Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 13:53
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ja, den Tag haben wir nicht verplant und sind alleine, ich werde ihn die Handschellen anlegen und ihm sagen, dass er mich nun mit Haut und Haaren und Unterschrift an der Backe haben wird.
:lv: :lv:
Freut mich sehr für euch! :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 13:58
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Keine Ahnung ob ich jetzt ein Arsch bin, aber ich habe tatsächlich wenig Mitleid mit deiner Bekannten.
Ich meine, ganz ehrlich sie sitzt in einer Rezeption/Büro. Klar hat sie da aktuell vielleicht mehr Stress, weil ein paar Angehörige Geschenke o.ä. abgeben, aber wenn sie das tatsächlich so sehr stresst also ich weiss ja nicht...
Und das ganze erzählt sie dir dann am Telefon während sie in ihrem Haus(!!!) mit Garten sitzt.
Also ähm ja, da fehlen mir tatsächlich ein wenig die Worte...sorry...
Dass es anderen noch schlechter geht, ist für mich kein stichhaltiges Argument, sich nicht zu beklagen.

Wenn man das nämlich ganz eng sieht, bräuchte sich in Deutschland dann niemand über irgendwas beschweren - nicht mal Obdachlose oder Hartz-IV-Empfänger, denn in Afrika verhungern Menschen. Und wenn jemand beklagt, dass er Kopfschmerzen hat, dann könnte man ebenfalls sagen: "Jammere nicht, es gibt Menschen, die Krebs haben..."

Meine Meinung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 14:00
@violetluna
Das stimmt grundsätzlich schon. Aber das meiste hat ihre Bekannte doch selbst in der Hand.
Aber verglichen in unserer Gesellschaft, bemessen an unserem Standard ist das Jammern auf hohem Niveau.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 14:02
Zitat von devil075devil075 schrieb:Was wirst du leckeres machen
Nix besonderes.
Es gibt wahrscheinlich Brathähnchen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Relaxen. Wie ist es bei Euch ?
Ganz normal zu Hause n ruhigen machen.
Etwas Spazieren gehen.


Mir fehlt die Freude auf Ostern dieses Jahr.
Hoffentlich können wir Anfang Mai wieder was machen.
Da hat der kleine Geb.
Die armen Kinder die nicht feiern können :(

@devil

Da hat er sich ja mächtig ins Zeug gelegt und überlegt bei welchem Antrag du ja sagen könntest


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 14:11
Zitat von devil075devil075 schrieb:Alleine im Hotel, ich kenne da ein Hotel, die bieten Trauungen an und dann übernachten, das wars dann mit unser Familie danach Essen gehen und denen dann erst sagen, dass wir verheiratet sind
Das klingt eigentlich auch ganz schön.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 14:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was muss sich mir darunter vorstellen ? (bin nicht katholisch)
Es ist so eine Tradition in Österreich, dass die Speisen, die man zu Ostern isst, also Ostereier, Geselchtes, Würste, Brot, Kren, am Karsamstag am Nachmittag gesegnet werden. Bei uns war das immer so, dass wir dann alle mit einem Korb mit den Speisen drin zu einer Kapelle in der Nähe gehen und dort gibt es einen kleinen Gottesdienst.

