Himmelsbesen schrieb:Westfalentag
Bei uns gibt es mehrere verkaufsoffene Sonntage. Da öffnen die Geschäfte von 13-18 Uhr. Da sieht man dann eine Blechlawine. Zum Teil centimeterweise geht es da voran. An solchen Tagen meide ich die Stadt oder den benachbarten Ort mit großem Gewerbegebiet (viele Geschäfte auf der grünen Wiese) tunlichst. Diesen Stress will ich mir nicht antun. Allerdings locken einige dieser Geschäfte dann schon oft mit Aktionen wie Nachlässen o.ä.
Wenn man da wirklich hinmöchte, sollte man frühzeitig dort sein und sein Auto evtl. in einer Seitenstraße abstellen. Man ist da nämlich zu Fuß z T. schneller unterwegs als mit dem Auto.
Bahoma schrieb:Da hat mein Mann Feiertag und ich nicht, weil ich in einem eher evangelischen geprägten Ort arbeite und er nicht
Das ist kurios. Ich dachte, dieser Feiertag gelte in ganz Bayern. In RLP, obwohl auch überwiegend katholisch geprägt, gibt es ihn nicht.
violetluna schrieb:Ich ärgere mich gerade etwas über 13 Reasons Why. Das wird ja wirklich immer blöder!
Wir haben schon öfters mal eine neue Serie angefangen, das aber, wenn das nicht zusagte, wieder abgebrochen.
Beim "Outlander" sind wir nun an der 5. Folge der 4. Staffel angelangt. Im Urlaub haben wir nur 1,5 Folgen gesehen.
@Laubrascheln SpoilerClaire hat es zurück zu Jamie geschafft. Inzwischen sind sie in Amerika. Jamie hat vom Gouverneur von North Carolina ein großes Stück Land zugewiesen bekommen. Dieses liegt mitten in einem Wald und muss erst urbar gemacht werden. Es gelingt ihm nicht, andere Farmer dazu zu bringen, dort auch Land zu nehmen. Es gibt nämlich brutale Steuereintreiber, die große Summen abpressen. Dagegen hat sich schon eine Widerstandsbewegung gebildet. Zufällig trifft Jamie seinen Onkel Mortar (Schreibweise ?) wieder, der dort eine Schmiede betreibt. Es kommt mehrfach zu Kontakten mit Cherokee-Indianern, die jedoch friedlich sind, da Jamie einen "verrückten Bären" findet und tötet, der viel Unheil angerichtet hatte. Allerdings töten die Indianer durchaus auch Siedler, die ihnen aggressiv gegenüber treten.
Derweil findet Roger heraus, dass Claires und Jamies Tochter offenbar auch aus den Staaten nach Schottland zu den wundersamen Steinen gefahren ist, um zu ihren Eltern zu gelangen und sie vor einem Feuer zu warnen. Durch ein historisches Buch hat sie davon erfahren. Auch Roger begibt sich zu dem Ort oder hat das vor...Mr.Wölkchen schrieb:. Um zur richtigen Adresse zu fahren war keine Zeit mehr, selbst auf direktem Weg zurück waren wir Dank teils starkem Verkehr erst um dreiviertel 3 an der Kita. 2 Stunden spazieren
Das war ja mal ein Satz mit "x".
Der Verkehr bei uns ist auch längst wieder so dicht wie eh' und je.
Wenn Du die Stadt so gut kennen lernst, kannst Du nebenbei noch Taxi fahren 😝
violetluna schrieb:Berlin
Eine Millionenstadt, die im Laufe von vielen Jahren so gewachsen ist. Manche Straßennamen sind doch häufig. Hauptstraße, Kirchstraße, Bergstraße, Bachstraße, usw.