Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 19:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist dann ja noch besser. Dann interessiert es mich erst recht nicht.
Ich finde das interessant. Für Tiere tust Du so viel, steckst da viel Zeit und Herzblut in diese Arbeit, gibst so viel Geld für ihr Wohl aus. Aber andere Menschen sind Dir recht - gleichgültig ?



Wir hatten heute noch eine Odyssee mit meinem Fahrrad 😖

Anzeige
2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 20:04
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hatte noch nie Verständnis für Besäufnisse, frag mich was einen das bringt
Wenn sich der Alkoholgenuss im Rahmen hält bringt es bestimmt etwas. Aber nicht, wenn man nachher nur noch kriechen kann und einen Filmriss hat mit allem drum und dran.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:.
Es ist nun aber einfach sehr wahrscheinlich das eine Übertragung durch Aerosole möglich ist
Heute hat der Physiotherapeut zu mir gesagt, dass die Viren es bei heißem, trockenen Wetter wohl schwerer hätten. Das halte ich für gut möglich. Im Sommer gibt es ja auch wenig Grippekranke, soweit ich weiß.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Was deine Heirat angeht bzw. die Umsetzung vom Entschluss dazu und der Terminfestsetzung, spricht für Spontanität.
Das ging ja fast so schnell, wie bei uns.😉
Das ging nach meinem Gefühl ratz-fatz 😊. Aber der Vorlauf war ja auch lang.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 20:11
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Der Vater unserer Kleinen hat angefragt, ob er sie die Tage Mal wieder sehen kann. Trotz seinem Risiko. Muss er wissen, ob er das riskiert, also von uns aus gerne. Wir haben dann passend mal den Vatertag vorgeschlagen und hätten dafür sogar extra umgeplant. Aber da muss er mit seinen WG-Kumpels im Wald saufen. Jeder hat eben seine Prioritäten..
Und wie seid Ihr da jetzt verblieben ? Das Wochenende würde sich doch auch anbieten, oder?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe heute gelesen, dass in dem Ort, in dem meine Schwiegermutter lebt, am Feiertag alles geschlossen bleibt. Müssen die armen Männer zu Hause saufen
Viele gehen ja wandern und haben dann flüssige Vorräte in so einem Bollerwagen mit dabei.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wie schnell wart ihr?
Mein Ex-Mann und ich haben nach knapp 4 Jahren geheiratet und 13 Monate später wurde unsere Tochter geboren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 20:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:dass die Viren es bei heißem, trockenen Wetter wohl schwerer hätten.
Daran glaube ich nicht wenn man bedenkt wo das Virus zur Zeit wütet ... man sieht, dass es sich auch in warmen Klimazonen verbreitet


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 20:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ging nach meinem Gefühl ratz-fatz 😊. Aber der Vorlauf war ja auch lang.
Stimmt, vielleicht hätte er schon früher einfach Bestimmen sollen, statt romantisch zu fragen 😁


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 20:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:Daran glaube ich nicht wenn man bedenkt wo das Virus zur Zeit wütet ... man sieht, dass es sich auch in warmen Klimazonen verbreitet
Das stimmt natürlich auch wieder...ach Mensch, dieses verf***te Virus...


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 20:32
Hier ein ganz interessanter Link vom Deutschlandfunk zu Corona, Dunkelfeldstudien usw.