Man darf das Essen auf gar keinen Fall! vor der Segnung verzehren, das geht überhaupt nicht! Da war meine Mutter immer schon sehr streng, während mein Vater und ich schon gesabbert haben!
🤣
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ist das denn für Deine Mutter ? Ist sie enttäuscht darüber ?
Schon, aber sie nimmt es gelassen. Das ist etwas, das ich von ihr geerbt habe: wir regen und nicht über Dinge auf, die wir sowieso nicht ändern können. Schlimmer ist es, dass wir sie nicht besuchen dürfen, aber dafür telefonieren wir halt öfter. Wird auch vorbeigehen. Und dann gibt es eine Party! ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh Gott - eine Horrorvorstellung.
Als mein Ex-Mann und ich beschlossen, uns zu trennen, haben wir noch einige Wochen unter einem Dach gelebt, bis ich ausziehen konnte. Schön war das nicht.
Für mich auch, aber die beiden kommen an sich recht gut damit zurecht. Allerdings beklagt sich einer immer über den anderen und meine Mutter rollt immer nur mit den Augen. ;)
Zitat von ZyraZyra schrieb:So ist es. Ist halt dann schade und zermürbend, wenn man sich im jammern verliert.
Ja, vor allem auch für die, die sich das Gejammer immer wieder anhören müssen! 🙄 Mir hat es irgendwann eben gereicht und ich hab das abgestellt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Ex wollte heiraten und auch, dass ich seinen Namen trage. War mir auch Recht, da ich ihn schöner finde als meinen Mädchennamen.
Das war bei mir auch so, ich fand seinen Namen auch schöner als meinen. :)
Zitat von ThildaThilda schrieb:Nee! Die Mahlzeiten werden von den Bewohnern in ihren jeweiligen Zimmern eingenommen; es gibt keinerlei Kontakte untereinander. So jedenfalls ist das in allen Seniorenheimen in der Gegend hier.
Das ist bei uns nicht überall gleich. Vor allem hat ja nicht jeder ein Einzelzimmer, dafür muss man ja Aufschlag bezahlen und das kann sich gar nicht jeder leisten. Zum Teil wird das Essen nach wie vor im Speisesaal eingenommen, aber halt nicht alle auf einmal.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Er hat Geld aufgenommen und ich damit unsere Wohnung gekauft
Ah, gut, dass das ging! Oft wird ja das Haus selbst schon finanziert und man hat schon jede Menge Schulden. Dann kann man nicht so einfach noch einen zweiten Kredit aufnehmen oder die Kreditsumme erhöhen. Bei uns in der Gegend stehen da so einige Scheidungsruinen herum - halbfertige Häuser, die keiner haben will und die jetzt langsam vor sich hin verfallen. Die Bank hat sie einkassiert, die Exbesitzer haben Privatkonkurs angemeldet und die Bank bleibt auf dem Haus sitzen. Übel! Vor allem wollen die Banken zum Teil auch noch viel zuviel Geld dafür haben. Wer kauft sich einen halbfertigen Rohbau um 300.000 Euro? Verkehrswert gut und schön, aber ich würde auch nicht soviel Geld für einen Rohbau ausgeben, in den ich noch mindestens 150.000 Euro investieren muss, damit er fertig wird. Um das Geld kann ich gleich selbst bauen, so wie ich das will.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das stimmt grundsätzlich schon. Aber das meiste hat ihre Bekannte doch selbst in der Hand.
Aber verglichen in unserer Gesellschaft, bemessen an unserem Standard ist das Jammern auf hohem Niveau.
Inwiefern bemessen an unserer Gesellschaft, an unserem Standard? Der ist doch allgemein hoch, das heißt, eigentlich bräuchte da wirklich niemand zu jammern.

Dass sie das selbst in der Hand hat, stimmt allerdings und drum würde ich mir das Gejammer auch nicht anhören.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 14:21
Ich geh in die Küche, weil ich mir was zu essen machen will. Der Kater steht vor der Tür und will unbedingt mit in die Küche. Normalerweise macht er das, wenn er Hunger hat.

Kaum in der Küche angekommen, hebt mir der Kater die Vorderpfötchen entgegen: "Heb mich hoch! Kuschle mich!" Nun gut, der Kater will also Liebe und kein Futter. Trag ich das Riesenbaby halt herum, ich bin ja eine gute Sklavin. 🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 14:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Inwiefern bemessen an unserer Gesellschaft, an unserem Standard?
Na verglichen mit den schwachen unserer Gesellschaft.
Ich meine sie regt sich darüber auf das aie gerade bisschen mehr Stress auf Arbeit hat. Was sollen denn ihre Kollegen sagen? Die die Leute tatsächlich pflegen. Oder Krankenschwester.
Oder wiederum andere würden sich wünschen ein wenig Stress auf Arbeit zu haben, das würde nämlich bedeuten das sie überhaupt arbeiten können. Ich kenne soooo viele die jetzt in Kurzarbeit sind.

