Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 14:46
@nairobi
Die Ausprägungen sind ganz unterschiedlich.
Im Prinzip ist es eine sehr starke Entwicklungsverzögerung.
Die meisten lernen aber irgendwann laufen, sprechen können die meisten auch irgendwann, wenn auch recht spät. Der Sohn meiner Freundin sagt jetzt mit 6 Mama. Ein paar Gebärden kann er allerdings.
Dazu kommt meist ein autoaggressives Verhalten.
Viele essen schlecht, sind dadurch meist sehr dünn, Herzprobleme haben sie häufig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 15:03
@pattimay
Es gibt schon traurige Schicksale 😪


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 15:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich freu mir gerade einen Haxen aus, dass der nächste MRT-Termin schon am 30.6. stattfindet und nicht erst im August. Läuft.
Ich weiß zwar nicht worum es geht, aber ich freu mich mal mit. Es ist generell nicht schön, wenn man lange auf derartige Termine warten muss.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jess Harris...eine Profilerin vom FBI ?
Jupp.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 15:29
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Schau mal hier...
Wow...

...ich kann / will das gar nicht glauben, aber es steckt da schon eine gewisse strategische Linie dahinter, wenn man die Vorfälle so aneinanderreiht.

Dagegen spricht m.E., dass Trump sich in vielen politischen Fragen so unglaublich stümperhaft, ja manchmal dümmlich wirkend, anstellt. Da fällt es mir schwer, ihm wirklich so einen großen und von langer Hand geplanten, strategischen "Wurf" zuzutrauen.

Aber ich gebe zu: Ich habe mir selbst die Augen gerieben, als vor einigen Wochen diese HillBillies in Michigang mit umgehängten Sturmgewehren das Parlament gestürmt haben...

...das hätte nicht für möglich gehalten!

Dennoch, so laut diese Idioten auch schreien mögen, es gibt eine ähnlich große - vermutlich noch größere - Fraktion an vernünftigen, demokratischen (nicht parteipolitisch gemeint) US-Bürgern. Die wären sicher nicht bereit, das so einfach hinzunehmen.

Trump würde vermutlich den nächsten Bürgerkrieg entfesseln...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 15:38
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Trump würde vermutlich den nächsten Bürgerkrieg entfesseln...
Das sind aktuell schon teilweise bürgerkriegsähnliche Zustände.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 16:23
Zitat von pattimaypattimay schrieb:die meisten auch irgendwann, wenn auch recht spät. Der Sohn meiner Freundin sagt jetzt mit 6 Mama. Ein paar Gebärden kann er allerdings.
Dazu kommt meist ein autoaggressives Verhalten.
Ich wünsche Ihnen alles Gute! Ist das Kind mit dem Gendefekt das 3. Kind ?



Habe einen Ohrwurm " Supalonely ". Wird mehrmals täglich im Radio gespielt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 17:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat jemand abgesagt?
Das weiß ich nicht, aber ich vermute es. Für mich ist es jedenfalls super, weil ich an diesem Tag ohnehin in Deutschland gewesen wäre wegen eines anderen Arzttermins und ich das so verbinden kann.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich weiß zwar nicht worum es geht, aber ich freu mich mal mit. Es ist generell nicht schön, wenn man lange auf derartige Termine warten muss.
Meine Schwiegermutter braucht ein MRT der Halswirbelsäule und wir waren heute erst beim Orthopäden und haben die Überweisung bekommen. Normalerweise wartet man da Monate auf einen Termin.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 17:27
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Das sind aktuell schon teilweise bürgerkriegsähnliche Zustände.
Oh ja, das habe ich gestern auch gesehen. Da brennen Gebäude und es gibt Plünderungen.
Dass man gegen die Gewalt und den Rassismus bei der Polizei protestiert, finde ich in Ordnung, aber das kann man auch tun, ohne fremdes Eigentum zu beschädigen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 17:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Normalerweise wartet man da Monate auf einen Termin.
So lange musste ich glücklicherweise noch nie warten. Kommt wahrscheinlich auch drauf wo man wohnt bzw. auf die Möglichkeiten vor Ort an.
3-4 Wochen Wartezeit kenne ich da eher und die können schon lang werden, wenn man auf eine Diagnose wartet. Die Warterei empfinde ich immer am schlimmsten. Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen würde, wenn ich monatelang bis zur Untersuchung warten müsste. 😩

Gut, dass ihr nicht eine allzulange Wartezeit habt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 17:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oh ja, das habe ich gestern auch gesehen. Da brennen Gebäude und es gibt Plünderungen.
Dass man gegen die Gewalt und den Rassismus bei der Polizei protestiert, finde ich in Ordnung, aber das kann man auch tun, ohne fremdes Eigentum zu beschädigen.
Die Bilder sind allerdings mit Vorsicht zu genießen.
Klar wird es auch Demonstranten geben, die über das Ziel hinausschießen und ihren Protest destruktiv führen. Bei den Plünderungen, dem Vandalismus und dergleichen sind jedoch auch rechtsgesinnte - und Trump nahe stehende - Truppen ganz vorne mit dabei, die die Proteste der Gegenseite politisch nutzen um diese zu diffamieren und eigene radikale Maßnahmen zu rechtfertigen.
Ich habe dazu vorhin einen Artikel im Trump-Thread gelesen, in dem all das und noch mehr (Trumps Vorbereitungen unabhängig vom Wahlergebnis im Amt zu bleiben) steht. Unter anderem wurde auch der Hashtag AntifaUS (ich hoffe, das war der richtige) von rechten Gruppierungen erstellt und darüber medienwirksam zu Gewalt angerufen, um eben solche antifaschistischen Gruppierungen zu diffamieren.
Da wird Propaganda im ganz großen Stil betrieben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 18:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Normalerweise wartet man da Monate auf einen Termin.
Wenn man nicht privat versichert ist, auf jeden Fall.



