Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 18:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bei uns sind die Bewohner bereits Sittenpolizei 😳 hier wird beobachtet und die Polizei verständigt sobald sie was sehen, was eigentlich zur Zeit nicht erlaubt ist... langsam nervt die extreme Bevormundung
Eine Kollegin hat mir geschrieben, dass heute 4 junge Leute in einem Cabrio erwischt wurden. Der Fahrer wurde mit 800 Euro zur Kasse gebeten. Finde ich richtig so.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 18:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manche Leute sind ja sehr leicht genervt. Diese Naturgeräusche finde ich viel weniger nervig als Verkehrslärm ! Hupen, laute Motoren und so.
Ich finde auch Formel Eins und so etwas total überflüssig. Ist für mich auch kein Sport im eigentlichen Sinn.
Das stimmt und menschengemachter Lärm nervt mich auch. Naturgeräusche hingegen empfinde ich nicht als Lärm.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich mag die auch überhaupt nicht. Ist aber irgendwie recht normal in meinem Umfeld. Wir haben das früher auch im Kochunterricht so gelernt. So wie wenn man bisschen Zucker zB in die Tomatensuppe gibt. Halt ich ebenso für unnötig wie im Salatdressing.
Ich kannte das so gar nicht, auch nicht vom Kochunterricht, und es war für mich ein richtiger Kulturschock, als ich nach Wien kam und der Salat da gezuckert wurde. 😂

Bei Paradeisern, die kaum Geschmack haben, braucht man wohl etwas Zucker. Es ist ein Unterschied, ob man vollreife verwendet oder unreif geerntete. Bei denen aus meinem eigenen Garten brauche ich auch keinen Zucker.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bei uns sind die Bewohner bereits Sittenpolizei 😳 hier wird beobachtet und die Polizei verständigt sobald sie was sehen, was eigentlich zur Zeit nicht erlaubt ist... langsam nervt die extreme Bevormundung
Das hat mir eine Freundin heute auch erzählt, dass das bei ihr so ist. 🙄 Den Menschen muss echt fad im Schädl sein. Hier hab ich das nicht wahrgenommen, hier sehe ich aber auch kaum jemanden. Vielleicht stehen sie aber am Fenster und schauen heraus und rufen dann die Polizei an, wer weiß... Ausschließen kann man das nicht. 😅
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Was fuer ein schoenes Tier und was muss der Typ fuer Nerven haben...
Ich finde es trotzdem falsch, ein Wildtier als Haustier zu halten. Ich hab das Video jetzt nicht angesehen, aber selbst dann, wenn das Tier schon in Gefangenschaft geboren wurde und so nicht mehr in der Wildnis überleben könnte. Da wäre es dann auch besser, ihm ein möglichst artgerechtes Leben in einem großen Freigehege mit Artgenossen und möglichst wenig Menschenkontakt zu ermöglichen. Ein Puma gehört nicht ins Bett.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 18:51
@Trailblazer
Wenn ich mich recht erinnere, ist das eine Zoogeburt mit einem Gendefekt.

Der ist fuer einen Puma viel zu klein und musste deshalb von den Artgenossen getrennt und von Menschen aufgezogen werden.

Offensichtlich ist der zahm wie eine Hauskatze und mein Verstand sagt mir, dass ich schon richtig gefaehrliche Szenen mit Hunden erlebt habe...

...im Gegensatz zu dieser riesigen Schmusekatze.

Dennoch wird mir bei dem Video ganz anders... :o

Schau halt mal rein.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 18:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht stehen sie aber am Fenster und schauen heraus und rufen dann die Polizei an, wer weiß... Ausschließen kann man das nicht. 😅
Erinnert an Melden 😉.

Bei uns wird immer noch unterschieden zwischen öffentlichem und privatem Raum.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 18:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie läuft das denn so mit dem Homeoffice?
Bei mir läuft es soweit recht gut, ich wurde von meiner eigentlichen Arbeit "abgezogen" und unterstütze derzeit eine Partnerfirma sozusagen, die ziemlich viel umstrukturieren musste. Ich muss ein paar Projekte organisieren und mich mit den anderen Abteilungen abstimmen, bin aber vollkommen flexibel und kann selbstständig arbeiten.

