Wenn Helden nach Antworten suchen...
20.03.2020 um 12:42Es war Illner. Sorry ;O)
Ninjadara schrieb:Nachrichten, aber bitte seriösNur seriös, natürlich! Die „News“ auf diversen Privatsendern sind lächerlich!
Thilda schrieb:Seichtes, Krimis und Fantasy/Sci-Fi. Außerdem bin ich noch süchtiger nach Nachrichten als sonst...Wir schauen viel in der ARD- und ZDF Mediathek: Dokus vor allem (Natur, Geschichte, Handwerkskunst) oder auch etwas lustiges (Tatortreiniger,die Anstalt, Wochenshow). Nachrichten und Politik-Talkshows schaue ich auch hin und wieder, zur Zeit aber eher weniger. Über Corona informiere ich mich 1x täglich - das reicht mir dann meistens auch.
Laubrascheln schrieb:Wie nehmen es eure Kinder so auf? Bei uns gab eDadurch, dass sie einander haben, geht es einigermaßen. Die beiden „Großen“ wissen auch Bescheid über Corona und verstehen, warum sie sich von Oma und Opa fernhalten sollen und gerade keine Freunde treffen können, auch wenn sie immer wieder nachfragen, ob Corona heute endlich weg ist. Die Lütten verstehen das selbstverständlich noch nicht. Wir haben einen großen Garten und jagen die ganze Bande täglich durch die Gegend; nicht auszumalen, was hier los wäre bei permanentem Regenwetter. 🙈🙈
Laubrascheln schrieb:Und wieder ist bei uns alles anders. Nun soll ich nächste Woche doch wieder arbeiten, nur weniger und mein Arbeitgeber beantragt Kurzarbeit für mich. Aber immerhin haben sie sich für das Chaos entschuldigt. Geht doch! :Y:Na bitte, das freut mich für dich, dass sich alles zum Positiven gewendet hat.
violetluna schrieb:Wir haben ja kein Fernsehen und ich sehe daher gar nichts. ;) Dafür streame ich viel. Nachrichten lese ich lieber, als sie mir als Video/Stream anzusehen. Mein Mann sieht sich aber gerne die Tagesschau an, da gibts ja eine Mediathek, bei der man das nachholen kann.Wir haben auch keinen Fernseher. Bei uns läuft alles über den Laptop. Privatsender schauen wir auch quasi überhaupt nicht.
Diese deutschen Privatsender sind zu 90 % furchtbar. Wenn ich entweder bei meiner Mutter oder meiner Schwiegermutter sind, bekomme ich das Programm mit und bin nach spätestens 5 Minuten so genervt, dass ich das Zimmer verlassen muss.
Thilda schrieb:Sendung mit der Maus ist hier auch total angesagt, Anna und die wilden Tiere finden sie auch gut; ansonsten über Prime Paw Patrol und alle Märchen, die es gibt... 😁Märchen mag ich eigentlich auch gerne, nur meine Jungs mögen das leider überhaupt nicht! Märchen kann ich höchstens mal mit der Kleinen anschauen oder abends mit meinem Mann, wenn die Kinder im Bett sind. 😁
Laubrascheln schrieb:Wir haben auch keinen Fernseher. Bei uns läuft alles über den Laptop. Privatsender schauen wir auch quasi überhaupt nicht.Wir haben sogar einen, aber der wird eigentlich nur dazu benutzt, DVDs oder Blu Rays anzusehen. Wir haben keinen Fernsehempfang im Haus, selbst wenn wir wollten, könnten wir nicht fernsehen. ;) Seit das Fernsehen auf digital umgestellt wurde und terrestrischer Empfang nicht mehr möglich ist, funktioniert die alten Antenne nicht mehr. Da es uns aber sowieso nicht wirklich interessiert, haben wir uns nicht die Mühe gemacht, auf Satellitenempfang oder Kabel-TV umzusteigen. Was man sehen möchte, findet man mittlerweile ohnehin im Internet auch.
nairobi schrieb:Das ist Horror.Naja, man wird sie da sicherlich raus holen. So lange sie Essen und so haben und nicht am Flughafen schlafen müssen geht's doch.
Thilda schrieb:Seichtes, Krimis und Fantasy/Sci-Fi. Außerdem bin ich noch süchtiger nach Nachrichten als sonst...Hast du schon die 3. Staffel den Report der Magd geschaut? 😍
Laubrascheln schrieb:Wie nehmen es eure Kinder so auf?Naja, eigentlich bisher ganz gut. Wir haben eigentlich ein sehr enges Verhältnis zu den Omas, die aber beide zu Risikogruppe gehören und das nicht nur aufgrund ihres Alters. Das Fernbleiben fällt ihnen schwer. Und wir haben leider keinen Garten und sind eigentlich nur zuhause, das ist natürlich anstrengend, aber eigentlich machen sie das gut, wie Thilda schon schrieb sie haben einander. Das erleichtert es.
Laubrascheln schrieb:Checker Tobi/Can/Juliandas wird hier auch gerne geguckt.
Bahoma schrieb:Kennt noch jemand gummitwist? Kann man auch drinnen spielen, falls kein garten vorhanden.Oh ja, ich habe es geliebt (bei uns hieß das Gummihüpfen). Wir haben oft eine Mülltonne oder einen Stuhl genommen, wenn wir nur zu zweit waren. Das hat gut geklappt.
Zwei Stühle und eine gummilitze genügen. Haben wir früher sehr gern und ausdauernd gespielt.
Is halt mehr was für Mädchen.
violetluna schrieb:Da hört man es durch nach unten, wenn jemand springt.Shit. Daran hab ich gar nicht gedacht. 😇