Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2020 um 16:06
Was ist denn das?

Reisen zu Coronazeiten ist angenehm: kein Mensch im Zug.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2020 um 16:16
Tippe auf Aperol Spritz
Da rollt es mir jedes Mal die Fußnägel hoch (wobei Campari noch schlimmer ist)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2020 um 16:54
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Tippe auf Aperol Spritz
Da rollt es mir jedes Mal die Fußnägel hoch (wobei Campari noch schlimmer ist)
Ja, kann sein! Mag ich auch nicht, ich mag gar nichts Bitteres.

Warum setzen manche Menschen eigentlich die Maske so auf, dass sie unterhalb der Nase sitzt und nur den Mund bedeckt? Welchen Sinn hat das denn bitte?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2020 um 17:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum setzen manche Menschen eigentlich die Maske so auf, dass sie unterhalb der Nase sitzt und nur den Mund bedeckt? Welchen Sinn hat das denn bitte?
Das sind Maskenträger die die Maske nicht ernst nehmen und nur tragen, weil es Pflicht ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2020 um 18:00
@Himmelsbesen
So ist es. Ich mag solche Ignoranten nicht.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2020 um 18:21
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Tippe auf Aperol Spritz
Haha ich habe 4 getrunken. Dann habe ich meinen Holden zum Zahlen genötigt. Er soll noch grilligrilli machen. Und ich muss Kuchen backen und noch bügeln. Morgen ist mein "großer Tag".


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2020 um 18:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jetzt ist bei meinem Onkel genau das eingetroffen, was ihm alle immer gesagt haben: die Ärzte lassen ihn nicht mehr nach Hause, sondern er muss in eine Pflegeeinrichtung. Aussuchen kann er sich das jetzt nicht mehr, sondern er muss dann dort hin, wo gerade ein Platz frei ist.
Tut mir Leid für den Onkel! Hoffe, dass er einen guten Platz bekommt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Reisen zu Coronazeiten ist angenehm: kein Mensch im Zug
Hier waren seeeeeehr viele Leute unterwegs. In der Zeit, in der wir eingekehrt waren, wurden auch mindestens (!) sechs Autos abgeschleppt. Die Stadtkasse freut sich.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2020 um 18:25
Kultur ist wieder möglich. War heute im Museum. War kaum besucht, obwohl Tag des Museums war.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2020 um 19:27
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das sind Maskenträger die die Maske nicht ernst nehmen und nur tragen, weil es Pflicht ist.
Ich nehme die Maskenpflicht auch nicht ernst und halte sie nach wie vor für sinnlos und würde auch keine tragen, wenn es nicht vorgeschrieben wäre.

Trotzdem setze ich sie richtig auf, denn sonst wird man ja genauso zusammengeschissen, wie wenn man gar keine trägt. Wenn ich Konflikte suche, kann ich gleich gar keine tragen. 🙄
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tut mir Leid für den Onkel! Hoffe, dass er einen guten Platz bekommt.
Das wird jetzt wohl schwierig werden, fürchte ich, aber man darf ja hoffen. Danke dir!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2020 um 19:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Trotzdem setze ich sie richtig auf, denn sonst wird man ja genauso zusammengeschissen, wie wenn man gar keine trägt.
Das habe ich noch nicht erlebt, dass da dann jemand Ärger bekommen hat, wenn die Nase nicht bedeckt ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2020 um 19:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Reisen zu Coronazeiten ist angenehm:
Wäre dem so, dann säße ich nun auf Gran Canaria.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2020 um 19:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Himmelsbesen schrieb:
Das sind Maskenträger die die Maske nicht ernst nehmen und nur tragen, weil es Pflicht ist.
Ich nehme die Maskenpflicht auch nicht ernst und halte sie nach wie vor für sinnlos und würde auch keine tragen, wenn es nicht vorgeschrieben wäre.
Sehe ich genauso.
Ich halte den Effekt der Masken für völlig vernachlässigbar. Erst recht, da die meisten sie nicht richtig nutzen.
Aber es ist aktuell eben Vorschrift, also ziehe ich sie eben über.



Heute gab's hausgemachte Burger mit einer Sauce nach eigenem Rezept.
IMG 20200517 192717Original anzeigen (0,7 MB)

Morgen Mittag mache ich einen Feldsalat mit meinen selbstgemachten, in Knoblauchbutter geschwengten Croutons, abends gibt es selbstgemachtes Curry-Knoblauch-Naan (unsere letzte Hefe 😧) und dazu drei Dips (Joghurt-Minze, Tomate-Koriander und Mangochutney).
Dienstag gibt's nachmittags selbstgemachte Blätterteigtaschen mit Käsefüllung, abends was leichtes. (Vielleicht Tomate-Mozzarella oder Bruschetta)
Mittwoch Wiener Schnitzel mit Blumenkohl.
Donnerstag backe ich zwei kleine Kuchen, Abendessen steht noch aus.
Freitag grillen.

