Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 14:55
Youtube: Manfred Mann   "Pretty Flamingo"
Manfred Mann "Pretty Flamingo"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 15:00
@Thilda
Ab wann geht es los mit der Form des Unterrichts?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 15:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Onkel scheint sehr starrsinnig zu sein. Einerseits kann ich es natürlich verstehen, dass er nicht aus seiner ihm vertrauten Umgebung weg möchte.
Wäre da nicht eine Pflegekraft, die mit bei ihm wohnt und ihn versorgt, eine Möglichkeit?
Das ist nicht nur Starrsinn, er verliert zunehmend den Sinn für die Realität.

Nein, der Mann wiegt 150 Kilogramm und ist 1,90 m groß. Das schafft keine (meist weibliche) Pflegekraft alleine. Er kann ja nicht mal alleine aufstehen.
Mal ganz abgesehen davon, dass er auch keine Pflegekraft haben möchte, weil er schlichtweg nicht einsieht, dass er dafür bezahlen muss und sowas nicht kostenlos ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn ich das lese bin ich froh, dass wir nur sehr wenig bestellen. Vor einigen Wochen hat mein Freund Spiegel für das Auto bestellt, solche, die man haben muss, wenn man etwas mit dem Auto zieht. Das wäre ungünstig gewesen, wenn so ein Paket geworfen würde.
Ich habe schon beobachtet, dass ein Zusteller mit brauner Kleidung, ich glaube von UPS, auf einer Sackkarre mehrere Pakete fuhr. Die sind ihm zwei Mal runtergerutscht und auf das Trottoir gefallen...optimal ist das nicht.
Ich habe bis jetzt eigentlich meist positive Erfahrungen mit sämtlichen Zustelldiensten gemacht, in letzter Zeit häufen sich aber die Dinge. Das liegt wahrscheinlich an der hohen Fluktuation bei den Arbeitskräften. Wenn einer mal weiß, wie das Gartentor funktioniert und wo er die Sachen ablegen soll, geht er und wird von einem neuen Zusteller ersetzt, dem man wieder alles erklären muss. Das ist mühsam.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Fischbrötchen sind ein Muss, wenn man an der Nord- oder Ostsee ist; ich ernähre mich dann ausschließlich von Fisch und Fischbrötchen. 😁
Bei mir genauso!
Zitat von caponatacaponata schrieb:@Thilda solange du keinen weißen Bikini anziehst, ist Spockinchen zu spielen erlaubt. 😁
Aaaaaargh!
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Du weisst, wie man arme kleine user triggert, oder?
Hmpf, aber echt!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 15:05
Zitat von ThildaThilda schrieb:Wärst du so freundlich, ihn mir zu geben?! @caponata Hat es sowas von verdient...
thilda....du weißt, dass du nach dem Vorfall mit Fumo erst mal ein Antiaggressionstraining absolvieren musst (streng guck).
Hau ihm ein Sandkastenförmchen über die Rübe, das muss reichen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 15:05
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:b wann geht es los mit der Form des Unterrichts?
Ab Mittwoch geht’s bei uns weiter mit den siebten Klassen Und ab dem 15.6 sind dann alle Klassen wieder da.

ALLERDINGS arbeite ich ja im Landkreis Göttingen und Trail erzählte ja bereits von dem Corona-Ausbruch wegen dieser dummen dummen Menschen und tatsächlich müssen wir jetzt abwarten, inwieweit wir betroffen sind; ob der Landkreis Lockerungen zurücknimmt, ob die Planung so überhaupt aufrechte erhalten bleiben kann... ich könnte gerade ausrasten...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 15:07
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:thilda....du weißt, dass du nach dem Vorfall mit Fumo erst mal ein Antiaggressionstraining absolvieren musst (streng guck).
Hau ihm ein Sandkastenförmchen über die Rübe, das muss reichen.
Ninja... *strahlend lächel* Ninja-Liiiiiebes *flööt*

Gib mir BITTE den Redestab. Ich habe meine Aggressionen TOTAL GUT unter Kontrolle, verdammt nochmal!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 15:10
@Thilda
ich zörgere noch, also eigentlich ist caponata ja sehr NETT.....aber das mit dem weißen Bikini....
das war schon....Hier der Redestab....walte deines Amtes...aber nimm die Nieren, da sieht man es nicht so ;O)))


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 15:12
@Himmelsbesen
schönes Lied "träller"....Manfred Mann hab ich immer gerne gehört, muss mal wieder die CD`s raussuchen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 15:15
@caponata
@Ninjadara


AFDEE771-9C05-4B88-B796-D66711382342


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 15:16
Zitat von ThildaThilda schrieb:ALLERDINGS arbeite ich ja im Landkreis Göttingen und Trail erzählte ja bereits von dem Corona-Ausbruch wegen dieser dummen dummen Menschen
.....aber sie waren doch einfach nur herzlich...was wir, die Normalität wiederhaben wollen, so garnicht sind und uns an die Vorgaben halten.
(Kopfklatschsmiley)....


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 15:21
@Ninjadara

Ich möchte dazu nichts sagen, glaube ich. Die Aussagen Malihülyas dazu nerven und triggern mich zu sehr, als dass ich höflich bleiben könnte.