https://www.deutschlandfunk.de/nach-corona-infektionen-deutschland-und-rumaenien.1939.de.html?drn%3Anews_id=1132264 (Archiv-Version vom 19.05.2020)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 20:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wie seid Ihr da jetzt verblieben ? Das Wochenende würde sich doch auch anbieten, oder?
Er möchte nachmittags vorbeikommen, mit ihr spielen, mit ihr zu Abend essen und sie ins Bett bringen. Das wird diese Woche nicht mehr gehen Von morgen bis Mittwoch ist sie auch bei Oma, das hätten wir aber abgesagt bzw. auf einen gemeinsamen Besuch am Freitag begrenzt, hätte er den Donnerstag mit ihr verbringen wollen. Samstag und Sonntag muss ich immer noch genug machen und brauche dann auch ein paar Phasen der Entspannung, da kann ich ihn nicht hier gebrauchen.
Aber nächste Woche können wir das gerne Mal machen. Nur nicht das ins Bett bringen, so spät wollen wir ihn auch nicht mehr hier haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 20:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde es trotzdem nicht okay, die Daten angeben zu müssen.
Ich find das schon ok, es gibt schlimmeres. Wer das nicht will, sollte halt dann nicht ins Restaurant oder so gehen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die, denen es wichtig ist, können ja ihre richtigen Daten angeben. Jeder wie er will.
Naja, andere nicht zu gefährden sollte ja eigentlich jedem wichtig sein...
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:jeden Monat seinen Plan für den gesamten Monat bekommt und somit 4 Wochen im voraus planen könnte.
Ich muss gestehen das klingt unglaublich "typisch deutsch". So ein grundsätzlicher Plan ist ja durchaus sinnvoll, aber mMn spricht da nichts dagegen, wenn der Vater seine Tochter mal spontan sehen will.
Mir ist dieses ewige Abgespreche da irgendwie...unpassend. Das ist sein Kind und fertig.
Aber ja, wenn er jetzt auch öfter sich nicht an Absprachen hält ist das natürlich auch doof. Man hat Rechte und natürlich auch Pflichten.
Ich würde das alles lockerer sehen.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 20:43
Zitat von devil075devil075 schrieb:Stimmt, vielleicht hätte er schon früher einfach Bestimmen sollen, statt romantisch zu fragen
Spoiler
FB IMG 1589913664671
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:.
Aber nächste Woche können wir das gerne Mal machen. Nur nicht das ins Bett bringen, so spät wollen wir ihn auch nicht mehr hier haben.
Ihr findet schon eine Lösung ! Kontakt zum Vater ist ja wichtig.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 20:51
@Cherokeerose , eben habe ich etwas Interessantes gelesen. Es gibt einen umgebauten Reisebus, in dem Vorschulkinder einer integrativen Kita an zwei Tagen in der Woche Unterricht erhalten. Die Mädels und Jungs sind 5-6 Jahre alt. Es ist ein "rollendes Klassenzimmer". Eine tolle Idee ! Die Kinder sind jedenfalls begeistert von ihrem nicht alltäglichen Lernort.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 21:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich verstehe, dass jemandem die Maßnahmen nicht gefallen. Das ist okay und freie Meinungsäußerung.
Zumal diese Leute sogar frei behaupten können, ein Prominenter wäre in einem Kinderblutring (überspitzt gesagt), ein anderer wolle die Weltbevölkerung dezimieren usw. und man selbst werde verolgt wie einst die Juden von den Hitlerdeutschen.

Also wenn das mal keine freie Meinungsäußerung ist... 😅
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nur was die dafür für Gründe angeben, ist haarsträubend.
Eben. Ich mein, wenn ich irgendwo in einem Zitat lese, dass einer der reichsten Menschen der Welt die Weltbevölkerung mittels Zwangsimpfung dezimieren wolle, dann ist doch das erste, was ich tue, den Zusammenhang des Zitas zu recherchieren.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 21:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das kann man im Browser leicht durch bestimmte Add Ons verhindern. Ghostery blockiert zum Beispiel diverse Tracker auf Websites. Manche Browser haben das schon integriert.
Auf den Schutz, den diese Addons bieten, kann man sich auch nicht immer verlasen. Ghostery ist ja sehr umstritten, weil es zwar Werbung blockiert, dafür aber Userdaten an einen Konkurrenten von Google weitergeben soll.
Ob man das in den Ghostery-Einstellungen deaktivieren kann, weiß ich allerdings nicht.

Edit, ich muss aber sagen, dass der gleichzeitige Betrieb von Ghostery und Adblock+ auf den Webseiten eines anderen Forums das maximal mögliche an Trackern und Werbung geblockt hat. 😏


