtbar. Vor allem, wenn man am nächsten Morgen früh aufstehen muss 😬
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nee, keine Ahnung. Ich kann auch spät Abends noch einen Kaffee trinken und trotzdem gut einschlafen
Mir macht es eigentlich auch nichts aus.



Warten auf die Tochter. Sie wollte zu 👣 mit der kleinen Süßen kommen. Vor einer Stunde sind sie los. Denen wird ordentlich heiß sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 14:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Viele der Instinkte, die ein Wildtier noch hat, wurden dem Haustier nämlich durch jahrtausendlange Selektion weggezüchtet
Und das finde ich unglaublich traurig. Teilweise sind die Tiere dadurch ja von uns abhängig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dennoch würde ich ihm nicht hundertprozentig trauen.
Grundsätzlich würde ich keinem Tier 100% vertrauen. Ob nun Puma oder Hund.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Falls du sowas meinst...pavinane und hunde
Ja, genau sowas meine ich. Das ist wohl aber eine totale Ausnahme oder?


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 14:09
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das geht aber manchmal gruendlich daneben.... :
Das stimmt leider ! Manche haben es bereut. Umtausch geht ja nicht ...
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mmm schafft man sich Kinder zum Zwecke der Belustigung an? Provokant ich weiß...
Sich zu vermehren ist ein Urinstinkt, würde ich sagen. Jedenfalls bei sehr vielen Menschen und Tieren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 14:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warten auf die Tochter. Sie wollte zu 👣 mit der kleinen Süßen kommen. Vor einer Stunde sind sie los. Denen wird ordentlich heiß sein.
Ihr seid da irgendwie recht locker oder?

Wir haben jetzt tatsächlich seit 4 Wochen niemanden mehr gesehen...die Omas vermissen ihre Enkel sehr.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 14:13
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Der Puma-Kater ist bereits vom Alter her geschlechtsreif, allerdings kastriert.

Das Tier ist fuenf Jahre alt, es wurde von dem Paar aufgenommen, weil es im Zoo aufgrund gesundheitlicher und genetischer Probleme eingeschlaefert werden sollte.
Ah okay, das ging aus dem ersten Video natürlich so nicht hervor, danke für die Erläuterungen. Dass er kastriert wurde ist sicher wichtig gewesen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 14:16
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ihr seid da irgendwie recht locker oder?
Gelegentlich bekommen wir Besuch, aber das findet alles mit Abstandswahrung statt.

Meine Tochter muss ein Festnetztelefon abholen, da sie Homeoffice macht ab Dienstag und kein Telefon zu Hause hat. Sie bekommt das von meinem Freund.


Viel schlimmer finden wir einkaufen. Wie Spießrutenlauf zum Teil. Mein Freund war heute einkaufen und froh, als er wieder zu Hause war. Viele Leute sind wirklich unaufmerksam und unachtsam. 👎


Tochter gerade eingetroffen!!!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 14:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:warum muss es immer noch mehr und mehr sein? Warum muss es immer exotischer und ausgefallener werden
Ich würde schlicht und naiv jetzt sagen, weil der Mensch sehr oft das haben will, was er nicht hat.. Nur durch Vernunft kann er sich selbst davon abhalten.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Eben, man soll ja auch bei Hunden nicht an den Napf gehen, wenn sie fressen, da sie aus Instinkt reagieren könnten. Hab ich jedenfalls mal so gelernt, keine Ahnung ob das noch aktuell ist.
Das ist immer noch so.. Einem Hund kann man nur an seine Beute gehen, wenn er einen als im Rang höher betrachtet.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 14:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt doch diesen Film, wo die junge Frau den Wolf einfängt und als Haustier halten will....er zerstört die ganze Wohnung, macht überall hin usw.
Ja, von dem Film hast du erzählt. Sowas finde ich absolut krank.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Und das finde ich unglaublich traurig. Teilweise sind die Tiere dadurch ja von uns abhängig.
Ja, das war auch das Ziel der Domestizierung. Natürlich hatte das damals rein egoistische Gründe, der Mensch wollte das Tier nutzen, damit er es selbst bequemer hat. Das war aber vor tausenden Jahren, das können wir jetzt nicht mehr rückgängig machen und um Ethik machte man sich damals wenig Gedanken. Die Haustiere jetzt einfach freilassen oder keine mehr zu halten, würde nur noch mehr Leid bringen, da diese Tiere jetzt eben auf uns angewiesen sind. Da muss man jetzt eben abwägen, wie man mit der Situation am besten umgeht.