Von meiner Chefin hab ich seit drei Wochen nix mehr gehört, ist fast wie Urlaub :'D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir geben meiner Tochter das alte Telefon meines Freundes. Sie muss u.a. auch Hotline machen und hat gar kein normales Telefon zu Hause.
Wie geht's ihr damit, ist sicher anstrengend?
Einige meiner Kollegen mussten ebenfalls in die Hotline, das blieb mir bis jetzt Gott sei Dank erspart. Ich hätte auch nur das Handy und stelle mir das sehr unfein vor.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 19:01
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bei uns sind die Bewohner bereits Sittenpolizei 😳 hier wird beobachtet und die Polizei verständigt sobald sie was sehen, was eigentlich zur Zeit nicht erlaubt ist... langsam nervt die extreme Bevormundung
Gibt es bei uns auch. Solche und solche.
Allerdings muss ich sagen, dass es meinem Empfinden nach einige extrem übertreiben ... meine Nachbarn zB sitzen derzeit jeden Abend in einer größeren Gruppe draußen zusammen und chillen. Soweit ich gehört habe, überlegen da auch einige bereits eine Anzeige zu machen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 19:08
Zitat von ZyraZyra schrieb:Bei mir läuft es soweit recht gut, ich wurde von meiner eigentlichen Arbeit "abgezogen" und unterstütze derzeit eine Partnerfirma sozusagen, die ziemlich viel umstrukturieren musste. Ich muss ein paar Projekte organisieren und mich mit den anderen Abteilungen abstimmen, bin aber vollkommen flexibel und kann selbstständig arbeiten.
Das klingt ja interessant. Selbständiges Arbeiten ist ja oft auch recht kreativ. Und Flexibilität ist auch super. Aber sicher gibt es doch Kernzeiten ?
Bei meiner Tochter ist die Möglichkeit zu arbeiten zwischen 6 und 22 Uhr ! Sehr großes Zeitfenster. Natürlich will sie so spät abends nicht mehr am Rechner sitzen. Lieber früh anfangen und früh fertig und noch etwas vom Tag haben.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie geht's ihr damit, ist sicher anstrengend?
Einige meiner Kollegen mussten ebenfalls in die Hotline, das blieb mir bis jetzt Gott sei Dank erspart. Ich hätte auch nur das Handy und stelle mir das sehr unfein vor.
Sie hat sich freiwillig dafür gemeldet, das will kaum jemand machen, denn die Anrufe, die reinkommen, sind öfters mal nervig. Sie hat gleich nach der Ausbildung damit angefangen. Sie hat dadurch auch einiges gelernt, denn bei einigen Fragen musste sie selbst nachfragen. Man lernt dabei auch was über Menschen.
Ich glaube, der Umfang sind 8 Stunden in der Woche, die sie an der Hotline verbringt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 19:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber sicher gibt es doch Kernzeiten ?
Für mich derzeit nicht wirklich. Ich mache ja nur 20 Stunden und normalerweise arbeite ich 2 volle Tage und einen halben. Bei den derzeitigen Projekten muss ich jeden Tag einige Stunden arbeiten, da hier alles tagesaktuell laufen muss. Nun studiere ich ja nebenbei noch und aufgrund der derzeitigen Situation hat sich auch hier einiges verändert, weil alles nur mehr online läuft und ich somit manchmal vormittags oder nachmittags blockiert bin.