Ich warte jetzt ab, ob noch an Pfingsten was dazu von unserem Schulleiter kommt, oder ob sich dazu was im Laufe der Woche ergibt. Überschritten sind die Infektionszahlen für Gö und LK auf jeden Fall; ich bin gespannt...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 15:26
@Thilda
ich drück die Daumen, wobei ja bei den Zahlen eine Ausnahme gemacht werden kann, wenn es einen Hotspot gibt . Und in diesem Fall war es ja die Feier.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 15:28
Was hat es denn mit dem weissen Bikini auf sich? 🤔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 15:33
@pattimay
du hast PN


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 15:49
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich möchte dazu nichts sagen, glaube ich. Die Aussagen Malihülyas dazu nerven und triggern mich zu sehr, als dass ich höflich bleiben könnte.

Ich warte jetzt ab, ob noch an Pfingsten was dazu von unserem Schulleiter kommt, oder ob sich dazu was im Laufe der Woche ergibt. Überschritten sind die Infektionszahlen für Gö und LK auf jeden Fall; ich bin gespannt...
So sehr ich mir Normalität wünsche, glaube ich, dass wir diese lange nicht bekommen werden. So lange dieser Virus nicht in den Griff zu bekommen ist, wird es immer wieder Ausbrüche geben und die Lockerungen tragen ihr Übriges in Kombination mit vielen, vielen 🤬 Menschen dazu bei.
Ich gehe davon aus, das wir im Juli spätestens September wieder alle da haben werden und dann kommt die nächste Welle.

Der Lockdown hätte länger und drastischer sein müssen meiner Meinung nach


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 15:55
@miezmiezmiez
Ich denke aber, dass bei den meisten Menschen sich mittlerweile verinnerlicht hat, Abstand zu halten und Mundschutz zu tragen,
sowie die Hände oft zu waschen.
Wie schon oft gesagt wurde, weiterer Lockdown hätte ein noch grösseres wirtschaftliches Fiasko bedeutet und noch weitere Lockerungen für mehr Tote und Infizierte. Das ist glaube ich, eine schwere Situation.
Da kann man nur an die Vernunft des einzelnen appellieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 16:01
@Ninjadara
Ich glaube, dass viele schnell vergessen werden Abstand zu halten und schnell wieder zur Normalität zurückkehren werden.

Natürlich ist der Lockdown gerade für Selbständige Einzelkämpfer und kleine Firmen ein Fiasko gewesen. Doch was hätte man stattdessen tun können? Man hätte im Prinzip ALLE für 14 Tage oder drei Wochen zu Hause einsperren müssen und vielleicht Lebensmittel und Bedarfsbestellungen liefern lassen müssen, damit nur so wenig oder viel Menschen als nötig draußen sind und aufeinandertreffen können.

Mir ist natürlich klar, dass das mit dem Grundgesetz nicht vereinbar ist und provokativ gedacht, aber vielleicht hätte das geholfen.
Natürlich ist mir auch klar, dass das zu kurz gedacht ist und ich vieles wahrscheinlich außer Acht gelassen habe


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 16:07
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:So sehr ich mir Normalität wünsche, glaube ich, dass wir diese lange nicht bekommen werden. So lange dieser Virus nicht in den Griff zu bekommen ist, wird es immer wieder Ausbrüche geben und die Lockerungen tragen ihr Übriges in Kombination mit vielen, vielen 🤬 Menschen dazu bei.
Ich gehe davon aus, das wir im Juli spätestens September wieder alle da haben werden und dann kommt die nächste Welle.

Der Lockdown hätte länger und drastischer sein müssen meiner Meinung nach
Ich stimme dir von a bis z zu.

Ich lese und höre nur: ich, ich, ich...ich will aber...reisen hab ich mir verdient, für was habe ich das ganze jahr gearbeitet...es geht nur ums eigene vergnügen...es geht gar nicht um die tourismusbranche, das ist für mich nur vorgeschoben. Mancher ist anscheinend echt nur glücklich, wenn er zwei wochen lang in seiner 10qm bettenhochburg residieren kann, inkl. All-in-frass.
Einfach mal zu sagen, heuer lieber mal nicht, kommt anscheinend nicht in frage.
Manchmal frag ich mich echt, ob bei denen daheim die schimmligen tapeten von den Wänden hängen...

Edit: ich beziehe mich jetzt im speziellen auf Flugreisen...


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 16:11
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich lese und höre nur: ich, ich, ich...ich will aber...reisen hab ich mir verdient, für was habe ich das ganze jahr gearbeitet...es geht nur ums eigene vergnügen..
plaOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 16:15
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Einfach mal zu sagen, heuer lieber mal nicht, kommt anscheinend nicht in frage.
Tatsächlich haben wir unseren Ostseeurlaub gecancelt. Wir können uns in dieser Situation mit den Kindern keinen tollen, entspannten Urlaub vorstellen. Selbst dann, wenn man wie wir eine FeWo gebucht haben... da bleiben wir heuer lieber zu Hause!

Ich persönlich schränke mich gerne ein, wenn ich weiß, dass dadurch die Situation in den Griff zu bekommen ist oder wäre.

Ich habe auch kein Verständnis, für diese Gegendemos und Aluhutträger


Anzeige

1x zitiertmelden