Drum gibt es ja Tierschutzorganisationen, die sich dafür einsetzen, nicht noch mehr Haustiere auf die Welt kommen zu lassen, indem sie streunende Hunde und Katzen kastrieren, Infokampagnen starten, und die Streuner, die freundlich genug sind, auf gute Plätze vermitteln. Die Tierschutzorganisationen setzen sich meist auch noch für die möglichst artgerechte Haltung von Nutztieren und gegen Massentierhaltung ein, insgesamt ist das Ziel, den Konsum tierischer Nahrungsmittel so weit zu reduzieren, dass man gar keine Massentierhaltung mehr braucht. Drum wird ja auch von vielen Tierschutzorganisationen vegetarische oder vegane Ernährung progagiert.

Es wird aber noch sehr lange dauern, bis die Menschen da umdenken, wenn das überhaupt passiert. Ich merke ja an mir selbst, wie schwer mir das fällt, obwohl ich die Argumente gegen das Fleischessen und für eine vegetarische oder vegane Ernährung sehr stichhaltig finde, auch aus ethischen Gründen. Zumindest schaffe ich schon, meinen Fleischkonsum einzuschränken und auf Milch ganz zu verzichten. Es ist ein Anfang und ich arbeite weiter dran.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 14:32
Ich habe eine Fehlinformation gegeben. Es sind keine Farbratten, sondern Rennmäuse. Sie haben ihnen jetzt (tote) Mehlwürmer gegeben. Da stehen sie drauf!


Hundi ist erschöpft

20200411 142936Original anzeigen (1,7 MB)