Naja. Egal.
Natürlich soll sich jeder mal auskotzen, jeder ist mal genervt, aber irgendwie fand ich das in dem Fall irgendwie schräg und kann da tatsächlich nicht so viel Mitleid aufbringen.
Ich möchte aber wie gesagt auch nicht ausschließen das es einfach daran liegt das ich ein Arsch bin 😅


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 14:27
Zitat von ZyraZyra schrieb:So ist es. Ist halt dann schade und zermürbend, wenn man sich im jammern verliert.
Ja...es bewegt sich ja nichts. Man tritt auf der Stelle...hat sich kurz Luft gemacht aber die Situation bleibt sich gleich.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Keine Ahnung ob ich jetzt ein Arsch bin, aber ich habe tatsächlich wenig Mitleid mit deiner Bekannten.
Ich meine, ganz ehrlich sie sitzt in einer Rezeption/Büro. Klar hat sie da aktuell vielleicht mehr Stress, weil ein paar Angehörige Geschenke o.ä. abgeben, aber wenn sie das tatsächlich so sehr stresst also ich weiss ja nicht...
Und das ganze erzählt sie dir dann am Telefon während sie in ihrem Haus(!!!) mit Garten sitzt.
Also ähm ja, da fehlen mir tatsächlich ein wenig die Worte...sorry...
Alltagsheldin Du bist kein Arsch 😉. Ich habe aber das Gefühl, dass Du Dich da nicht so hineinversetzen kannst.
Ständig klingelt das Telefon oder Leute kommen, die etwas wollen. Dadurch wird man immer wieder bei seiner Tätigkeit unterbrochen. Jetzt natürlich noch mehr als früher, durch die Corona-Situation jetzt und auch schon vorher nach dem Brandschaden.

Du denkst, ein Haus mit Garten ist was ganz Tolles ? Es kann auch eine Belastung sein, und einsam und alleine in einem Haus zu hocken ist nicht unbedingt erstrebenswert. Der Sohn ist vor ca. 4 Jahren zu seinem Vater gezogen.
Und wenn man Gartenarbeit nicht so mag und noch Nachbarn hat; die oft laut herumwuseln fährt man lieber sonst wo hin, um nicht zu viel zu Hause zu sein...

Ich bin ganz ehrlich: ich hätte mir was Kleineres gesucht, vielleicht nur mit Balkon oder einer kleinen Terrasse. So muss ich mich auch nicht krumm legen. Das Haus muss sie ja nun alleine abbezahlen (wobei ich da auch nicht richtig durchblicke, ehrlich gesagt). Doch wofür ?
Es muss alles geheizt und sauber gehalten werden.

