pattimay schrieb:. Die nicht mal spazieren geht.
Das ist schade, dass sie so wenig raus geht. Gerade frische Luft und Sonne fördern doch die Gesundheit. Vermutlich ist sie aber vorher auch eine Stubenhockerin gewesen ? Ist ja nichts Negatives. Meine Mutter ist auch so. Sie hasst Spaziergänge geradezu...
Mein Vater hat heute in einer Email geschrieben. Ca. 2 Wochen muss meine Mutter noch im KH bleiben. Dann soll sie Kurzzeitpflege in der Wohnung erhalten und danach in Reha gehen.
violetluna schrieb:Gesicht und Hände, also mehr als unzureichend. Sowas ist echt schlimm.
Das ist ja wirklich unzulänglich. Die arme Frau !
Zyra schrieb:Und ich rede hier NICHT von jenen Unternehmen, die vor einer Existenzkrise stehen, sondern von denen, denen es nach wie vor gut geht, aber aus jeder Situation so viel wie möglich für sich selbst rausholen müssen
Mein Partner hat einen Bekannten, das ist ein kleiner "Krauter". Er hat eine Firma und bosselt da herum, aber richtige Gewinne fährt er eigentlich nicht ein. Seine Frau und er leben seit Jahren von Hartz IV. Er hat immer wieder "die" Idee und den ultimativen Plan, aber...er hat auch eine Beihilfe beantragt und auch Geld erhalten, das er nicht zurückzahlen muss (wie viel ist uns nicht bekannt).
Sein Betrieb lief sicher in Coronazeiten auch nicht viel schlechter als sonst! Aber wenn es genehmigt worden ist, hat er ja Glück gehabt.
Einige Betrüger müssen auch profitiert haben, dass nicht so genau geprüft wird. Kam heute noch im Radio.
Mr.Wölkchen schrieb:Kennst du diesen Ausspruch nicht?
Ich wusste nicht, wofür das k stand. Wir hätten eher gesagt : zu blöd zum Sch......
Mr.Wölkchen schrieb:Niederlande dürfte tatsächlich auf das Gesundheitssystem zurückzuführen sein. Inwiefern es nun direkte Einflüsse des Gesundheitssystem
Gerade die Niederlande sind bekannt für ein sehr hygienisches Krankenhaussystem. Dort gibt es wesentlich weniger Fälle als bei uns, dass Patienten sich die berüchtigten Krankenhauskeime einfangen.
Malihülya schrieb:Es ist echt nicht jedermanns Sache einen zurückgezogeneren Lebensstil zu pflegen und das dann auch noch ganz plötzlich. Das wird für viele eine große Umgewöhnung sein, denke ich.
Das war bestimmt so. Ich glaube, für Singles ist diese Zeit besonders schwer gewesen.
Ninjadara schrieb:.aber es ist angenehm leer am Strand
So brechend voll war der Ostseestrand auch nicht. Er zieht sich ja über Kilometer.
Es waren aber sehr viele Radfahrer unterwegs auf dem Deich. Es gibt unzählige Fahrradverleihe hier.