violetluna schrieb:Ooooh ja. Ich habe ja jahrelang an verschiedenen Hotlines gearbeitet. Das war teilweise schon zum Lachen. Man musste sich sehr beherrschen, um nicht laut loszulachen, aber manchmal hatte man auch richtig Spaß mit den Kunden.
Guten Morgen, danke für die herzhaften Lacher beim Morgenkaffee ☕
devil075 schrieb:Ist hier auch so, wir hatten schon Sorge, dass morgen unser Sohn kommt, aber Mr Devil hat sich erkundigt, sein Kind darf Besuchsrecht in Anspruch nehmen
Das ist explizit erlaubt !
pattimay schrieb:Also ich meine die aktuellen Haustiere waren ja auch alles mal Wildtiere...
Mal...das ist weit über 10.000 Jahre her. In dieser Zeit haben die Tiere sich auch verändert.
Nimm mal die Taube, die Du gestern erwähnt hast, um den Thread etwas zu beleben. Diese Stadttauben stammen glaube ich z.T. auch von Brieftauben und Tieren ab, die aus Gefangenschaft entkommen sind. Sie haben sich ihrem Lebensraum angepasst, was vielen Menschen nun gar nicht passt.
Mr.Wölkchen schrieb:🤔
Ich mach gleich fürs Grillen morgen meinen mediterranen Nudelsalat und werde den auch mit einer Prise Zucker abschmecken. Aber immerhin nur mit einer Prise.
Ja, eine Prise ! Aber 3EL ? Das kann doch nicht sein.
pattimay schrieb:Ich bezweifel doch stark, dass die alle beim Menschen leben wollen.
Viele wollen das.
Frage: Hattest Du jemals ein Haustier ?
Die Tiere haben eine Bindung zu "ihrem" Menschen, der sie pflegt und füttert. Zumindest ist das bei einigen Arten der Fall.
Mr.Wölkchen schrieb:Das Einhorn links daneben ist meins.
Spoiler
pattimay schrieb:Ein Haustier schafft sich der Mensch zu seiner eigenen Belustigung an.
Das ist Fakt. Es hat keine anderen Gründe.
Das stimmt nur zum Teil bzw. ist so nicht richtig formuliert. Viele Tiere haben einen großen Nutzen für den Menschen.