Wenn Helden nach Antworten suchen...
19.05.2020 um 13:45Zyra schrieb:Darum nehme ich aber mittlerweile bewusst Handy-Auszeiten.Finde ich auch ganz wichtig, schaffst du das immer?
Zyra schrieb:Darum nehme ich aber mittlerweile bewusst Handy-Auszeiten.Finde ich auch ganz wichtig, schaffst du das immer?
violetluna schrieb:Es geht mir also nicht um die Meinungen an sich, sondern um den Umgang mit meiner Meinung hier in der Diskussion. Man erwartet von mir, dass ich die Meinungen anderer akzeptiere, aber meine wird nicht akzeptiert und ich werde so hingestellt, als würde ich "die Gefahr nicht begreifen", hätte "einen Denkfehler". Das sind wörtliche Zitate. So geht das aber auch nicht. Habe ich jemanden hier als dumm oder rechthaberisch bezeichnet, nur weil er eine andere Meinung hat als ich? Ich denke nicht.Es ist jetzt eine besondere Situation. Und da geht es eben nicht immer nur um den einzelnen Menschen und seine Wünsche, die ja sonst durchaus auch berücksichtigt und umgesetzt werden können. Wir haben doch nun eigentlich sehr viele Freiheiten und können auch klagen und Entscheidungen und Urteile einfordern. Aber jetzt geht es um die Gesamtheit, nicht mehr um das einzelne Individuum.
violetluna schrieb:Hier tun immer alle so, als wären hier alle so lieb und nett und gingen so freundlich miteinander um. Ja - solange man die Mehrheitsmeinung vertritt, ist das so. Tut man das nicht, ist aus mit nett und freundlich, da wird man genauso angegangen wie du weißt schon wo. Da hätte ich gleich dort bleiben können.Das finde ich schade, dass du das so siehst. Ebenso schade finde ich es, dass du hier von "allen" sprichst.
devil075 schrieb:Finde ich auch ganz wichtig, schaffst du das immer?Leider nicht immer :( Manchmal weil mir von außen was dazwischen kommt, manchmal aber auch, weil ich selbst nicht "loslassen" kann. Da ärgere ich mich dann öfters sehr darüber.
devil075 schrieb:Genau das verbinde ich damit, erhöhtes Risiko.., da geh ich lieber in die Natur und es gibt soviele Dinge, die viel weniger Risiko bringenDie Natur ist sowieso das Beste. Leider hat nicht jeder so die Möglichkeit dazu. Darum konnte sich das Virus ja auch in Ballungsgebieten besonders schnell ausbreiten 😐
Zyra schrieb:Darum nehme ich aber mittlerweile bewusst Handy-Auszeiten. Da ist es dann einfach weg und die Sachen müssen auch mal warten.Wie sieht so eine Auszeit bei Dir so aus? Ich stelle mir das eigentlich auch entspannend vor. Man nimmt das Handy täglich ja doch wahrscheinlich mehrere hundert Mal (??) in die Hand. Bei mir ist das auch so. Abends schalte ich es aus, wenn ich zu Bett gehe.
Zyra schrieb:Home-OfficeBei meinem Partner haben sie auch eine Whatapp Gruppe von den Leuten, die im Homeoffice arbeiten.
Ninjadara schrieb:nairobiViele nutzen das Handy ja auch als Wecker. Mich würden aber schon die Blinkzeichen stören, die so ein Handy macht.
Wenn ich zu Bett gehe, nehme ich mein Handy nicht mit ins Schlafzimmer. Ich nutze die Zeit, es zu laden und es steht auf lautlos.
