Wenn Helden nach Antworten suchen...
06.05.2020 um 11:46violetluna schrieb:In Österreich ja, aber ist das in Deutschland gleich geregelt?Geregelt hin oder her:
violetluna schrieb:In Österreich ja, aber ist das in Deutschland gleich geregelt?Geregelt hin oder her:
violetluna schrieb:In Österreich ja, aber ist das in Deutschland gleich geregelt?Ich sehe das, in der derzeitigen Situation, unabhängig irgendwelcher Regelungen, als ein Zeichen des Respekts, anderen gegenüber an.
Himmelsbesen schrieb:Ich sehe das, in der derzeitigen Situation, unabhängig irgendwelcher Regelungen, als ein Zeichen des Respekts, anderen gegenüber an.Das ist wieder ein anderes Thema, aber zwingen kann man niemanden dazu, wenn es nicht vorgeschrieben ist.
pattimay schrieb:Die Frage ist doch...warum hat sie keine Nase?!?Hahaha, die wurde auf dem Bild wohl vergessen.
violetluna schrieb:aber zwingen kann man niemanden dazu, wenn es nicht vorgeschrieben ist.Klar. Deshalb kommen wir ohne Regeln auch nicht aus, weil es viele Menschen gibt, die nur dann handeln, wenn es vorgeschrieben ist.
Himmelsbesen schrieb:Klar. Deshalb kommen wir ohne Regeln auch nicht aus, weil es viele Menschen gibt, die nur dann handeln, wenn es vorgeschrieben ist.Ohne Regeln hätten wir das Recht des Stärkeren und Anarchie. Stelle ich mir unlustig vor.
Himmelsbesen schrieb:Ich geb zu, ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass du nicht von dir selbst aus auf den Gedanken gekommen bist, in einem geschlossenen Raum, im öffentlichen Bereich, mit Kontakt zu anderen Personen, derzeit eine Maske zu tragen.Nun, die Pflicht besteht in öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Einkaufen. In meiner Bank z.B. hängt auch ein Schild, dass in den Raum immer nur 2 Personen aufenthältig sein sollen und dass man Maske trägt.
nairobi schrieb:Das ist natürlich nicht so nett von ihr gewesen. Es ist aber möglich, dass der Paketdienst die Benachrichtigung vergessen hat. Das kommt schon mal vor. Vielleicht benachrichtigst Du sie nochmal ?
Cherokeerose schrieb:Deswegen würde ich an@Mr.Wölkchen stelle die Nachbarin kontaktieren.
Denn ich hätte keine Lust für den Schaden aufzukommen wenn die Pflanzen kaputt sind
violetluna schrieb:Das muss @Mr.Wölkchen auch nicht. Je nachdem, ob es eine Benachrichtigung gab oder nicht, haftet entweder der Zustelldienst oder die Nachbarin selbst.Genau. Haftbar wäre im Fall einer nicht ausgestellten Benachrichtigung der Zusteller, ansonsten sie selbst. Ich wüsste spontan aber nicht, bei wem die Beweislast läge. Theoretisch bei der Nachbarin, da sie den Vorwurf erhebt und diesen belegen müsste. Das wäre aber auch nur mein Tipp als Laie.
Es wäre aber trotzdem nett von @Mr.Wölkchen, der Nachbarin Bescheid zu sagen und in Zukunft einfach keine fremden Pakete mehr anzunehmen.
violetluna schrieb:Mit dem Haarschnitt bin ich sehr zufrieden. Faszinierend ist das schon: sie schneidet 5 Minuten lang an meinen Haaren herum und danach sieht es viel besser aus als vorher. Das geht so unglaublich flott immer bei der KetteSuper ! Ich habe von meinem Arbeitgeber auch insgesamt 4 Einwegmasken bekommen. Davon werde ich dann wohl eine beim Friseur tragen. Habe den Termin bei einer bestimmten Frau. Sie ist schon älter, und mit ihr komme ich am besten zurecht.
