devil075 schrieb:Am 23.5 😍
Oh wow, so bald schon! Wahnsinn, wie schnell das jetzt alles geht. Ich wünsch euch alles Glück der Welt!
devil075 schrieb:Bei mir wars umgekehrt, nach der Matura ging ich nach Wien wegen der Arbeit, es war dort um einiges einfacher nebenbei die weitere Ausbildung zu machen.
Genauso war es bei mir auch. In meinem Heimatort bzw. Umgebung war einfach keine freie Ausbildungsstelle in meinem Wunschberuf zu finden. Mir war das auch lieber so, meine Eltern hätten mir sonst nie und nimmer eine Wohnung bezahlt und darauf bestanden, dass ich zu Hause wohne. Das wäre aber nicht lange gut gegangen, weil vor allem meine Mutter sehr streng war und ständig kontrollieren wollte, was ich in meiner Freizeit mache, ob ich eh lerne, wen ich zu Besuch habe, wo ich hingehe etc. Wohl gemerkt war ich da aber schon volljährig. Da war der Umzug ins mehrere hundert km entfernte Wien eigentlich eine ganz gute Lösung. Gelandet bin ich dann allerdings erstmal in Niederösterreich.
devil075 schrieb:Mein damaliger Arbeitgeber hat eine Wohnung gestellt, ich stand in der Küche und sah die Menschen in der Wohnung vis-à-vis - war für mich schrecklich...
Meine erste Wohnung war in Niederösterreich in einem Altbauhaus. Das war eigentlich ganz schön, der einzige Nachteil war, dass es eine Substandardwohnung war, das heißt, es gab kein Bad, sondern nur ein Waschbecken und eine Dusche in einer Ecke der Küche und das Klo war am Gang. Leider mussten wir uns das auch noch mit einem Nachbarn teilen. Der Nachbar saß aber immer seeeeehr lange auf der Toilette und danach stank es immer furchtbar (das Klospray, das wir extra reingestellt haben, hat er immer ignoriert). Das war schon ein besonderes Erlebnis.