Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 13:11
Woo-hoo!
http://diepresse.com/home/5821820

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 13:23
@Bahoma
@Zyra

Kann ich verstehen, dass das nervig ist.
In meiner sozialen Blase hab ich das bis jetzt nicht wahrgenommen. Die meisten sagen eher, dass die Ausgangsbeschänkungen für sie eher angenehm waren, eine kleine Auszeit von der Hektik, eine angenehme Entschleunigung.

Reisen oder Festivals sind da auch kein Thema.

Ich wollte ja auch im Oktober nach Hamburg auf ein Konzert von Fish. Es ist seine letzte Tour. Aber Fish ist auch nicht mehr der Jüngste, ich könnte es verstehen, wenn die Konzerte abgesagt werden. Wäre zwar schade für mich, aber ist halt dann so. Ich sehe das eher gelassen.

Wir wären vielleicht im August nach Shetland gereist, aber das geht halt jetzt nicht. Machen wir es eben ein anderes Mal, die Inseln werden in ein paar Jahren auch noch stehen. 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 13:56
Herrlich ! Ostsee.

Dateianhang: 20200603_135435.mp4 (22597 KB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 14:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wozu sind die zu dumm?
Kennst du diesen Ausspruch nicht? Naja, Röschen hats ja schon aufgeklärt.
Ich bevorzuge wenn dann ja auch das weniger vulgäre "er ist so dumm, dass es brummt"

Wobei zurecht angemerkt wurde, dass das Verhalten gar nicht mal unbedingt mit Dummheit zu erklären ist. Clever wars sicherlich nicht, aber da können auch noch Leichtsinnigkeit, Ignoranz, Egoismus und noch mehr mit hereinspielen.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich befinde mich derzeit in Holland. Ich war erstaunt, dass ich und einige wenige die Ausnahme bilden, Mundschutz zu tragen und Distanz einzuhalten
Dann habe ich mir die Zahlen angeschaut und habe festgestellt, dass NRW und Holland fast die gleichen Einwohnerzahlen haben . Beide so um 17,5 Millionen.
Infizierte nrw ca. 37000 und 1600 Tote. Niederlande ca
46000 infizierte und knapp 6.000! Tote
.und das soll alles nur an den Gesundheitssystemen liegen?
Ich würde das sogar bejahen. Naja, vielleicht nicht "nur", aber zumindest "vor allem". Diese Maßnahmen beeinflussen erst einmal nur die Zahl der Infizierten, nicht die Zahl der Toten. Die Mortalitätsrate steigt nicht, nur weil weniger Menschen Abstand halten. Die Ursache für den deutlichen Unterschied zwischen 4,3% Tote unter den Infizierten in NRW und 13% Tote unter den Infizierten in den Niederlande dürfte tatsächlich auf das Gesundheitssystem zurückzuführen sein. Inwiefern es nun direkte Einflüsse des Gesundheitssystem (geringere Dichte an medizinischer Versorgung, weniger Intensivbetten, weniger Beatmungsgeräte,...) oder indirekte (z.B. schlechtere soziale Absicherung und daher geringere Bereitschaft zum Arzt zu gehen) sind, weiß ich nicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist auch die Frage in Pflegeheimen. Es gab ja einen Fall (ich glaube, das war in Großbritannien), wo einfach fast das ganze Pflegepersonal abgehauen ist aus Angst, sich mit dem Virus anzustecken. Da sind auch Menschen gestorben, weil sie nicht mehr versorgt wurden.

Edit: es war in Kanada:
In Spanien war es doch ähnlich. Da hatte das Militär doch Pflegeheime abgeklappert um medizinisches Equipment einzusammeln und dabei mehrere Heime vorgefunden, in denen die Menschen schon eine Weile sich selbst überlassen wurden und bereits größtenteils verstorben waren.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 14:33
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:In Spanien war es doch ähnlich. Da hatte das Militär doch Pflegeheime abgeklappert um medizinisches Equipment einzusammeln und dabei mehrere Heime vorgefunden, in denen die Menschen schon eine Weile sich selbst überlassen wurden und bereits größtenteils verstorben waren.
Das habe ich gar nicht mitbekommen. Furchtbar!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 15:25
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:In Spanien war es doch ähnlich. Da hatte das Militär doch Pflegeheime abgeklappert um medizinisches Equipment einzusammeln und dabei mehrere Heime vorgefunden, in denen die Menschen schon eine Weile sich selbst überlassen wurden und bereits größtenteils verstorben waren.
Na ganz toll.

Und genau sowas verurteile ich, wenn nur noch starr darauf geachtet wird Abstand und so viel Distanz wie nur möglich einzuhalten und andere Menschen genau deshalb leiden oder sogar ihr Leben lassen müssen. Und das geschieht so leider auch in kleinen Familienkreisen, weil besonders Ältere häufig komplett sich selbst überlassen werden und unter anderem total vereinsamen, alleine mit ihren Ängsten sind oder eben sogar verwahrlosen. Das ist in meinen Augen einfach nur traurig.

