Himmelsbesen schrieb:. Mein Zuhause ist schön, aber ich bin gern zwischendurch auch woanders.
Das geht mir auch so. Zu Hause hocken kann ich ja immer. Wir sind interessiert, neue Gegenden kennen zu lernen, uns Städte anzusehen. Das muss gar nicht im Ausland sein. Ich finde, in Deutschland kann man auch sehr gut Urlaub machen. Heute fuhr zeitweise ein Auto mit belgischen Kennzeichen vor uns. Ansonsten nur deutsche Nummernschilder.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zurückliegend nur sehr selten mal weg war. Insofern besteht sicher auch Nachholbedarf 😚
violetluna schrieb:Diskussionsklima
Ich finde es gut, dass Du es ansprichst. Ich kann beide Seiten auch durchaus verstehen.
Aber -für mich - gibt es
eigentlich keine Wahlmöglichkeit, wenn es um die Gewichtung von Rechtsgütern geht.
Mir wurde das in der Ausbildung beigebracht, dass es da Unterschiede gibt und dass gewisse Dinge bei entsprechender Konstellation hinter anderen zurückzutreten haben. Bei uns kommen Grundrechtseingriffe durchaus vor. Das muss aber rechtlich abgedeckt sein.
Das mit der Gewichtigkeit ist für mich eine Maxime.
Vielleicht würde ich bei einem anderen Lebensweg ein wenig modifiziert denken.
Obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. Leib und Leben stehen für mich grundsätzlich an allererster Stelle.
miezmiezmiez schrieb:Somit können wir nur auf nen Impfstoff hoffen und warten.
Ich bin mal gespannt. Wie das sein wird. Wann, welche Kapazitäten usw.
miezmiezmiez schrieb:Es wird bei emotionalen Themen keine Diskussion geben, die permanent sachlich bleibt.
Man kann es sich wünschen aber wir sind Menschen und nicht jeder kann sachlich bleiben.
Das hast Du sehr gut ausgedrückt.
violetluna schrieb:Das Virus reagiert meiner Ansicht nach unterschiedlich in verschieden Wirtspersonen.
So scheint es. Der eine hat einen schweren Verlauf und verstirbt trotz allen ärztlichen Engagements, der andere zeigt nicht mal Symptome!
Mr.Wölkchen schrieb:Wir hatten heute auch vegetarisch. Pasta-Alarm.
Für die Kleine und ihren Vater Spaghetti mit Tomatensoße, für Ms Wölkchen und mich Fusilli mit Gorgonzolasoße
Das klingt auch sehr lecker. Der Vater war also heute zu Besuch ?