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 21:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde das interessant. Für Tiere tust Du so viel, steckst da viel Zeit und Herzblut in diese Arbeit, gibst so viel Geld für ihr Wohl aus. Aber andere Menschen sind Dir recht - gleichgültig ?
Menschen, die ich nicht kenne, interessieren mich recht wenig, das stimmt. Ich kann mich ja nicht um alles kümmern.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja, andere nicht zu gefährden sollte ja eigentlich jedem wichtig sein...
Nicht um diesen Preis. Bei der Überwachung hört sich der Spaß dann auf.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 21:31
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich muss gestehen das klingt unglaublich "typisch deutsch". So ein grundsätzlicher Plan ist ja durchaus sinnvoll, aber mMn spricht da nichts dagegen, wenn der Vater seine Tochter mal spontan sehen will.
Mir ist dieses ewige Abgespreche da irgendwie...unpassend. Das ist sein Kind und fertig.
Aber ja, wenn er jetzt auch öfter sich nicht an Absprachen hält ist das natürlich auch doof. Man hat Rechte und natürlich auch Pflichten.
Ich würde das alles lockerer sehen.
Da betrachtest du es aber sehr einseitig.
Wie gesagt, absolut flexibel, sodass wir in der Regel auch 1-2 Tage alles über den Kopf werfen können, sind wir aufgrund unserer zahlreichen Verpflichtungen nicht.
Dazu kommt, dass er keiner seiner Verpflichtungen nachkommt, die Kleine ständig mit leeren Versprechungen enttäuscht, im letzten Moment absagt und vieles mehr. Es sind genug Dinge vorgefallen, sodass er froh sein kann, dass er unsere Wohnung überhaupt noch betreten darf. Das gestehen wir ihm auch nur ihretwegen zu.
Und obwohl er seinen Pflichten nicht nachkommt, ständig Absprachen bricht und vieles mehr, wollen wir ihm natürlich nicht sein Umgangsrecht nehmen. Er soll sie einen Tag die Woche haben, gerne auch Mal noch am Wochenende wenn sie was unternehmen wollen. Aber ganz sicher strecken wir uns nicht auch noch nach ihm und tanzen nach seiner Pfeife.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 21:37
Zitat von caponatacaponata schrieb:Zumal diese Leute sogar frei behaupten können, ein Prominenter wäre in einem Kinderblutring (überspitzt gesagt), ein anderer wolle die Weltbevölkerung dezimieren usw. und man selbst werde verolgt wie einst die Juden von den Hitlerdeutschen.

Also wenn das mal keine freie Meinungsäußerung ist... 😅
Mich hat auch gewundert, dass der Prominente sich das gefallen lässt, aber der denkt sich vermutlich: "Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau dran reibt?" Ist vermutlich die bessere Einstellung, denn was so über Prominente alles geredet wird...
Zitat von caponatacaponata schrieb:Eben. Ich mein, wenn ich irgendwo in einem Zitat lese, dass einer der reichsten Menschen der Welt die Weltbevölkerung mittels Zwangsimpfung dezimieren wolle, dann ist doch das erste, was ich tue, den Zusammenhang des Zitas zu recherchieren.
Das tun diese Leute wohl auch - nur lesen sich die die falschen Seiten durch und sehen sich die falschen Videos an, nämlich jene, die ihre Meinung bestätigen. Das sieht man ja immer an den Quellen, die sie dann angeben.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Auf den Schutz, den diese Addons bieten, kann man sich auch nicht immer verlasen. Ghostery ist ja sehr umstritten, weil es zwar Werbung blockiert, dafür aber Userdaten an einen Konkurrenten von Google weitergeben soll.
Ob man das in den Ghostery-Einstellungen deaktivieren kann, weiß ich allerdings nicht.

Edit, ich muss aber sagen, dass der gleichzeitige Betrieb von Ghostery und Adblock+ auf den Webseiten eines anderen Forums das maximal mögliche an Trackern und Werbung geblockt hat. 😏
Ich habe jetzt Ghostery genannt, weil es mir als erstes eingefallen ist. Es gibt aber sicher noch andere solche Add Ons. Bei mir ist sowieso immer alles geblockt außer das, was ich unbedingt brauche, damit eine Website gerade noch funktioniert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 21:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das tun diese Leute wohl auch - nur lesen sich die die falschen Seiten durch und sehen sich die falschen Videos an, nämlich jene, die ihre Meinung bestätigen. Das sieht man ja immer an den Quellen, die sie dann angeben.
Genau... und weil diese Quellen sich alle gegenseitig bestätigen, muss es dann ja stimmen 🙄
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei mir ist sowieso immer alles geblockt außer das, was ich unbedingt brauche, damit eine Website gerade noch funktioniert.
Ja, das sollte man so handhaben. Ist halt bisschen Geschraube am Anfang, aber letztlich auch kein Aufwand.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 21:50
@violetluna
Welcher Preis?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 21:53
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:@violetluna
Welcher Preis?
Die Überwachung der Menschen, egal ob jetzt mit Adressenlisten, Kartenzahlungen oder Tracking-App.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2020 um 21:59
@violetluna
Ok. Da bin ich raus. Kann ich nicht nachvollziehen. Aber da ticken wir wohl zu unterschiedlich. Jedes Leben ist schützenswert meiner Meinung nach. Aus diesen Gründen werde ich wohl auch weiterhin öffentliche Orte meiden.


Anzeige

melden