Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 21:07
Den Anstieg erwarten die auch, allerdings meinen sie, der 2. Welle besser gewachsen zu sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 21:22
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Da ist aber alles dabei ( Strom, Heizung, so stige Nebenkosten).
Und das ist nich ziemlich günstig
Wahnsinn, das ist viel, darf ich fragen wie groß die Wohnung ist?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das war bei uns auch die Motivation zum Kauf
Ich habe von meinem Ex als Ablöse für meinen Anteil am gemeinsam gebauten Haus eine schöne Summe bekommen und damit eine Genossenschaftswohnung angezahlt, den Rest auf die Seite gelegt und nach 10 Jahren die Wohnung gekauft, das Nutzungsgeld mit Heizung und Strom betrug in den 10 Jahren ca 430,— sprich konnte ich problemlos alleine stemmen und brav für die Wohnung sparen... 1000,- hätte ich mir trotz guten Verdienst nicht leisten können
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:makabrer Humor!
I love it
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wir zahlen etwas über 1100€ warm.
Da ist kaufen wirklich vernünftiger, Wahnsinn
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:2. Welle besser gewachsen zu sein.
Wenn ich so bei uns schau, wäre längere strengere Auflagen auch besser gewesen


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 21:24
@devil075
Ich hätte mir das auch gewünscht. Aber der Druck ist wohl groß.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 21:30
Zitat von devil075devil075 schrieb:Da ist kaufen wirklich vernünftiger, Wahnsinn
Die Immobilienpreise sind seit einiger Zeit stark überzogen. Da ist ein Kauf nicht automatisch vernünftig.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 21:31
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich hätte mir das auch gewünscht. Aber der Druck ist wohl groß.
Da ich ja im Handel arbeite seh ich wie unverantwortlich die Menschen sind, Öffnungen sind ja in Ordnung bei der positiven Entwicklung ABER die Menschen haben Gedächtnisschwund, keinen Abstand, keine Rücksicht etc undiszipliniert


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 21:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Immobilienpreise sind seit einiger Zeit stark überzogen. Da ist ein Kauf nicht automatisch vernünftig
Meine Wohnung war für ein Tourismusgebiet eigentlich bezahlbar und bei Genossenschaftswohnungen zahlt man ja mal einen Anteil und nach 10 Jahren kann man dann kaufen, wobei der Einkaufsanteil etc abgerechnet wird


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 21:39
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Mein Mann und ich waren auch verwundert und begrüßen das nicht. Wir sind der Meinung, dass das mindestens noch zwei Wochen streng gehandhabt hätte werden sollen. Ich erwarte nach diesen schnellen Lockerungen einen erneuten Anstieg.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich begrüsse das auch nicht. Mir hat der Kurs bisher gut gefallen. Lieber eins nach dem anderen.
Aber die zahlen sind gut gesunken und der druck von aussen ist gross. Leider...
Was genau wird denn jetzt in Deutschland gelockert? Mich interessiert das, weil ich ja bald hin muss.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich begrüße es auch nicht, wenn ich ehrlich bin. Gerade Biergärten...keine so gute Idee eigentlich
Gibt es da keinen Mindestabstand? Bei uns wird ja die Gastronomie ab 15.5. auch wieder geöffnet, allerdings dürfen nicht so viele Menschen an einem Tisch sitzen (maximal 4 Erwachsene plus deren minderjährige Kinder) und man muss einen Mindestabstand von einem Meter zu den Nachbartischen einhalten.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Den Anstieg erwarten die auch, allerdings meinen sie, der 2. Welle besser gewachsen zu sein.
Ich denke, man will auch irgendwann die Herdenimmunität erreichen und hat sich am Beispiel von Schweden angeschaut, wie das laufen könnte.

In Österreich gibt es nach den ersten Lockerungen vor zwei Wochen noch keinen merklichen Anstieg der Infektionszahlen.

Quelle: https://www.diepresse.com/5809383/anschober-die-leute-sind-extrem-konsequent

Das finde ich ja mal cool, das hätte ich auch sofort gemacht. Diese Hochzeit vergiss man wohl nie!

hochzeit

Quelle: https://www.diepresse.com/5782280/regierung-sieht-offnung-vorerst-gegluckt-grossbritannien-uberholt-italien-bei-opferzahlen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 21:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was genau wird denn jetzt in Deutschland gelockert? Mich interessiert das, weil ich ja bald hin muss.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/bayerns-corona-exit-was-ab-wann-erlaubt-ist,Ry7AtTC (Archiv-Version vom 05.05.2020)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 21:45
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich habe von meinem Ex als Ablöse für meinen Anteil am gemeinsam gebauten Haus eine schöne Summe bekommen und damit eine Genossenschaftswohnung angezahlt, den Rest auf die Seite gelegt und nach 10 Jahren die Wohnung gekauft, das Nutzungsgeld mit Heizung und Strom betrug in den 10 Jahren ca 430,— sprich konnte ich problemlos alleine stemmen und brav für die Wohnung sparen... 1000,- hätte ich mir trotz guten Verdienst nicht leisten können
Sehr klug gelöst, hätte ich an deiner Stelle auch so gemacht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:I love it
Ja, ich auch. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Immobilienpreise sind seit einiger Zeit stark überzogen. Da ist ein Kauf nicht automatisch vernünftig.
Nicht automatisch, nein. Man muss eben durchrechnen, was günstiger ist und wie lange es dauern würde, bis der Kredit abgezahlt ist.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Meine Wohnung war für ein Tourismusgebiet eigentlich bezahlbar und bei Genossenschaftswohnungen zahlt man ja mal einen Anteil und nach 10 Jahren kann man dann kaufen, wobei der Einkaufsanteil etc abgerechnet wird
Diese Mietkaufwohnungen sind wirklich eine tolle Erfindung. Früher gab es sogar ein Modell, bei dem die Nutzungskosten, also die Miete auf den Kaufpreis nach den 10 Jahren angerechnet wurde. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat sich so eine Wohnung gekauft und zwar im Bezirk Mödling, wo die Immobilienpreise sehr hoch sind (gilt als Nobelgebiet in Niederösterreich). Er hat zwar nicht so schlecht verdient und lebt sehr sparsam, aber am freien Markt hätte er sich keine Wohnung leisten können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 21:48
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:https://www.br.de/nachrichten/bayern/bayerns-corona-exit-was-ab-wann-erlaubt-ist,Ry7AtTC (Archiv-Version vom 05.05.2020)
Danke sehr!
Das ist eh sehr ähnlich wie bei uns, sogar noch ein bisschen strenger. Ich finde das schon in Ordnung so. Irgendwann muss es ja wieder losgehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 21:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Irgendwann muss es ja wieder losgehen.
Das ist logisch, soll es auch, mir erscheint es nur so hopplahopp auf einmal.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 21:58
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das ist logisch, soll es auch, mir erscheint es nur so hopplahopp auf einmal.
Sie haben sicher beobachtet, wie sich das bei uns in Österreich entwickelt und als sie gesehen haben, dass die Infektionszahlen jetzt nicht gleich sprunghaft ansteigen, sind sie nachgezogen.

