pattimay schrieb:Ich muss gestehen das klingt unglaublich "typisch deutsch". So ein grundsätzlicher Plan ist ja durchaus sinnvoll, aber mMn spricht da nichts dagegen, wenn der Vater seine Tochter mal spontan sehen will.
Mir ist dieses ewige Abgespreche da irgendwie...unpassend. Das ist sein Kind und fertig.
Aber ja, wenn er jetzt auch öfter sich nicht an Absprachen hält ist das natürlich auch doof. Man hat Rechte und natürlich auch Pflichten.
Ich würde das alles lockerer sehen.
Da betrachtest du es aber sehr einseitig.
Wie gesagt, absolut flexibel, sodass wir in der Regel auch 1-2 Tage alles über den Kopf werfen können, sind wir aufgrund unserer zahlreichen Verpflichtungen nicht.
Dazu kommt, dass er keiner seiner Verpflichtungen nachkommt, die Kleine ständig mit leeren Versprechungen enttäuscht, im letzten Moment absagt und vieles mehr. Es sind genug Dinge vorgefallen, sodass er froh sein kann, dass er unsere Wohnung überhaupt noch betreten darf. Das gestehen wir ihm auch nur ihretwegen zu.
Und obwohl er seinen Pflichten nicht nachkommt, ständig Absprachen bricht und vieles mehr, wollen wir ihm natürlich nicht sein Umgangsrecht nehmen. Er soll sie einen Tag die Woche haben, gerne auch Mal noch am Wochenende wenn sie was unternehmen wollen. Aber ganz sicher strecken wir uns nicht auch noch nach ihm und tanzen nach seiner Pfeife.