Meine Eltern haben ihr Haus mit Grundstück und Garage auch verkauft mit Anfang 60. Als wir drei Kinder noch da waren war es schön, viel Platz zu haben. Aber zu zweit kann es einen überfordern. Mein Vater hatte auch keine Lust mehr auf Verpflichtungen zur Gartenarbeit. Sie sind dann in eine andere Stadt gezogen und haben eine 3ZKB Wohnung mit Balkon gemietet. Mein Vater hat sehr viel auf dem Friedhof gemacht. Aber freiwillig, ohne Zwang oder Verpflichtung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 14:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du denkst, ein Haus mit Garten ist was ganz Tolles ?
Na nicht zwangsläufig. Aber es zwingt sie ja keiner es zu behalten. Sie hat ja die Möglichkeit es zu verkaufen. Und rein theoretisch sollte ihr das auch Gewinn bringen.
Sie hat das ja selbst in der Hand. Ich alleine würde definitiv auch in keinem Haus alleine leben wollen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ständig klingelt das Telefon oder Leute kommen, die etwas wollen.
Na ist halt Arbeit 😅 das hat ja selten Gemütlichkeitsfaktor...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 14:40
Zitat von ZyraZyra schrieb:Erzähl
Okay...mache ich gleich!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tut er das nicht, will derjenige vielleicht nur jammern, aber nichts ändern und dann ist es völlig sinnlos, helfen zu wollen. Es bringt einfach nichts.
So sieht es aus. Ich werde sie mal fragen, wie das eigentlich bei ihr aussieht.
Das interessiert mich nämlich jetzt auch.
Die Chancen, etwas Neues zu finden, steigen nämlich mit zunehmenden Alter nicht unbedingt an...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, aber du hast ja genug Zeit dafür. ;) Von heute auf morgen muss es ja nicht gehen, aber du bist ja schon etwas länger mit deinem Liebsten zusammen.
Ich hatte mich auf Laubrascheln bezogen.
Oder was meintest Du ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mich wird sicher niemand anrufen, ich stehe nämlich gar nicht im Telefonbuch, ich will ja nicht gefunden werden.
Ja, eben. Du wirst einen solchen Anruf gar nicht erhalten.
Dafür vielleicht die Apollonia Schmidt oder die Euphemia Stein.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man kann beim Essen zwei Schichten einführen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das sinnvoll ist und die Isolation nicht schlimmer ist als das Ansteckungsrisiko. Von außen kommt derzeit ja eh niemand hinein außer die Mitarbeiter und wenn es im Heim selbst infizierte Menschen gibt, wird es sowieso schwierig sein, die Ausbreitung zu verhindern.
Die Leute vom Betreuten Wohnen bekommen Essen, das sie bestellen, an die Wohnung gebracht, denn das Restaurant hat geschlossen.

Im Pflegebereich wird glaube ich tatsächlich zum Teil in Schichten gegessen, oder auf dem Zimmer.
Das könnte ich erfragen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 14:43
Das ist übrigens die Situation in Thailand:

Seit Montag, den 30.03., gibt eine Bewegungseinschränkung; man soll die Gemeinde nur noch aus wichtigen Gründen verlassen. Seit Freitag, den 03.04., kam eine nächtliche Ausgangssperre von 22 bis 4 Uhr hinzu.
Im Supermarkt gibt es nur noch Lebensmittel und Dinge für den täglichen Bedarf, alles andere ist abgesperrt oder abgedeckt.
Alle Geschäfte in der Ladenstraße sind geschlossen. Fastfood gibt es nur noch to go. Sitzbereich geschlossen.
Genau so alle Restaurants; soweit noch geöffnet nur noch Essen to go.
Bars Massage Friseur Nagelstudios Sportstudios - alles zu.
Alle Veranstaltungen abgesagt.
Grenzen geschlossen. Einreise nur noch über Flughafen mit negativ Test nicht älter als 72 Stunden und KV die auch Pandemie abdeckt ( Mindestdeckung 100.000$.)
Und ebenfalls seit Freitag gibt es keinen Alkohol mehr zu kaufen.
Alles gilt vorerst bis zum 30. April. Der Gesundheitsminister hat allerdings schon verkündet, falls es bis dahin keine Verbesserung gibt will er das Ganze um 3 Monate verlängern😲
So langsam wird es auch den sonst so gleichmütigen Thais mulmig, weil sich jeder an fünf Fingern abzählen kann, dass die offiziellen Zahlen von jetzt 2300 Infizierten nicht stimmen können bei solch drastischen Maßnahmen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 14:50
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Na verglichen mit den schwachen unserer Gesellschaft.
Auch die Schwachen unserer Gesellschaft haben noch immer mehr als ein Slumbewohner in Afrika. So gesehen bräuchten die dann auch nicht jammern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:So sieht es aus. Ich werde sie mal fragen, wie das eigentlich bei ihr aussieht.
Das interessiert mich nämlich jetzt auch.
Die Chancen, etwas Neues zu finden, steigen nämlich mit zunehmenden Alter nicht unbedingt an...
Das stimmt allerdings, kommt wohl auch auf die Branche an. Im Pflegebereich wird man leichter was finden, denn da herrscht immer Personalmangel.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte mich auf Laubrascheln bezogen.
Oder was meintest Du ?
Auf das Reinigen des Grillrostes, ich hab das so verstanden, dass du nicht anders kannst, als deinem Liebsten das abzunehmen, wenn er es selbst nicht macht. ;)

