Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2020 um 20:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Salzkartoffeln
Aha dachte Petersilienkartoffel

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2020 um 20:13
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ja, alles andere ist bestenfalls "Wiener Art".
Aber natürlich werde ich Fleisch vom Kalb kaufen ;)
Vorbildlich! :)
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Möchte Miss Wölkchen gerne so haben.
Ich wusste aber gar nicht, dass Reis optional auch eine traditionelle Beilage dazu wäre.
Ja, in einem Wiener Gasthaus fragt man dich bei der Bestellung, ob du Reis oder Erdäpfel dazu haben willst. ;)
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Morgen gibt's ja Salat und auf dem Burger war auch etwas Grün 😋
Ich esse aktuell auch wieder viel Obst. Die Kalorien sind auf jeden Fall etwas gedrosselt, doch ich bin und bleibe ein Genießer
Ich verstehe dich sehr gut!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Aha dachte Petersilienkartoffel
Das geht auch!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2020 um 20:18
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das habe ich noch nicht erlebt, dass da dann jemand Ärger bekommen hat, wenn die Nase nicht bedeckt ist.
Bist Du denn schon viel mit Maske unterwegs gewesen ? Was essen, trinken draußen? In Shopping malls, Gebäuden ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2020 um 20:19
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Aperol Spritz
Genau ! Kannte ich bis vor 4/5 Jahren auch noch nicht. Meine Schwägerin brachte es mir nahe, aus ihrem Italien-Urlaub. Da lernte sie das leckere Gesöff kennen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 05:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bist Du denn schon viel mit Maske unterwegs gewesen
In Arztpraxen, ein paar Mal im Krankenhaus und mehrfach in Supermärkten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 07:52
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:In Arztpraxen, ein paar Mal im Krankenhaus und mehrfach in Supermärkten.
Guten Morgen. Also ich kann von gestern folgendes berichten. Wir waren ja was trinken. Man begibt sich maskiert zu einem Tisch. Im Eingangsbereich steht ein Spender mit Desinfektionsmittel. Wenn man am Tisch sitzt, darf die Maske abgelegt werden. Geht man drin auf Toilette oder verlässt das Restaurant, muss die Maske wieder angezogen werden. Das Bedienungspersonal achtete darauf und musste so einige Gäste auf diese Regeln aufmerksam machen (anscheinend konnten sie keine Schilder lesen...). Eine Frau, die keine Maske mitführte, erhielt von dort eine.
Ich denke, dass es bei festgestellten Verstößen ein Bußgeld gibt. Natürlich kann das Personal seine Augen auch nicht überall haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 07:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum setzen manche Menschen eigentlich die Maske so auf, dass sie unterhalb der Nase sitzt und nur den Mund bedeckt
Das ist eben Dappigkeit 👎
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Heute gab's hausgemachte Burger mit einer Sauce nach eigenem Rezept.
Sehr schön !
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich weiß nur noch nicht, wie ich dabei trotzdem ein knappes Kilo abnehmen soll 😅
Das könnte schwierig werden. Möchtest Du denn abnehmen?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Möchte Miss Wölkchen gerne so haben.
Ich wusste aber gar nicht, dass Reis optional auch eine traditionelle Beilage dazu wäre.
Ich finde Blumenkohl lecker und solche Traditionen eigentlich recht unsinnig. Warum soll Blumenkohl denn nicht zu Schnitzel passen ??


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 08:00
Heute habe ich mir mal ein Kleid angezogen und fühle mich auch wohl darin. Zum Anlass später ziehe ich mich aber um. Bin daher auch mit dem Auto gefahren. Mit dem Rad hätte ich ja auch schlecht den Kuchen transportieren können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 08:01
Noch vergessen: in Gaststätten muss man ein Formular mit seinen Kontaktdaten (und der Begleitung) ausfüllen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 08:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das könnte schwierig werden. Möchtest Du denn abnehmen
Jap. Und die letzten Wochen hat es trotz Schlemmen auch geklappt.
Bis zur Geburt Mitte August hätte ich gerne noch 6 Kilo runter. Bis zum Ende des Jahres insgesamt noch 11. Das sollte eigentlich auch mit stark begrenzten Sport-Möglichkeiten zu schaffen sein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde Blumenkohl lecker und solche Traditionen eigentlich recht unsinnig. Warum soll Blumenkohl denn nicht zu Schnitzel passen ??
Ich hätte von mir aus jetzt nicht Schnitzel mit Blumenkohl vorgeschlagen, dieser "Traditionsbruch" stört mich aber auch nicht.
Andererseits kann ich's dennoch nachvollziehen. Einer Wienerin dürfte ein ihr Wiener Schnitzel schon noch etwas wichtiger sein als mir. Ich bekäme auch Ausschlag, wenn jemand einen Dornfelder mit Cola mischt 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 08:06
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bis zur Geburt Mitte August hätte ich gerne noch 6 Kilo runter. Bis zum Ende des Jahres insgesamt noch 11. Das sollte
Es heißt ja, dass werdende Väter oft auch etwas zunehmen. Und Corona hat ihr übriges getan. Ich habe von etlichen gehört, dass sie zugenommen hätten. Bin da selbst auch keine Ausnahme 🙈