Witzig fand ich gerade, dass die Autoindustrie sich eine Neukaufprämie wünscht, damit der Kauf von Neuwagen angekurbelt werden soll. Ich verstehe schon, dass die Autoindustrie sich wieder mehr Umsätze wünscht, nur wer soll sich bitte ausgerechnet jetzt einen Neuwagen kaufen? Die Leute sind entweder arbeitslos oder in Kurzarbeit und froh, wenn sie die nötigsten Ausgaben bestreiten können. Hinfahren darf man auch nirgends großartig, also warum ausgerechnet jetzt einen Neuwagen? Das kann man nur dann machen, wenn man keine Geldsorgen hat und das sind momentan wenige Menschen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 22:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Witzig fand ich gerade, dass die Autoindustrie sich eine Neukaufprämie wünscht, damit der Kauf von Neuwagen angekurbelt werden soll. Ich verstehe schon, dass die Autoindustrie sich wieder mehr Umsätze wünscht, nur wer soll sich bitte ausgerechnet jetzt einen Neuwagen kaufen? Die Leute sind entweder arbeitslos oder in Kurzarbeit und froh, wenn sie die nötigsten Ausgaben bestreiten können. Hinfahren darf man auch nirgends großartig, also warum ausgerechnet jetzt einen Neuwagen? Das kann man nur dann machen, wenn man keine Geldsorgen hat und das sind momentan wenige Menschen.
Darüber habe ich leise lächelnd den Kopf geschüttelt als ich am Nachmittag von der Arbeit nach Hause fuhr...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 22:07
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Darüber habe ich leise lächelnd den Kopf geschüttelt als ich am Nachmittag von der Arbeit nach Hause fuhr...
Kann ja sein, dass Firmen solche Angebote nutzen, wenn sie einen neuen Fuhrpark kaufen. Aber auch nicht jetzt, die meisten Unternehmen leiden ja auch unter der Coronakrise.

Das da fand ich auch spannend: genau das habe ich schon vor einem Monat in etwa gesagt, als die Firmen die Unsitte einführten, ihre Mitarbeiter in der Kurzarbeit auf Urlaub schicken zu wollen.

https://www.diepresse.com/5808901/der-urlaub-in-der-kurzarbeit-ist-fur-den-arbeitgeber-teuer


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 22:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sie haben sicher beobachtet, wie sich das bei uns in Österreich entwickelt und als sie gesehen haben, dass die Infektionszahlen jetzt nicht gleich sprunghaft ansteigen, sind sie nachgezogen.
Dafür kam heute der Aufruf, jetzt bloß nicht nachlässig zu werden. Und das werden die Leute, egal wo ich hinschaue. Durch die Lockerungen meinen zu viele, die Sache sei schon wieder erledigt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 22:17
Zitat von ZyraZyra schrieb:Und das werden die Leute, egal wo ich hinschaue. Durch die Lockerungen meinen zu viele, die Sache sei schon wieder erledigt.
@Zyra
Und genau das befürchte ich auch bei uns.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 22:18
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Und genau das befürchte ich auch bei uns.
Kann ich nachvollziehen, hatte ich bei uns auch


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 22:18
Wir haben jetzt seit gestern Morgen zwei Pakete für eine Nachbarin bei uns im Flur stehen:
IMG 20200505 195843Original anzeigen (0,7 MB)
Liebendpflanzen.. seit gestern Morgen.. ich bin Mal gespannt, wie lange die es noch machen.

Ich könnte ja so nett sein und sie ihr bringen. Dann wären sie auch aus dem Weg.
Allerdings hat die Dame mich Mal ordentlich angefahren, als ich ein laut Schein bei ihr abgegebenes Paket holen wollte, das tatsächlich nie bei ihr lag. Da bin ich jetzt auch nicht sehr motiviert, die beiden Pakete 5 Stockwerke hoch zu tragen...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 22:19
Zitat von ZyraZyra schrieb:Kann ich nachvollziehen, hatte ich bei uns auch
@Zyra Steigen die Zahlen wieder?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 22:21
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:bin ich jetzt auch nicht sehr motiviert, die beiden Pakete 5 Stockwerke hoch zu tragen...
Leg ihr nen Zettel in den Briefkasten, dass sie ihre Pakete bei euch holen kann...


Anzeige

2x zitiertmelden