Aber ist im Grunde ja dasselbe - es ist immer eine Verhaltensänderung dafür notwendig. Die Frage ist nur, ob es sich für einen selbst lohnt, sein Verhalten zu ändern. Wenn es einen gar nicht belastet und kein Leidensdruck dahinter ist, muss man auch nichts ändern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, eben. Du wirst einen solchen Anruf gar nicht erhalten.
Dafür vielleicht die Apollonia Schmidt oder die Euphemia Stein.
Ja, das stimmt - aber vielleicht treffe ich Apollonia oder Euphemia (natürlich mit genügend Abstand zwischen uns ;) ) und kann ihnen von diesen betrügerischen Anrufen erzählen und ihr dann raten, in einem solchen Fall sofort die Polizei zu verständigen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 14:52
Zitat von pattimaypattimay schrieb:. Ob derjenige gegessen hat oder nicht, dafür ist bei den meisten eigentlich auch gar keine Zeit.
Das stimmt leider, das war auch vor Corona schon so, dass wenig Zeit für die Betreuung der Alten war 😑
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nein, richtige von der Polizei, mein Schwager (uii bald darf ich das sagen) ist bei der Polizei
Erzähl bitte 🤣
Frage: hat er die 8 geschlossen? Und wieder aufgeschlossen ? Die Dinger sind nämlich nicht immer einfach zu handeln.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Schwarzwälder Kirsch ist mal fix, vl Obst für die restlichen Feiertage wirklich passend
An was für Obst denkst Du ? Obstsalat ?


Übrigens hat mir eine Bekannte heute geschrieben, dass deutscher Spargel heuer 14,50 Euro das Kilo kostet statt wie üblich um die 10.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 14:56
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ja, den Tag haben wir nicht verplant und sind alleine, ich werde ihn die Handschellen anlegen und ihm sagen, dass er mich nun mit Haut und Haaren und Unterschrift an der Backe haben wird
Ah so 😁. Dann empfehle ich Dir, das vorher ein paar Mal zu üben...und vorsichtig anlegen, sonst kann das weh tun am Handgelenk 😉
Zitat von devil075devil075 schrieb:Alleine im Hotel, ich kenne da ein Hotel, die bieten Trauungen an und dann übernachten, das wars dann mit unser Familie danach Essen gehen und denen dann erst sagen, dass wir verheiratet sind
Das klingt romantisch...weiter entfernt das Hotel ?
Die Familie wird sich sicher freuen. Viele sehen die Tochter doch gerne "unter der Haube" 💑


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 15:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Und wenn jemand beklagt, dass er Kopfschmerzen hat, dann könnte man ebenfalls sagen: "Jammere nicht, es gibt Menschen, die Krebs haben..."
Das betrifft glaube ich auch das Wort, das ich gesucht habe und das mir erst am anderen Morgen einfiel.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Brathähnchen
Hähnchen geht doch irgendwie immer 😁
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Da hat der kleine Geb.
Die armen Kinder die nicht feiern können :(
Das ist natürlich schade. Aber man könnte die Feier doch nachholen. Ganz so ungewöhnlich ist das doch gar nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 15:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:h)
Es ist so eine Tradition in Österreich, dass die Speisen, die man zu Ostern isst, also Ostereier, Geselchtes, Würste, Brot, Kren, am Karsamstag am Nachmittag gesegnet werden. Bei uns war das immer so, dass wir dann alle mit einem Korb mit den Speisen drin zu einer Kapelle in der Nähe gehen und dort gibt es einen kleinen Gottesdienst.
Ach so, danke für die Erläuterung 👍
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Schlimmer ist es, dass wir sie nicht besuchen dürfen, aber dafür telefonieren wir halt öfter. Wird auch vorbeigehen. Und dann gibt es eine Party! ;)
Das mache ich auch. Mindestens jeden zweiten Tag rufe ich meine Eltern an und wir sprechen ein paar Minuten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kaum in der Küche angekommen, hebt mir der Kater die Vorderpfötchen entgegen: "Heb mich hoch! Kuschle mich!" Nun gut, der Kater will also Liebe und kein Futter. Trag ich das Riesenbaby halt herum, ich bin ja eine gute Sklavin. 🤣
Vielleicht bekommt er ja gleich Hunger 🤪
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Na verglichen mit den schwachen unserer Gesellschaft.
Ich meine sie regt sich darüber auf das aie gerade bisschen mehr Stress auf Arbeit hat. Was sollen denn ihre Kollegen sagen? Die die Leute tatsächlich pflegen. Oder Krankenschwester.
Ich bin nicht dafür da Vergleiche zu ziehen. Man läuft nicht in den Schuhen eines anderen und kann sich da nicht immer ein Urteil erlauben.