Jetzt haben wir den Deal gemacht, dass ich vollkommen flexibel arbeiten kann, solange ich die Arbeit mache. Wenn es möglich ist, starte ich aber trotzdem lieber früher und hab das alles erledigt. So behalte ich auch ein bisschen Struktur, die brauche ich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie hat sich freiwillig dafür gemeldet, das will kaum jemand machen, denn die Anrufe, die reinkommen, sind öfters mal nervig. Sie hat gleich nach der Ausbildung damit angefangen. Sie hat dadurch auch einiges gelernt, denn bei einigen Fragen musste sie selbst nachfragen. Man lernt dabei auch was über Menschen.
Ich glaube, der Umfang sind 8 Stunden in der Woche, die sie an der Hotline verbringt.
Das glaube ich dir alles sofort.
Ok, 8 Stunden gehen. Hotline für mehrere Stunden ist schon irrsinnig anstrengend. Aber gibt auch hier Leute, denen das nichts ausmacht.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 19:18
Zitat von ZyraZyra schrieb:So behalte ich auch ein bisschen Struktur, die brauche ich.
Struktur ist auf jeden Fall wichtig.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ok, 8 Stunden gehen. Hotline für mehrere Stunden ist schon irrsinnig anstrengend. Aber gibt auch hier Leute, denen das nichts ausmacht.
Manchmal ist es auch recht amüsant. Das eine oder andere erzählt sie schon mal eine lustige Begebenheit, natürlich ohne Namen zu nennen. Ich vermute, dass bei Hotlines ab und an mal wirklich dumme Sachen gefragt werden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 19:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich vermute, dass bei Hotlines ab und an mal wirklich dumme Sachen gefragt werden.
Ja, das ist so :'D Hab da auch schon witzige Geschichten gehört.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 19:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei uns wird immer noch unterschieden zwischen öffentlichem und privatem Raum.
Ja, bei uns auch. Denunzieren können sie eh nur, wenn sie jemand im öffentlichen Raum bei etwas erwischen, das gegen die Vorschriften verstößt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manchmal ist es auch recht amüsant. Das eine oder andere erzählt sie schon mal eine lustige Begebenheit, natürlich ohne Namen zu nennen. Ich vermute, dass bei Hotlines ab und an mal wirklich dumme Sachen gefragt werden.
Ooooh ja. Ich habe ja jahrelang an verschiedenen Hotlines gearbeitet. Das war teilweise schon zum Lachen. Man musste sich sehr beherrschen, um nicht laut loszulachen, aber manchmal hatte man auch richtig Spaß mit den Kunden.

Einmal meldete sich jemand bei mir: "Guten Tag, mein Name ist Habacht." Ich: "Wie schreibt sich das, so wie beim Bundesheer?" Er (nicht begeistert): "Haaa-haaa!" Worauf ich lachen musste und sagte: "Okay, probieren wir es anders: so wie der Habicht, nur mit a?"

Oder ein junges Mädchen rief mal an und sage: "Guten Tag, ich möchte gerne Karten für das Konzert dieses Sängers kaufen." Ich: "Wie heißt denn der Sänger?" Sie: "Das weiß ich nicht, aber er singt dieses Lied: la lalalallaaaalaaa (singt mir grauenvoll schief irgendwas vor, das ich wirklich nicht erkannt habe)".

Kunde: "Guten Tag, meine Telefonrechnung ist diesen Monat so ungewöhnlich hoch, könnten Sie bitte mal nachsehen, warum?" Ich sehe nach und stelle fest: von diesem Anschluss wurden oft Mehrwertnummern (höchstwahrscheinlich Sexhotlines) angerufen. Ich schicke dem Kunden den Einzelgesprächsnachweis zu. Er: "Grml, ich werde jetzt ein ernstes Gespräch mit meinem Sohn führen."

Kunde: "Guten Tag, mein Bildschirm ist kaputt. Er ist schwarz." Ich: "Ist er denn eingeschaltet?" Kunde leicht verärgert: "Aber natürlich!" Ich: "Schalten Sie ihn bitte mal aus." Kunde: "Jetzt geht er!"

Kunde: "Guten Tag, das Programm XY funktioniert nicht richtig, was soll ich denn jetzt tun?" Ich: "Was steht denn jetzt genau auf Ihrem Bildschirm?" Kunde: "Eine Vase."

Kunde: "Mein Computer hat sich glaube ich aufgehängt, was soll ich tun?" Ich: "Bitte machen Sie mal alle offenen Fenster zu." Kunde: "Die Türen auch?"