Vor ca. einer Viertelstunde fing es hier an zu regnen. Kurz zuvor hatte ich noch den Müll zum Müllplatz gebracht. Sitzen gemütlich im Vorzelt...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 18:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dass man gegen die Gewalt und den Rassismus bei der Polizei protestiert, finde ich in Ordnung, aber das kann man auch tun, ohne fremdes Eigentum zu beschädigen.
Sehr viele US-Cops sind selbst nicht einverstanden mit der Sache ! Die Frau desjenigen, der für den Tod verantwortlich ist, hat die Scheidung eingereicht. Ich könnte mit so einem Menschen auch nicht mehr zusammen sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 18:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man nicht privat versichert ist, auf jeden Fall.
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir wurden im Laufe der Jahre aus verschiedenen Gründen MRT vom Kopf gemacht und das ging immer relativ schnell mit der Terminvergabe und ich bin nicht privat versichert. Das "auf jeden Fall" stimmt so nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 19:47
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Dagegen spricht m.E., dass Trump sich in vielen politischen Fragen so unglaublich stümperhaft, ja manchmal dümmlich wirkend, anstellt.
Wirkend, ja. Aber dem ist nicht so, denke ich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meine Schwiegermutter braucht ein MRT der Halswirbelsäule und wir waren heute erst beim Orthopäden und haben die Überweisung bekommen. Normalerweise wartet man da Monate auf einen Termin.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das kann ich nicht bestätigen.
Das kann ich auch nicht bestätigen. Was ich von mir und Familie mitbekomme in der Regel innerhalb von 14 Tagen in etwa. Das geht eigentlich immer recht zackig. Auf den Befund wartet man dann aber meistens. Und hier ist auch niemand privat versichert.
Die AOK hat hier sogar ein eigenes Ärztezentrum wo man definitiv innerhalb von 10 Tagen einen Facharzttermin bekommt und auch MRT etc.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 20:18
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Die AOK hat hier sogar ein eigenes Ärztezentrum wo man definitiv innerhalb von 10 Tagen einen Facharzttermin bekommt und auch MRT etc.
Das ist gut. Dann hat sich in den letzten Jahren anscheinend doch einiges verbessert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 21:03
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das kann ich auch nicht bestätigen. Was ich von mir und Familie mitbekomme in der Regel innerhalb von 14 Tagen in etwa. Das geht eigentlich immer recht zackig. Auf den Befund wartet man dann aber meistens. Und hier ist auch niemand privat versichert.
Die AOK hat hier sogar ein eigenes Ärztezentrum wo man definitiv innerhalb von 10 Tagen einen Facharzttermin bekommt und auch MRT etc.
Das gibt es hier zum Beispiel nicht. Hier gibt es schlichtweg nur zwei radiologische Institute, die MRT überhaupt anbieten. Deshalb wartet man auch so lange auf einen Termin. Andere Menschen haben sicher die Möglichkeit, weiter zu fahren und auch im weiteren Umkreis mal um Termine anzufragen, das ist hier leider nicht möglich, da ich ja kein Auto habe. Mit einem dementen Menschen Öffis fahren - vergiss es.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 21:09
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die Bilder sind allerdings mit Vorsicht zu genießen.
Klar wird es auch Demonstranten geben, die über das Ziel hinausschießen und ihren Protest destruktiv führen. Bei den Plünderungen, dem Vandalismus und dergleichen sind jedoch auch rechtsgesinnte - und Trump nahe stehende - Truppen ganz vorne mit dabei, die die Proteste der Gegenseite politisch nutzen um diese zu diffamieren und eigene radikale Maßnahmen zu rechtfertigen.
Ich verstehe nicht ganz, was das bringen soll?
Wenn die Plünderer und Vandalen Trump nahestehen und das auf Nachfrage auch rausposaunen (was sie zumindest gestern auch getan haben), dann schadet das Trump doch eher, als es ihm nützt. Die friedlichen Demonstranten diffamiert das doch nicht.

Gestern hat eine amerikanische Wissenschaftlerin gesagt, die Demonstranten hätten das Gefühl, bei friedlichen Protesten nicht gehört zu werden und drum greifen sie zu radikalen Maßnahmen und brennen zum Beispiel Gebäude ab - um gehört zu werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 21:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das gibt es hier zum Beispiel nicht. Hier gibt es schlichtweg nur zwei radiologische Institute, die MRT überhaupt anbieten.
Ich vermute auch, dass es in großen Städten besser ist vom Angebot her.



Eine Bekannte hat mir jetzt von etwas erzählt, dass "Waldbaden" heißt. Kommt wohl aus dem Japanischen.
Da gibt es jetzt extra Kurse. Finde ich persönlich Quatsch. Da geht man im Wald wandern und muss nix bezahlen und sich auch nicht vollquatschen lassen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 21:56
@nairobi
Da umarmt man Bäume und nimmt den Wald ganz anders wahr. ist im Moment der Hype.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2020 um 22:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich verstehe nicht ganz, was das bringen soll?
Wenn die Plünderer und Vandalen Trump nahestehen und das auf Nachfrage auch rausposaunen (was sie zumindest gestern auch getan haben), dann schadet das Trump doch eher, als es ihm nützt. Die friedlichen Demonstranten diffamiert das doch nicht.
Naja, die meisten vandalierenden Trumpiste posaunen das nicht raus. Aber ein paar von denen sind eben besonders blöd.


Anzeige

1x zitiertmelden