Tatsächlich scheiden schon in der Ausbildung gar nicht wenige, die einen Pflegeberuf lernen, wieder aus oder satteln nach der Ausbildung um.
Es ist wohl jedem klar, dass kaum jemand bis 65 oder gar 67 als Krankenschwester/Pfleger (das heißt inzwischen ja glaube ich Fachkraft für ??) oder in der Altenpflege arbeiten kann. Rein vom Körperlichen her schon. Von den psychischen Belastungen ganz zu schweigen. Bei Erziehern und Lehrern ist das z.T. auch so. Mit Menschen umzugehen ist sehr anspruchsvoll, und jeder ist unterschiedlich belastbar.


Zu meiner Bekannten muss ich sagen, dass sie Jahre lang nicht gearbeitet hat. Ihr Ex-Mann war Manager bei einem bekannten Unternehmen, dem es heute aber auch nicht mehr so gut geht. Er hat sehr gut verdient, war aber auch viel weg. Meine Bekannte hat da quasi im Luxus gelebt, teure Urlaube; konnte sich kaufen, was sie wollte. Tja, das ist nun halt anders.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 15:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was soll es denn Köstliches geben im Hause Wölkchen ?
Heute gibt's Filet vom Simmentaler Rind, dazu Spargel und Ofenkartoffel mit Kräuterquark.
Morgen wird Lachs auf den Grill gehauen. Samstag "normal" gegrillt. Beides mit der Familie meiner Freundin in deren Garten.
Sonntag gemeinsamer Brunch.
Ansonsten ist's tatsächlich noch offen. Muss Samstag auch nochmal einkaufen gehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 15:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch die Schwachen unserer Gesellschaft haben noch immer mehr als ein Slumbewohner in Afrika. So gesehen bräuchten die dann auch nicht jammern.
Deswegen schrieb ich ja als Maßstab unsere Gesellschaft. Im Bezug zum Rest der Welt hätte sie noch weniger Grund zu jammern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:satteln nach der Ausbildung um.
Es ist wohl jedem klar, dass kaum jemand bis 65 oder gar 67 als Krankenschwester/Pfleger (das heißt inzwischen ja glaube ich Fachkraft für ??) oder in der Altenpflege arbeiten kann.
Meine Tante ist jetzt 61 und Altenpflegerin. Sie freut sich schon auf ihre Rente.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zu meiner Bekannten muss ich sagen, dass sie Jahre lang nicht gearbeitet hat. Ihr Ex-Mann war Manager bei einem bekannten Unternehmen, dem es heute aber auch nicht mehr so gut geht. Er hat sehr gut verdient, war aber auch viel weg. Meine Bekannte hat da quasi im Luxus gelebt, teure Urlaube; konnte sich kaufen, was sie wollte. Tja, das ist nun halt anders.
Hmm...na dann verstehe ich diese Art der "Midlife crisis".


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 15:37
@nairobi
Wir hatten geplant mit ihm zum Meer zu fahren als Tagesausflug


melden