devil075 schrieb:Es ist so witzig, im Jänner musste ich Überstunden abbauen und hab es gehasst, trotz aller Freizeitangebote und jetzt bin ich Woche 4 Kurzarbeit ohne auch nur eine Stunde gearbeitet zu haben und genieße es plötzlich... nächste Woche fang ich mal mit ein paar Stunden an und bin nicht mal traurig, dass es nicht gleich Vollgas losgeht und das obwohl wir keinerlei Freizeitmöglichkeiten hatten
Ich stell mein Leben etwas um, auch nach der Krise
Das freut mich sehr für dich!
Bahoma schrieb:Mir tut das entschleunigen auch gut. Langeweile is nicht. Gibt immer was zu wuseln. So nebenbei hab ich gelernt wie man socken strickt und schon vier paare produziert😁 ich liebe die dinger im winter, weil mit Hausschuhen komm ich nicht klar..
Mir geht es auch total gut dabei und ich will eigentlich gar nicht, dass es so bald wieder voll losgeht. Ich genieße es gerade so sehr, wie es ist. Es ist sonnig, warm und schön und überall so friedlich.
devil075 schrieb:Ich dachte wir werden uns auf den Geist gehen wenn wir so zusammenkleben, aber es war richtig toll, albern, soviele ernsthafte Gespräche über Ängste, Wünsche... wir stehen uns immer nahe aber ich denk jetzt kann kommen was wolle...
Ich hab ja auch gesagt, das wird die Nagelprobe für unsere Ehe. Mein Mann ging mir vorher ja auch nicht auf die Nerven, aber da klebten wir auch nicht 24 Stunden lang zusammen. Jetzt weiß ich, wie es sein wird, wenn wir mal beide in Pension sind und siehe da: es klappt wunderbar. Unser Haus ist ja nicht sonderlich groß, aber auch da gibt es Rückzugsmöglichkeiten. Durch das Home Office sind wir tagsüber auch in verschiedenen Räumen, weil wir einfach Ruhe brauchen beim Arbeiten und das klappt sehr gut so. Wir sind jetzt beide nicht diejenigen, die viel streiten wollen und auch gern mal unsere Ruhe haben. Viel Konfliktpotential gibt es bei uns eigentlich sowieso nicht, da wir einander ziemlich ähnlich sind. So kleine Zickereien halt manchmal, wenn einer mal schlecht gelaunt ist. Aber dadurch, dass wir jetzt kaum Stress haben, sind wir auch nicht schlecht gelaunt. Hat auch was!
Als wir zusammengezogen sind, haben wir zu Zweit auf 44 Quadratmeter gewohnt und das ging auch, aber da war erst ich, dann wir beide tagsüber arbeiten. Den ganzen Tag zu Hause sein, das kannten wir eigentlich nur vom Urlaub.
devil075 schrieb:Ich werde mein Privatleben an aller erster Stelle stellen, mal gucken ob ich nicht meine Stunden auf 30 reduziere (wenn ich nichts anderes finde) und Schatz bei der Büroarbeit helfe, dann bleibt uns mehr Zeit für uns... und ich denke darüber nach zu heiraten 😊 er wünscht es sich so sehr ... mal nur nachdenken
Finde ich super!
Ninjadara schrieb:Das hört sich gut an . Ich habe gestern einen Bericht gesehen von einer Psychologin ,die gesagt hat ,dass Beziehungen jetzt unter einer riesengroßen Lupe sind. Wenn vorher schon was im Argen lag ,wird es jetzt zu einem riesengroßen Problem und wenn nicht, kann man es als Bereicherung sehen und geht gestärkt als Paar daraus
Das ist mit Sicherheit so. Konflikte schaukeln sich hoch, wenn man wenig Möglichkeit zum Rückzug hat.
devil075 schrieb:Ich bin ja immer total gegen heiraten gewesen, aber er hat es auf eine ganz interessante Weise das 3 Mal probiert und ich denke ich werde ja sagen
Man sagt ja: Aller guten Dinge sind drei!
:)