violetluna schrieb:Das kann man nur dann machen, wenn man keine Geldsorgen hat und das sind momentan wenige Menschen.
Ach, da gibt es immer noch genug, die keine Geldsorgen haben. Einer der Brüder meines Freundes ist Autoverkäufer bei Mercedes. Nachdem er wieder arbeiten darf (er gehört auch zur Risikogruppe, da Diabetiker) hat er viel zu tun. Die Abläufe sind aber anders als vorher. Dem Kunden wird vieles am PC gezeigt und so. Wenn ein Kunde am Fahrzeug war muss aufwendig desinfiziert werden usw.
Mr.Wölkchen schrieb:Ich könnte ja so nett sein und sie ihr bringen. Dann wären sie auch aus dem Weg.
Allerdings hat die Dame mich Mal ordentlich angefahren, als ich ein laut Schein bei ihr abgegebenes Paket holen wollte, das tatsächlich nie bei ihr lag. Da bin ich jetzt auch nicht sehr motiviert, die beiden Pakete 5 Stockwerke hoch zu tragen...
Das ist natürlich nicht so nett von ihr gewesen. Es ist aber möglich, dass der Paketdienst die Benachrichtigung vergessen hat. Das kommt schon mal vor. Vielleicht benachrichtigst Du sie nochmal ?
Zyra schrieb:Heute hat mich Kurts entfernter Cousin besucht!
Ui! Was sagt er so ?
Gestern habe ich in der Küche gekehrt, als ich einen Tausendfüßler bemerkte...keine Ahnung, wo der herkam. Habe ihn oder sie dann schleunigst auf dem Kehrblech nach draußen gebracht.
pattimay schrieb:Moa, nee...das ist mir hier zu teuer. Vor 10 Jahren hätte man noch was angemessenes vom Preis her bekommen, aber jetzt ist mir das einfach viel zu teuer.
Das sagte ein Kollege auch. Eine Wohnung, die vor 10 Jahren ich sage mal 200000 Euro kostete kostet jetzt WESENTLICH mehr. An der Wohnung ist nichts gemacht oder verbessert worden. Die Wohnung ist eigentlich nicht mehr Wert. Man versucht einfach, sie überteuert los zu bekommen. Da die Nachfrage gewachsen ist.
violetluna schrieb:Sie weiß vermutlich nicht, was da gekommen ist. Oft steht das ja auf dem Abholschein gar nicht drauf, nur, dass ein Päckchen abgegeben wurde.
Sie wird es doch bestellt haben und daher wissen, was es ist.
Himmelsbesen schrieb:Zu den Lockerungen, die da nun auf die einzelnen Bundesländer und alle gemeinsam zukommen kann ich nur sagen, dass ich dieses Wirrwarr von unterschiedlichen Handhabungen nicht nachvollziehen kann. Gerade auch weil ich an einer Bundeslandsgrenze wohne, ist es manchmal nicht so einfach überhaupt noch mitzubekommen, was ich wo darf bzw. was nicht erlaubt ist.
Ich finde das auch sehr verwirrend !
devil075 schrieb:Ich hab jetzt seit ein paar Tagen ca 1000 Menschen pro Tag im Geschäft ... ich seh so einiges
Das kann ich mir denken...
Gestern war ich zur Physiotherapie. Hatte Maske dabei. Ich konnte aber kein Schild lesen, dass man eine tragen soll. Nur, dass man Abstand halten und sich die Hände desinfizieren soll. An der Rezeption sind auch diese Trennscheiben. Die Dame ließ mich unterschreiben. Erst als ich in Richtung des Wartebereiches ging, sagte sie plötzlich, dass ich eine Maske tragen müsse. Ich habe gesagt, dass ich das nicht gewusst habe und dass man da doch am besten ein Schild aufhängen möge ! Überall, wo man eine Maske tragen soll ist nämlich auch ein entsprechendes Schild....
Heute habe ich Maske mal in heißer Seifenlauge gereinigt.
Mit einem kleinen Blumengruß verbleibe ich
Original anzeigen (1,5 MB)