Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:25
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Und immer ging was kaputt, mit dem man grad gar nicht gerechnet hatte🙃
Jau. Is' ja klar...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:28
@pattimay
Ich glaube das vergessen viele, die etwas älter sind und besser aufgestellt im besten Fall, dass man am Anfang immer knapp kalkuliert. Und dieser kack virus war nicht planbar. Für keinen von uns.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:31
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Und dieser kack virus war nicht planbar. Für keinen von uns.
Der hat alle auf dem "falschen Fuß " erwischt. Und besonders schlimm war es oft für die alten und jungen Menschen (Kinder), denke ich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:33
@nairobi
Wenn ich mich an meine jungen Jahre erinnere, habe ich immer knapp bei knapp kalkuliert Punkt wer rechnet denn auch mit einer Pandemie


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:34
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Wenn ich mich an meine jungen Jahre erinnere, habe ich immer knapp bei knapp kalkuliert Punkt wer rechnet denn auch mit einer Pandemie
Die Kosten sind ja auch hoch. Kinder und dadurch arbeitete ich nur in Teilzeit.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:42
@nairobi
Ich komme zwar aus einem sehr gut situierten Elternhaus, aber mein Vater war immer wichtig, dass ich auf eigenen Füßen stehe. Dafür bin ich eigentlich dankbar


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:45
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:aber mein Vater war immer wichtig, dass ich auf eigenen Füßen stehe. Dafür bin ich eigentlich dankbar
Oh ja. Definitiv! Ich kenne eine Frau in meinem Alter, deren Eltern eine Ausbildung für unnötig hielten, da Frau ja doch heiratet. Hat sie zwar auch und auch drei Kinder bekommen. Aber die sind aus dem Haus und der Mann viel weg, auch im Ausland. Sie arbeitet im Verkauf, ist halt ungelernt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:46
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Der alte Vermieter hat unsere letzte Nk Abrechnung noch nicht erstellt und rückt das Kautionssparbuch nicht raus.
Ach, was für eine Scheiße.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Spätestens dann musste die Hausverwaltung die Fliesen ersetzen...
Keine Ahnung, was die dann mit dem Nachmieter vereinbart haben. Vielleicht alle Fliesen runter oder dass der Mieter die Fliesen selbst ersetzt.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Bin jetzt bei Folge 8 und es wird echt nicht besser -.-'
Och nö. 🙄 Ich werde es mir aber trotzdem fertig ansehen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das würde ja nur im Falle eines brandes passieren..
Und wie oft passiert das?
Was ist denn bei einem Wasserschaden? Da kann es ja auch passieren, dass die Möbel oder Elektrogeräte kaputtgehen. Kommt halt darauf an, wie hoch das Wasser steht. Es muss ja kein Rohrbruch sein, es kann auch wegen einer defekten Waschmaschine, Armatur usw. Wasser auslaufen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja, nun sind halt auch andere Branchen betroffen. Schade, aber was will man machen.

Wir warten aktuell aufs Kurzarbeitergeld für April...yeah ^^
Ja, da werden noch viele in Konkurs gehen. Schlimm für die Arbeitnehmer! So leicht wird es ja dann auch nicht sein, einen neuen Job zu finden, wenn so viele Firmen krachen wie die Kaisersemmeln.

Puh, ich bin froh, dass ich mein Gehalt im Voraus bekomme.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Joa, wir kämpfen hier auch um unsere Kaution von der alten Wohnung. Sind ja erst im Dezember 2018 ausgezogen ^^
Was sind denn das bitte für Vermieter? Die dürften das Geld der Kaution doch eigentlich gar nicht anrühren, also müssten sie es auch sofort übergeben. Bei uns ist das so üblich, dass man bei Rückgabe der Wohnungsschlüssel auch das Sparbuch mit der Kaution erhält. Oder wenn man sich die Kaution bar übergeben lässt, dass man dann eine Quittung bekommt/unterschreibt.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Manchmal ist es im beruflichen Bereich wichtig, durch das "Sie " eine Distanz zu wahren. Mit Kollegen, egal, wie alt sie sind, duze ich mich.
Ja, das ist sicher wichtig. Zum Beispiel von einem Kunden fände ich ein Du auch unangebracht.
Ich duze nicht alle Kollegen, ich kenne nicht mal alle. Sind ja doch ein paar hundert. Von manchen kenne ich nur die Namen, weil ich die immer wieder lese, habe aber kein Gesicht dazu. Ich sehe die meisten Kollegen nur einmal im Jahr zur Weihnachtsfeier.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Musste heute an euch denken als ein ca 65 jähriger Kunde meinte: „Dirndl do konnst garantiert wos für mi mocha“ .. also ein Altersding kanns bei uns nicht sein 🤣
Dass Ältere Jüngere duzen ist eigentlich oft so. Aber gleichaltrige Erwachsene eher nicht so, außer sie sind noch recht jung. Dass Junge Ältere duzen geht hingegen gar nicht, es sei denn, der Ältere bietet das an.
Wobei ich mir das wie gesagt verbitte: wer mich duzt, ohne mich vorher zu fragen, den duze ich auch.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:8-12 Wochen sind wohl aktuell normal, laut einem Zeitungsbericht. Das Geld für März kam auch Anfang Mai erst.
Wahnsinn, wie zahlt man denn da seine Fixkosten? Ich finde das schlimm, es hat ja nicht jeder Rücklagen, vor allem, wenn man ohnehin schon nicht soviel verdient.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wir klagen jetzt.
Heisst, dass er das Sparbuch von der Kaution aushändigen muss und die NK vorauszahlungen von der letzten Abrechnung ( die er nicht fertig macht trotz 3 Fristen und Androhung) uns komplett zurück zahlen muss
Puh, ich wünsche euch starke Nerven.


