Wenn Helden nach Antworten suchen...
10.04.2020 um 21:22Der Regenbogen mit den zwei Wolken rechts unten.
Mr.Wölkchen schrieb:Na, welche ist wohl das Meisterwerk von Mr. Wölkchen?Der zweite kleine niedlich von links oben?
Cherokeerose schrieb:Unten daa mittlere ist deinsDas ist von Mrs. Wölkchen
violetluna schrieb:Der Regenbogen mit den zwei Wolken rechts unten.Ist das jetzt ein Kompliment an die Malkünste der 5-Jährigen, oder sollte mir das zu denken geben? 😅
pattimay schrieb:Wildpferde zu bändigen soll ja auch nicht gerade einfach sein...warum wohl...Wildpferde soll man ja auch nicht bändigen, warum auch? Dafür gibt es ja Hauspferde. Wildpferde sind genauso Wildtiere und haben im Stall nichts verloren.
pattimay schrieb:Zwei Freundinnen haben sich letztens über die Gehege ihrer Kaninchen und Meerschweinchen unterhalten. Klassische Haustiere. Aber meinst du ernsthaft die würden nicht abhauen, wenn sie könnten?Du sagst es eben: irgendwann. Auch bei diesen Tieren ist es jetzt nicht so, dass die Elterngeneration noch Wildtiere waren. Wer weiß, ob sie in freier Wildbahn überhaupt noch überleben könnten. Die Stadttauben können das ja zum Beispiel nicht, die sind darauf angewiesen, dass die Menschen sie füttern. Sie stammen ja von den Brieftauben ab, die früher in der Stadt gehalten wurden und die verwildert sind.
Da juckt das auch keine Sau, dass es eigentlich ja irgendwann mal Wildtiere waren.
Mr.Wölkchen schrieb:Ist das jetzt ein Kompliment an die Malkünste der 5-Jährigen, oder sollte mir das zu denken geben? 😅Das ist alles so klein bei mir, da seh ich die Malerei gar nicht. Ich bin schon froh, wenn ich die Form erkennen kann. ;) Für mich ist alles einfach nur bunt.
violetluna schrieb:Es gibt ja nach wie vor wilde Meerschweinchen und auch Wildkaninchen, aber da käme ja auch kein normaler Mensch auf die Idee, sie einzufangen und im Garten zu halten.Es gibt Leute die Stieglitze einfangen und sie dann in Käfige stecken.
pattimay schrieb:Ein Haustier schafft sich der Mensch zu seiner eigenen Belustigung an.Lass mich mal raten, du hast kein Haustier?
Das ist Fakt. Es hat keine anderen Gründe.
violetluna schrieb:Nein. Unsere Hauskatzen wurden vor etwa 10000 Jahren domestiziert und seitdem sind sie Haustiere. Bei Hunden ist es noch länger her. Das kann man nicht mit einem Puma, dessen Eltern noch Wildtiere waren, vergleichen.Naja ... ich sage es mal so. Wie dieser Puma rumschmust und was der mit sich alles anstellen lässt... das ginge mit meinem Kater nicht.
SophiaPetrillo schrieb:Der Puma in dem Video erscheint mir domestizierter als mein Kater. ;)Nur bis es schief geht. Die Wildheit bekommt man nie ganz heraus aus so einem Tier. Ich hatte ja schon öfters von meinen Hunden erzählt, bin mir aber nicht sicher ob ich je erwähnt habe, dass der Jüngste davon ein hybrid war. Glaubt mir, man merkt es. Es sind keine kuscheltiere.