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 08:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es heißt ja, dass werdende Väter oft auch etwas zunehmen. Und Corona hat ihr übriges getan. Ich habe von etlichen gehört, dass sie zugenommen hätten. Bin da selbst auch keine Ausnahme
Nunja, im letzten 8 Monaten sind bei mir insgesamt ca. 10kg dazu gekommen. Corona hatte dabei tatsächlich keinen so großen Einfluss (ca. 2kg in den letzten 2 Monaten - damit sogar unterhalb des Durchschnitts dieser Gesamtzeit).
In den 2-3 Jahren davor konnte ich mein Gewicht ganz gut halten. +- 2kg, aber das schwankt ja immer mal. Auf diesen Stand würde ich dennoch gerne wieder zurück.
Vor gerade einmal 4 Jahren konnte man bei mir noch Bauchmuskulatur sehen. Das wieder zu erreichen ist auch gar nicht mein Ziel, doch diese Entwicklung von "sportlich und trainiert" zum "Pummelchen" innerhalb weniger Jahre möchte ich stoppen und zuminderst ein wenig umkehren, bevor es in den nächsten Jahren tatsächlich noch gesundheitlich bedenklich wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 08:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine Frau, die keine Maske mitführte, erhielt von dort eine.
Es ging in dem Gespräch mit violetluna ja darum, ob die Nase auch bedeckt ist, wenn eine Maske getragen wurde und nicht, ob überhaupt eine Maske getragen wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 08:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zum Anlass später ziehe ich mich aber um.
Alles Gute für deinen Tag.
Ich kenne das so gar nicht mit Beförderungen, die in dieser Art gefeiert werden
Was für mich persönlich auch gut ist, mein Ding wäre das nicht. Ich war richtig froh, dass meine 25 und 30 jährigen Jubiläen, offiziell nicht aufgefallen sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 08:47
Guten Morgen alle zusammen

@nairobi
Alles Gute für Heute


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 09:22
Das gibt's wohl auch nur bei Beamten in solchen Krisenzeiten befördert zu werden :D

@nairobi
Wünsche dir einen schönen Tag heute, lass dich feiern!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 09:23
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Es ging in dem Gespräch mit violetluna ja darum, ob die Nase auch bedeckt ist, wenn eine Maske getragen wurde und nicht, ob überhaupt eine Maske getragen wird
Ja, das stimmt. Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. auch ein falsches Tragen bemängelt werden könnte.
Zumindest von dem einen oder anderen, der das kontrollieren soll.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Alles Gute für deinen Tag.
Ich kenne das so gar nicht mit Beförderungen, die in dieser Art gefeiert werden
Danke. Bei uns gibt es nur diesen einen Termin im Jahr. Da knubbelt sich dann alles.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:nairobi
Alles Gute für Heute
Danke. Noch ist die Aufregung nicht da. Aber das kommt sicher noch. Aber dann habe ich es aus dem Kopf und habe den Stress auch nicht mehr 😅😅😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 09:25
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Diskussionsleiter
Das gibt's wohl auch nur bei Beamten in solchen Krisenzeiten befördert zu werden :D
In Anbetracht der Coronalage müssen nun besondere Vorkehrungen getroffen werden. Das ist klar.

Wie ich eben hörte, soll die Kohortenregelung aber eventuell schon ab nächster Woche nicht mehr gelten. Allerdings habe ich dann auch erst mal Urlaub.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 09:30
@nairobi
ich habe die Feiern zu meinen Beförderungen immer gehasst. Gottseidank waren wir immer mehrere.
Extra angezogen habe ich mich auch nicht dafür ;O).


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 10:18
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ich habe die Feiern zu meinen Beförderungen immer gehasst. Gottseidank waren wir immer mehrere.
Extra angezogen habe ich mich auch nicht dafür ;O).
Gleich gehen wir rüber oh-oh. Naja, ich bin eher der Jeanstyp. Aber das ist dem Anlass dann doch nicht gerecht.


Anzeige

melden