Das hat irgendwo auch so seine Form von ungesundem Egoismus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 15:30
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Was meint ihr denn eigentlich genau mit jammern auf hohem Niveau?
Kennt ihr jemanden der jammert?
Nein.
Ich nehme nur eine gewisse Reizbarkeit wahr im Bezug auf manche Maßnahmen, aber das wars auch schon.

Wobei ich persönlich aber auch nachvollziehen kann, wenn manche "jammern". Es ist echt nicht jedermanns Sache einen zurückgezogeneren Lebensstil zu pflegen und das dann auch noch ganz plötzlich. Das wird für viele eine große Umgewöhnung sein, denke ich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 15:43
@Malihülya
Was bedeutet für dich umgesunder Egoismus i?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 16:17
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die Ursache für den deutlichen Unterschied zwischen 4,3% Tote unter den Infizierten in NRW und 13% Tote unter den Infizierten in den Niederlande dürfte tatsächlich auf das Gesundheitssystem zurückzuführen sein. Inwiefern es nun direkte Einflüsse des Gesundheitssystem (geringere Dichte an medizinischer Versorgung, weniger Intensivbetten, weniger Beatmungsgeräte,...) oder indirekte (z.B. schlechtere soziale Absicherung und daher geringere Bereitschaft zum Arzt zu gehen) sind, weiß ich nicht.
Das halte ich für eine sehr gewagte These.

Das Gesundheitssystem in den Niederlanden dürfte sich qualitativ kaum von dem in Deutschland unterscheiden. Jedenfalls nicht in einem Ausmaße, dass es solch eine Aussage rechtfertigen würde.

Vermutlich ist die Dunkelziffer der unerkannt Infizierten erheblich höher, wofür auch die Tatsache spricht, dass häufig nur über 70-jährige bei auffälligen Symptomen getestet wurden.

https://www.welt.de/politik/ausland/article206597147/Infizierte-und-Todesfaelle-Warum-die-Corona-Zahlen-in-den-Niederlanden-so-merkwuerdig-niedrig-sind.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 16:31
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das halte ich für eine sehr gewagte These.

Das Gesundheitssystem in den Niederlanden dürfte sich qualitativ kaum von dem in Deutschland unterscheiden. Jedenfalls nicht in einem Ausmaße, dass es solch eine Aussage rechtfertigen würde.

Vermutlich ist die Dunkelziffer der unerkannt Infizierten erheblich höher, wofür auch die Tatsache spricht, dass häufig nur über 70-jährige bei auffälligen Symptomen getestet wurden.
Das habe ich tatsächlich nicht bedacht. Das dürfte vermutlich eher die Ursache sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 16:43
@Thilda: Krabbenbrötchen kosten 7 Euro ! (Schluck)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 16:56
Süß!
Im wahrsten Sinne des Wortes - dahinter verbergen sich Manner-Schnitten.

IMG 20200603 165459Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 16:57
@nairobi
Holland ebenfalls .aber es ist angenehm leer am Strand
20200602 215624Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 16:58
Zandvoort?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 17:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Krabbenbrötchen kosten 7 Euro ! (Schluck)
Am besten frisch vom Kutter kaufen und selbst pulen, das ist am günstigsten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 17:01
@violetluna
Ja.mein Lieblingswort seit 3 Jahrzehnten, wenn es für ein paar Tage ist. Sind nur 280 km von uns aus


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 17:03
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Sind nur 280 km von uns aus
Von uns nur 260km ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 17:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Im wahrsten Sinne des Wortes - dahinter verbergen sich Manner-Schnitten.
Von mir aus könnte das mit dem Abstand beibehalten werden fällt mir grad ein. (Ausser freunden und familie) mir geht das schon länger auf den nerv, dass einfachste Anstandsregeln nicht mehr eingehalten werden. Ich mags auch nicht, wenn beim einkaufen jemand dauertelefoniert und ungeniert sein leben ausbreitet. Oder diese Quasselstrippen beim Friseur 🤪 in zeiten von socialmedia immer mehr üblich, dass alles mit anderen geteilt werden muss🤔


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 17:05
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ja.mein Lieblingswort seit 3 Jahrzehnten, wenn es für ein paar Tage ist. Sind nur 280 km von uns aus
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Von uns nur 260km ;)
Da beneide ich euch!
Ich liebe Zandvoort und hab es sofort erkannt. Ich war auch schon ein paarmal dort, aber von und aus würde man sehr lange fahren, deshalb sind wir immer geflogen.

Westkapelle und Ouddorp sind auch schön (Provinz Zeeland).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 17:06
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Von mir aus könnte das mit dem Abstand beibehalten werden fällt mir grad ein. (Ausser freunden und familie) mir geht das schon länger auf den nerv, dass einfachste Anstandsregeln nicht mehr eingehalten werden. Ich mags auch nicht, wenn beim einkaufen jemand dauertelefoniert und ungeniert sein leben ausbreitet. Oder diese Quasselstrippen beim Friseur 🤪
Da geht es mir genauso, ich kann das auch nicht leiden. Drum sitze ich im Zug auch immer in der Ruhezone, obwohl da anscheinend auch manche Fahrgäste nicht lesen können. 😒
Zum Glück sind meine Kopfhörer sehr geräuschmindernd.


Anzeige

melden