20200411 143312Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 14:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Viele Leute sind wirklich unaufmerksam und unachtsam. 👎
Bei uns überhaupt nicht. Alle die ich bisher sah, rücksichtsvoll und Abstand wahrend.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 14:46
Zitat von pattimaypattimay schrieb:, man soll ja auch bei Hunden nicht an den Napf gehen, wenn sie fressen, da sie aus Instinkt reagieren könnten. Hab ich jedenfalls mal so gelernt, keine Ahnung ob das noch aktuell ist.
Ich sehe das auch immer kritisch, wenn man kleine Kinder mit Hunden/Katzen allein lässt bzw zu eng. Da wird mir immer bisschen flau im Magen, wenn ich sowas sehe. Auch wenn sich die Tiere meist unglaublich viel von Kindern gefallen lassen
Als Halter musst Du jeder Zeit in der Lage sein, Deinem Hund das Futter weg zu nehmen. Der Rudelführer darf das. Das ist ganz wichtig und man sollte das in der Sozialisation trainieren.
Futter ist eine kritische Sache, viele Tiere sind futterneidisch, das ist etwas Archaisches, denke ich.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 14:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Haha, genau. Kommt wohl auf die Kinder an, die man dann bekommt. ;)
Und auf ihre Kontakte, später. Man hat ja als Eltern nur begrenzt Einfluss.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Pony am Balkon oder das Meerschweinchen im Käfig ohne Freilauf finde ich auch nicht in Ordnung.
...oder das 🐊in der Badewanne.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:die Omas vermissen ihre Enkel sehr.
Das glaube ich 😑. Ein paar Wochen müssen wir noch durchhalten. Ich habe meine Eltern auch seit über 4 Wochen nicht besucht.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 16:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mit diesem Futter fängt eine Katze als Fleischfresser genau nichts an, das können sie gar nicht verwerten und kacken das Meiste davon einfach wieder aus. Nährwert hat das null und da Katzen laktoseintolerant sind, haben sie davon dann manchmal auch noch Durchfall. Nicht sehr schlau.
Erzähle das mal den älteren Bauern...die denken, dass sie was Gutes tun. Sie wissen es halt z.T. nicht besser.
Haben das vermutlich von ihren Eltern so erlernt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:gab es immer viele Wildkaninchen, das ist wahrscheinlich immer noch so (ich war dort schon lange nicht mehr).
Davon gehe ich mal aus. 🐰 vermehren sich doch auch sehr stark, wenn sie genügend Futter finden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:passiert.
Ich bin kein Hundeexperte, aber ich denke, mit reiner Kraft kommt man bei den meisten Tieren als Mensch nicht sehr weit. ;) Bei Pferden zum Beispiel. Da ist man auf die Kooperation des Tieres angewiesen und wenn es keine Lust hat, mitzumachen, kannst du dich als Mensch brausen gehen
Das ist allerdings wahr. Der Mensch ist dem Tier vom Kopf her überlegen; damit muss er arbeiten.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Teilweise sind die Tiere dadurch ja von uns abhängig.
Das stimmt. Allerdings haben sie ihre Instinkte ja nicht unbedingt verloren und könnten diese reaktivieren.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, von dem Film hast du erzählt. Sowas finde ich absolut krank
Natürlich. Normal ist das nicht...im gleichen Maße, wie der 🐺 zahmer wurde, wurde die junge Frau animalischer....
Es hat ein bekannter österreichischer Schauspieler mitgespielt.
Georg Friedrich, vielleicht kennst Du ihn ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, das war auch das Ziel der Domestizierung. Natürlich hatte das damals rein egoistische Gründe, der Mensch wollte das Tier nutzen, damit er es selbst bequemer hat. Das war aber vor tausenden Jahren, das können wir jetzt nicht mehr rückgängig machen und um Ethik machte man sich damals wenig Gedanken.
Vielleicht hat er es durch Beobachtung zufällig entdeckt. Das wäre ja nichts Ungewöhnliches.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Bei uns überhaupt nicht. Alle die ich bisher sah, rücksichtsvoll und Abstand wahrend.
So sollte es sein. Ist aber halt nicht immer so, und z.T. scheint der Abstand an den Kassen durchaus unzureichend.


Freund hat Tochter und Hund nach Hause gefahren. Sie wollte an der Tanke noch Zigaretten kaufen, hatte aber keinen Ausweis dabei. Sie ist 22, wirkt aber durchaus jünger 😄


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 16:39
FB IMG 1586615970461


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 17:03
@nairobi
Sehr treffend!

Und das passende Lied zum Wochenende:

Youtube: Marillion Easter (Original Version HD)
Marillion Easter (Original Version HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 17:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Erzähle das mal den älteren Bauern...die denken, dass sie was Gutes tun. Sie wissen es halt z.T. nicht besser.
Haben das vermutlich von ihren Eltern so erlernt.
Ja, die Erfahrung machen wir leider auch immer wieder. "Des homma imma scho so g'mocht!" kommt dann oft als Aussage. Da kann man nur informieren und eben Futter bereitstellen. Wenn es nichts kostet, ist es den Leuten egal, was sie füttern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es hat ein bekannter österreichischer Schauspieler mitgespielt.
Georg Friedrich, vielleicht kennst Du ihn ?
Vom Namen her, ja. Ich sehe ja selten Filme, da bekomme ich eher wenig mit, höchstens wenn ich selbst mal bei einem Dreh dabei bin. Aber momentan wird wegen des Coronavirus auch nicht gedreht in Österreich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht hat er es durch Beobachtung zufällig entdeckt. Das wäre ja nichts Ungewöhnliches.
Das wird bestimmt so gewesen sein!

Es ist so ruhig jetzt, wo kaum Autos fahren und keine Flugzeuge fliegen. Normal fliegt alle paar Minuten ein Flugzeug. Es wird echt schwer werden, mich wieder an den Lärm zu gewöhnen. Jetzt hört man nur Tiergeräusche und die Nachbarn, wenn sie im Garten sind und sich unterhalten. Gelegentlich mal den Zug, wenn der Wind richtig steht.


Anzeige

1x zitiertmelden