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich werde es mir aber trotzdem fertig ansehen.
Ich auch, ich muss einfach das Ende wissen :|


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh ja. Definitiv! Ich kenne eine Frau in meinem Alter, deren Eltern eine Ausbildung für unnötig hielten, da Frau ja doch heiratet. Hat sie zwar auch und auch drei Kinder bekommen. Aber die sind aus dem Haus und der Mann viel weg, auch im Ausland. Sie arbeitet im Verkauf, ist halt ungelernt.
Das hat sich ein Freund von mir auch gedacht. Er hatte nur AHS-Matura und sonst nichts. Das war früher mal was, aber das ist schon lange nicht mehr so. Er hat dann mit Mitte 30 noch eine Ausbildung machen müssen, weil es dann vorbei war mit der Jobberei. Wenn man älter wird, kriegt man nicht mehr so einfach einen Job, der keine Ausbildung erfordert und die, die man kriegt, sind schlecht bezahlt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:49
Er hat dann in 2. Ehe eine Frau geheiratet, die wesentlich jünger war als er und unwesentlich als ich, die hat geerbt. Dafür war meine Erziehung klasse 😁


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was sind denn das bitte für Vermieter? Die dürften das Geld der Kaution doch eigentlich gar nicht anrühren, also müssten sie es auch sofort übergeben.
Diesen Glauben habe ich eigentlich auch. Wenn man auszieht und die Wohnung in einwandfreiem Zustand hinterlässt bekommt man die Kaution zurück.
Wenn etwas zu reparieren ist oder so kann davon einbehalten werden und man bekommt vielleicht nur einen Teil zurück.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:50
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Dafür war meine Erziehung klasse
Warst Du das einzige Kind?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:53
@nairobi
Nein, ich habe 2 Brüder


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wasserschaden
Stummt.
Kann ja auch passieren aber wie gesagt da gibt es einige Rücklagen
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ei uns ist das so üblich, dass man bei Rückgabe der Wohnungsschlüssel auch das Sparbuch mit der Kaution erhält. Oder wenn man sich die Kaution bar übergeben lässt, dass man dann eine Quittung
Hier ist es gesetzlich so, dass der Vermieter nach Auszug noch 12 Monate Zeit hat mit der Rückgabe.
Dabei geht es darum, dass der Vermieter noch Ansprüche geltend machen kann.
Entweder da etwas in der Wohnung beschädigt ist oder weil er noch eine Nachzahlung zu den Nebenkosten erwartet.
Es dient also als Sicherheit für ihn
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:starke Nerven.
Danke.
Da hatten wir aber schon schlimmers mit dem durch.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:57
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hier ist es gesetzlich so, dass der Vermieter nach Auszug noch 12 Monate Zeit hat mit der Rückgabe.
Noch 12 Monate ??
Diese Zeit ist bei Alltagsheldin aber bereits mehr als verstrichen. Und sie brauchen das Geld. Da würde ich mich mal dahinter klemmen. Von selbst scheint nichts zu passieren...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 22:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:bereits mehr als verstrichen. Und sie brauchen das Geld
Genau.
Deswegen rate ich ihr, dass sie was unternehmen soll, (Anwalt, Gericht)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 22:10
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Deswegen rate ich ihr, dass sie was unternehmen soll, (Anwalt, Gericht)
Da gebe ich Dir Recht. Das kann so nicht korrekt sein.

@pattimay, was sagt denn der vorige Vernieter, wieso er die Kaution noch einbehält?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 22:30
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hier ist es gesetzlich so, dass der Vermieter nach Auszug noch 12 Monate Zeit hat mit der Rückgabe.
Dabei geht es darum, dass der Vermieter noch Ansprüche geltend machen kann.
Entweder da etwas in der Wohnung beschädigt ist oder weil er noch eine Nachzahlung zu den Nebenkosten erwartet.
Es dient also als Sicherheit für ihn
Das ist aber ganz schön lange! Ich würde ja zwei oder drei Wochen einsehen, bis dahin kann man ja wirklich die Wohnung gründlich ansehen und Mängel feststellen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Danke.
Da hatten wir aber schon schlimmers mit dem durch.
Ich kann mich noch lebhaft erinnern! Pfff... Hoffentlich habt ihr das bald abgeschlossen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 22:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Och nö. 🙄 Ich werde es mir aber trotzdem fertig ansehen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich auch, ich muss einfach das Ende wissen :|
Was ihr zwei Hübschen betreibt, nennt man übrigens Purge-Watching. :D

Also eine Serie gucken, die einen eigentlich nicht mehr wirklich anspricht, nur um das Ende der Story zu erreichen, um sie abhaken zu können und innerlich "befriedigt" zu sein.

Diese psychologische Weisheit wollte ich jetzt unnötigerweise einfach mal teilen :D


2x zitiertmelden