devil075 schrieb:Dann ist es klar, dachte du bist alleine in die 1 Wohnung gezogen
Das wäre eigentlich die Idee gewesen - ein Blick auf die Inserate mit den freien Wohnungen in Wien hat mich eines Besseren belehrt. 😏 Es ging aber ganz gut! Wir haben einige Jahre zusammengelebt und haben auch einige Umzüge miteinander durchgemacht.
devil075 schrieb:Ich hab es auch genossen keine Recherche ablegen zu müssen, auch wenn ich bei Mum alle Freiheiten hatte, Dad war/ist anders
Bei mir war es genau umgekehrt, da war mein Vater lockerer. Er hat immer mehr erlaubt als meine Mutter und ihm war es egal, dass ich am liebsten nur mit Jeans und T-Shirt rumlaufen wollte.
caponata schrieb:Ich habs nie gelesen, fand den Titel nur immer prägnant. Von den Bachmann-Sachen habe ich drei gelesen, habe aber die Titel vergessen. Ich fand die aber auch ganz gut. Die Atmosphäre war ganz anders als in den King-Büchern, irgendwie depressiver.
Die Bachmann-Bücher sind wirklich anders und auf The Running Man (Menschenjagd) basiert ja auch der gleichnamige Film mit Arnold Schwarzenegger, wobei der nicht mehr viel mit dem Buch zu tun hatte (das war bei der Verfilmung von Der Rasenmähermann ja leider genauso). Es gibt sogar eine fiktive Biographie von Bachmann:
https://www.kingwiki.de/index.php/Richard_Bachmancaponata schrieb:Ja, das über die Hexenprozesse hatte ich mal gelesen.
Die kommen immer wieder mal vor und man findet in der Popkultur der USA sehr oft Referenzen auf die Hexenprozesse von Salem.
Mr.Wölkchen schrieb:Titel bekomme ich auch nur noch von zweien zusammen: Amok und Qual.
Ich sammle ja die Bücher von Stephen King und hab sie alle:
Amok (orig. Rage)
Todesmarsch (orig. The Long Walk)
Sprengstoff (orig. Roadwork)
Menschenjagd (orig. The Running Man)
Der Fluch (orig. Thinner)
The Bachman Books)
Regulator (orig. The Regulators)
Qual (orig. Blaze)
nairobi schrieb:Moin. Roy Horn ist gestorben. Covid.
Ich hatte gelesen, dass er an Covid erkrankt war. RIP!
nairobi schrieb:Guter Mond, Du gehst so sti-hille...
Das ist ein schönes Foto!
nairobi schrieb:Hexenprozesse gab es doch fast überall. Man schätzt, dass es in Europa ca. 3 Millionen Menschen gab, denen der Prozess gemacht wurde. Der Höhepunkt war so zwischen 1550 und 1650. So steht es auf Wikipedia.
Wusstest du, dass es auch Werwolfprozesse gab? Genauso, wie Menschen beschuldigt wurden, Hexen zu sein, wurden manche beschuldigt, Werwölfe zu sein, nachdem Menschen attackiert und getötet wurden. Einige dieser Menschen werden wohl Tierangriffen zum Opfer gefallen sein, andere wurden ermordet.
Wikipedia: Werwolf#WerwolfprozesseWikipedia: Peter Stumpnairobi schrieb:Ich habe es mal gegoogelt. Der Samstagsunterricht wurde im März 1990 abgeschafft.
Das muss in Österreich dann später gewesen sein, denn ich hatte noch Samstagsunterricht bis zur Matura.
nairobi schrieb:Nennt man bei Euch so die Endstücke eines Brotlaibs ?
Ja genau!
:)nairobi schrieb:Ich hatte ja damals Samstagsunterricht. Ich glaube, das war jeden zweiten Samstag, aber auch nur 4 Stunden. Das liegt ja gut 40 Jahre zurück, so dass ich das jetzt nicht mehr ganz genau weiß. Aber es war halt so
Ich hatte in der Volksschule immer vier Stunden (bis 12 Uhr), in der Unter- und Oberstufe dann bis 13:30, also sechs Stunden und das jeden Samstag.