Wenn Helden nach Antworten suchen...
09.04.2020 um 12:53Ray. schrieb:So ist es wenigstens günstiger als 2 Monate nach dem jawort.😂😂😂
Ich liebe deinen trockenen Humor.
devil075 schrieb:Geplant hab ich bereits eine Hochzeit, ging aber 2 Monate vorm Jawort zu BruchWenn ich mal mit etwas Küchenpsychologie daherkommen darf: kann es sein, dass das der Grund für deine bisherige Ablehnung ist?
Dein Freund gibt sich so viel Mühe mit den Heiratsanträgen und hat sich auch von deinen Neins nicht abschrecken lassen. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass dir das nochmal passiert und erprobt habt ihr das Zusammenleben ja auch lange genug.
Ich wollte ja eigentlich auch nie heiraten, ich dachte mir nämlich immer, dass ich niemandem ein "für Immer" versprechen kann. Man verändert sich laufend, Beziehungen verändern sich und manchmal verändern sie sich so stark, dass nur mehr eine Trennung infrage kommt.
Mittlerweile denke ich mir, dass das für Immer gar nicht mehr wichtig ist, um eine Ehe einzugehen. Wenn es nicht für immer ist, dann eben nicht! Es gibt keine Garantie, die gibt es nie, auch nicht mit Trauschein. Ich bin auch nicht Diejenige, die sich mit Trauschein mehr bemüht als ohne, mir ist eine Beziehung immer wichtig gewesen, wenn ich mal eine eingegangen bin. Ich kann also von mir wirklich reinen Gewissens behaupten, nie eine Beziehung leichtfertig eingegangen zu sein oder beendet zu haben. Sich auf eine Beziehung einzulassen, war mir immer wichtig und wenn eine Beziehung dann gescheitert ist, lag es garantiert nicht daran, dass ich mich nicht bemüht hätte!
Ich finde eigentlich auch, dass man gar nicht mehr verlangen kann, auch nicht von einer Ehe. Mein Mann wollte heiraten, ihm war das wichtig. Er hat sich auch einen gemeinsamen Familiennamen gewünscht. Mir wäre das alles nicht wichtig gewesen, aber ich habe die Heirat trotzdem nie bereut und heuer werden es dann 12 Jahre Ehe. ;)