Mr.Wölkchen schrieb:Genau. Haftbar wäre im Fall einer nicht ausgestellten Benachrichtigung der Zusteller, ansonsten sie selbst. Ich wüsste spontan aber nicht, bei wem die Beweislast läge. Theoretisch bei der Nachbarin, da sie den Vorwurf erhebt und diesen belegen müsste. Das wäre aber auch nur mein Tipp als Laie.Ein Nachbar, der netterweise etwas annimmt, kann sicher nicht haftbar gemacht werden. Es sei denn, er würde die Herausgabe verweigern. Das wäre dann aber auch noch was anderes.
Mr.Wölkchen schrieb:Ich war heute Vormittag erstmals wieder in der Schule. Habe tatsächlich eine sehr angenehme Lerngruppe erwischt, aber die Umsetzung der Hygienemaßnahmen ist echt irgendwie absurd.Super ! Hat sie gesagt, warum sie sich soviel Zeit gelassen hatte?
Bitte berichte doch bei Gelegenheit mal davon! Wahrscheinlich ist es bei jüngeren Kindern schwieriger??
Ich muss gleich nochmal los und wollte der Nachbarin bei der Gelegenheit einen Zettel einwerfen. Sie war jetzt aber schon selbst da und hat ihre Blumen überaus freundlich entgegen genommen.
nairobi schrieb:Bitte berichte doch bei Gelegenheit mal davon! Wahrscheinlich ist es bei jüngeren Kindern schwieriger??Naja, es sind diese Woche ja erst mal nur die Sechstklässler. 4-zügige Stufe, aufgeteilt in je 3 Lerngruppen à 7-9 Schüler. Wobei von meinen 9 Schülern auch nur 7 da sind, da die anderen beiden auf Wunsch der Eltern weiterhin im Homeschooling sind.
nairobi schrieb:Super ! Hat sie gesagt, warum sie sich soviel Zeit gelassen hatte?Nein, hat nichts in der Richtung gesagt. Auch kein "Entschuldigen Sie, dass meine beiden großen Kartons jetzt 2 Tage Ihren Flur verengt haben" oder dergleichen. Wobei ich das auch nicht wirklich erwartet hätte (ganz allgemein).
Cherokeerose schrieb:So, nun dürfen alle Geschäfte wieder öffnen.Bei Seniorenheimen soll es auch Lockerungen geben. Muss ich mich in den nächsten Tagen mal schlau machen. Ggfs. Könnte ich den Blumenstrauß zum Muttertag ja sogar selbst übergeben??
Egal welcher Größe
Mr.Wölkchen schrieb:da die anderen beiden auf Wunsch der Eltern weiterhin im HomeschoolingMuss denn dafür ein Grund vorliegen oder kann ich einfach Nein sagen?
Mr.Wölkchen schrieb:Als sie dann irgendwann fangen spielten und sich dafür natürlich auch kurz angetippt haben, habe ich es mir dann aber doch verkniffen einzuschreiten, da 10m weiter 4 Mädels aus einer anderen Gruppe ganz dicht aneinander gedrängt auf einer Bank saßen..Sack Flöhe.....
Mr.Wölkchen schrieb:Nein, hat nichts in der Richtung gesagt. Auch kein "Entschuldigen Sie, dass meine beiden großen Kartons jetzt 2 Tage Ihren Flur verengt haben" oder dergleichen. Wobei ich das auch nicht wirklich erwartet hätte (ganz allgemein).Komisch. Also normalerweise holt man sein Paket doch so bald wie möglich. Bei mir wurden die Pakete spätestens nach einigen Stunden abgeholt (oder ich habe sie gebracht, wenn ich mitbekommen habe, dass die Nachbarn nach Hause kamen).
Cherokeerose schrieb:Muss denn dafür ein Grund vorliegen oder kann ich einfach Nein sagen?Hängt glaube ich auch vom Bundesland ab, aber bei uns ist es dir freie Entscheidung der Eltern. Je nachdem ist es ja auch sinnvoll. Zum Beispiel, wenn Familienangehörige zur Risikogruppe für einen schweren Verlauf gehören.
Cherokeerose schrieb:Muss denn dafür ein Grund vorliegen oder kann ich einfach Nein sagen?Ich könnte mir vorstellen, dass die Eltern das entscheiden? Und nicht mal besonders begründen müssen (wobei ich davon ausgehe, dass gute Gründe bestehen).
nairobi schrieb:Sack Flöhe.....Ihre Lehrerin stand direkt daneben...
Du kannst die Augen nun mal nicht überall haben...