Zyra schrieb:Ich bin doch gerade vor Kurzem in eine Meinungsverschiedenheit mit dir und @Ninjadara (?) gelandet, ich fühlte mich trotzdem keineswegs angegriffen und hatte eigentlich auch das Gefühl, dass meine Meinung akzeptiert wird. Letztendlich macht der Ton die Musik und dein Ton wirkt, sorry wenn ich das so sage, wirklich öfters mal etwas barsch und rechthaberisch. Mich stört das letztendlich wenig, weil ich deine direkte Art mag und einen gewissen Pragmatismus zu schätzen weiß. Nichtsdestotrotz kann es gerade schriftlich oftmals schnell etwas ausarten.Ja, mit dir wird das ja auch nicht gemacht. Kein Wunder, dass du dich nicht angegriffen fühlst. ;)
nairobi schrieb:Viele nutzen das Handy ja auch als Wecker. Mich würden aber schon die Blinkzeichen stören, die so ein Handy macht.Die kann man abdrehen.
nairobi schrieb:Wie sieht so eine Auszeit bei Dir so aus? Ich stelle mir das eigentlich auch entspannend vor. Man nimmt das Handy täglich ja doch wahrscheinlich mehrere hundert Mal (??) in die Hand. Bei mir ist das auch so. Abends schalte ich es aus, wenn ich zu Bett gehe.Also abends bzw. über Nacht mache ich es immer aus und mittlerweile bleibt es auch im Wohnzimmer und ich nehme es gar nicht mehr ins Schlafzimmer mit.
Bestimmt gibt es da auch Untersuchungen drüber...
violetluna schrieb:Was daran barsch oder rechthaberisch sein soll, wenn ich sage, dass ich etwas nicht gut finde, erschließt sich mir allerdings nicht.Verstehe ich auch nicht.
violetluna schrieb:Es geht mir also nicht um die Meinungen an sich, sondern um den Umgang mit meiner Meinung hier in der Diskussion.mir ging es vor ein paar Tagen auch so und habe es nicht verstanden warum man meine Meinung nicht einfach akzeptieren kann und mich direkt angreifen muss
Cherokeerose schrieb:Welche BlinkzeichenManche Handys machen doch so blaue Blinkzeichen, wenn eine Nachricht gekommen ist. Mein jetziges Handy allerdings nicht.
Zyra schrieb:Auf stumm habe ich mein Handy beispielsweise fast immer.Das habe ich auch. Die ständigen Töne fände ich zu nervig.
nairobi schrieb:Nimm doch mal die Kollegin von Devil. Sie hatte Coronaverdacht und hat das erst verheimlicht.Da hat mir Himmelsbesen eine andere Sichtweise gezeigt... bin zwar immer noch der Meinung, dass meine Kollegin verantwortungslos gehandelt hat, kann aber nach Nachdenken über eure Worte, neutral mit ihr umgehen
Zyra schrieb:manchmal aber auch, weil ich selbst nicht "loslassen" kann.DAS auch sehr schwer 😏
nairobi schrieb:Leider hat nicht jeder so die Möglichkeit dazu.Naja dazu zählen ja auch Parks udgl. Sicher bei mir ists einfach, Wald, Wiese, Feldwege und lang nix 😁
devil075 schrieb:Ich spiel jetzt mal Oberlehrer ( ähhh sorry): wir sind alle soooooo verschieden und unsere Meinungen gehen oft auseinander ABER es ist ja kein Nachteil.. sehen wir doch das Positive dran 😉Das stimmt. Man soll auch mal über andere Meinungen nachdenken und seine Meinung durchaus auch abändern, wenn etwas z.B. belegt wird. Letztendlich sind wir viel durch Erziehung und persönliche Erfahrungen geprägt und da hat nun mal jeder andere gemacht.
violetluna schrieb:Sorry, aber was interessiert mich, wer vor zwei Stunden in einem Restaurant war, wo ich mich aufgehalten habe oder wer an einem Tisch in vier Metern Entfernung saß? Die Tische stehen ja sehr weit voneinander entfernt, es ist ja genau deshalb ein Mindestabstand einzuhaltenDas ist insofern interessant für dich, als das die Forscher davon ausgehen, dass das Virus sich auch über Aerosole überträgt.
devil075 schrieb:wir sind alle soooooo verschieden und unsere Meinungen gehen oft auseinander ABER es ist ja kein Nachteil.. sehen wir doch das Positive dran 😉*zustimm*