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 19:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Den Menschen muss echt fad im Schädl sein.
Seh ich gleich, wie in der DDR ... natürlich ist es nicht klug in Gruppen zusammenzustehen ohne Abstand, aber mir würde nicht einfallen mich da einzumischen
Zitat von ZyraZyra schrieb:Allerdings muss ich sagen, dass es meinem Empfinden nach einige extrem übertreiben .
Ist hier auch so, wir hatten schon Sorge, dass morgen unser Sohn kommt, aber Mr Devil hat sich erkundigt, sein Kind darf Besuchsrecht in Anspruch nehmen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 20:03
@devil075

Ich muss auch sagen, dass ich diese Denunziantenmentalität echt ekelig finde. Selbstverständlich finde ich alle Maßnahmen, die eine Ansteckung gefährdeter Menschen verhindern sollen, sinnvoll, auch wenn es mich momentan sehr besorgt, wie leichtfertig auf Bürgerrechte verzichtet wird und eine staatliche Bevormundung nicht nur abgenickt, sondern regelrecht gewünscht wird, aber andere Menschen anzuzeigen oder gar die Bevormundung zu übernehmen, würde mir im Traum nicht einfallen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 20:19
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das ist aber auch selten: eine Taube in Berlin. und gerade die fliegt bei dir vorbei.
Ja, ich würde sagen vielleicht stündlich?!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein Puma gehört nicht ins Bett.
Ist das nicht irgendwie eine Doppelmoral?
Also ich meine die aktuellen Haustiere waren ja auch alles mal Wildtiere...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 20:31
Zitat von ThildaThilda schrieb:wenn es mich momentan sehr besorgt, wie leichtfertig auf Bürgerrechte verzichtet wird und eine staatliche Bevormundung nicht nur abgenickt, sondern regelrecht gewünscht wird
Vieles ist wichtig, richtig und sinnvoll einiges empfinde ich als Bevormundung und anmaßend und ohne jeglicher Logik zB wenn Menschen denken sie müssen sich als Hilfspolizisten aufspielen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 21:03
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ist das nicht irgendwie eine Doppelmoral?
Also ich meine die aktuellen Haustiere waren ja auch alles mal Wildtiere...
Nein. Unsere Hauskatzen wurden vor etwa 10000 Jahren domestiziert und seitdem sind sie Haustiere. Bei Hunden ist es noch länger her. Das kann man nicht mit einem Puma, dessen Eltern noch Wildtiere waren, vergleichen.

Außerdem schlossen sich zumindest Katzen freiwillig den Menschen an.
https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2017/06/katzen-haben-sich-selbst-domestiziert


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 21:07
@violetluna
Naja, irgendwer muss ja damit anfangen.
Vielleicht wird man dann in 15.000 Jahren sagen das Pumas ja schon 2020 domestiziert wurden ;-)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 21:16
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja, irgendwer muss ja damit anfangen.
Vielleicht wird man dann in 15.000 Jahren sagen das Pumas ja schon 2020 domestiziert wurden ;-)
Darüber können wir dann reden, wenn die Pumas anfangen, sich freiwillig den Menschen anzuschließen. Aber nicht, solange irgendwer sie und andere Großkatzen aus der Wildnis einfach einfängt und in Käfige oder Wohnungen steckt oder in Zirkussen dressieren möchte.

Derzeit ist es maximal so, dass diese Katzen in Zeiten großen Hungers in menschliche Siedlungen vordringen, weil sie da auf Futtersuche gehen. Den Menschen wollen sie da aber auch lieber nicht begegnen.

Trailblazer schrieb, der Puma habe einen Gendefekt und könne deshalb nicht in der Wildnis leben. Okay, dann sehe ich ein, dass sich Menschen um ihn kümmern. Das macht man ja auch bei allein aufgefundenen Jungen, deren Mutter einem Unfall zum Opfer gefallen ist. Aber selbst dann hält man sie idealerweise nicht wie Haustiere in einem normalen Haus. Ich hab ja schon öfter das Wildcat Sanctuary erwähnt. Da kann man sich ansehen, wie solche Tiere so artgerecht wie möglich gehalten werden, wenn eine Auswilderung nicht möglich ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 21:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zucker im Nudelsalat, habe ich persönlich noch nie gehört 🤔
Ich mach gleich fürs Grillen morgen meinen mediterranen Nudelsalat und werde den auch mit einer Prise Zucker abschmecken. Aber immerhin nur mit einer Prise.


Wir haben die Tage zur Beschäftigung ein paar Gips-Figuren gegossen und diese heute Vormittag bemalt. Na, welche ist wohl das Meisterwerk von Mr. Wölkchen?
IMG 20200410 140642Original anzeigen (0,4 MB)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 21:18
@Mr.Wölkchen
Unten daa mittlere ist deins


Anzeige

2x zitiertmelden