Das Essen für diese Woche steht größtenteils. Ich weiß nur noch nicht, wie ich dabei trotzdem ein knappes Kilo abnehmen soll 😅


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2020 um 19:54
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das habe ich noch nicht erlebt, dass da dann jemand Ärger bekommen hat, wenn die Nase nicht bedeckt ist.
Ach, in Wien wird man schon für weniger beschimpft. 😈


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2020 um 19:55
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Das Essen für diese Woche steht größtenteils. Ich weiß nur noch nicht, wie ich dabei trotzdem ein knappes Kilo abnehmen soll
Klingt alles sehr köstlich, damit würde ich aber auch nicht abnehmen. 🙈 Wobei Wiener Schnitzel mit Blumenkohl ein ziemliches Sakrileg ist. Da gehören entweder Salzkartoffeln oder Reis dazu (traditionell). Oder einfach Kartoffelsalat. Pommes gehen auch gerade noch, das ist aber nicht mehr traditionell.

Vielleicht die nächste Zeit einfach nur Salat und Gemüse? 😉


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2020 um 19:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ach, in Wien wird man schon für weniger beschimpft. 😈
Was du immer so schreibst über das Miteinander dort, wirkt nicht sehr einladend.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2020 um 19:58
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Was du immer so schreibst über das Miteinander dort, wirkt nicht sehr einladend.
Was für ein Miteinander? 😈
Wiener sind Grantler und Misanthropen, dafür ist Wien ja bekannt.

Wiener Schnitzel ist übrigens vom Kalb, wenn man es ganz genau nimmt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2020 um 19:59
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:So ist es. Ich mag solche Ignoranten nicht.
In unserem Geschäft etwa 60% ... oder wie ich öfters von unserem Servicecenter aus mitbekomme gibt es viele die beim Reinkommen streiten weil, weil sie aufgefordert werden einen MNS zu tragen... Vollpfosten... ich bin eingeglast, aber sie gefährden sich gegenseitig 👿


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2020 um 20:03
Zitat von devil075devil075 schrieb:In unserem Geschäft etwa 60% ... oder wie ich öfters von unserem Servicecenter aus mitbekomme gibt es viele die beim Reinkommen streiten weil, weil sie aufgefordert werden einen MNS zu tragen... Vollpfosten... ich bin eingeglast, aber sie gefährden sich gegenseitig 👿
Vor der Gefahr habe ich keine Angst, ich mag mir aber diese ganze Herumdiskutiererei ersparen, weil mir das einfach zu blöd ist. Drum setze ich das Ding halt auf und sobald ich bei der Tür draußen bin: runter damit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2020 um 20:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wiener Schnitzel ist übrigens vom Kalb, wenn man es ganz genau nimmt.
Ja, alles andere ist bestenfalls "Wiener Art".
Aber natürlich werde ich Fleisch vom Kalb kaufen ;)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wobei Wiener Schnitzel mit Blumenkohl ein ziemliches Sakrileg ist. Da gehören entweder Salzkartoffeln oder Reis dazu (traditionell).
Möchte Miss Wölkchen gerne so haben.
Ich wusste aber gar nicht, dass Reis optional auch eine traditionelle Beilage dazu wäre.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht die nächste Zeit einfach nur Salat und Gemüse?
Morgen gibt's ja Salat und auf dem Burger war auch etwas Grün 😋
Ich esse aktuell auch wieder viel Obst. Die Kalorien sind auf jeden Fall etwas gedrosselt, doch ich bin und bleibe ein Genießer


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2020 um 20:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wird jetzt wohl schwierig werden, fürchte ich, aber man darf ja hoffen. Danke dir!
Das tut mir leid, hoff für ihn, dass es mit einem guten Platz klappt
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Was du immer so schreibst über das Miteinander dort, wirkt nicht sehr einladend.
Ist es auch nicht 🤪
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vor der Gefahr habe ich keine Angst,
Ich seh es so: wir wissen nicht ob es hilft oder nicht und wenn ich eine Ansteckung anderer eventuell vermeiden kann, setz ich das Ding auf, besser so wie wir kommen drauf es hätte Ansteckung verhindert


Anzeige

melden