Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 19:22
@pattimay
Also: wenn ein Soldat/Polizist bestimmte Aufträge und Befehle hat und er diese ausführt dann kann ich es doch gar nicht in Frage stellen ob er Zivilisten ( Kinder , Mütter) getötet hat.
Er hat seinen Job gemacht.

Krieg ist Scheiße.
Da wiederspreche ich dir doch gar nicht.
Meine Kommentare waren eher aus der Sicht der Angehörigen eines Soldaten /Polizisten.

Mir deswegen keinerlei Mitgefühl zu unterstellen finde ich schon heftig

Anzeige
3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 19:44
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hatte Fieber und nichts gesagt
Ach sie hatte Fieber ? Nun, das ist ja schon ein Alarmzeichen und in Coronazeiten muss man da einfach sensibler sein.
Aber warte mal ihr Testergebnis ab, bevor Du Dich verrückt machst.
Mr.Wölkchen schrieb (Beitrag gelöscht):Das ist/war das Auto.
Allmächtiger ! Da ist noch einer lebend rausgekommen?
Ich möchte Deinen Bekannten nicht kritisieren, aber mit stark überhöhter Geschwindigkeit zu fahren ist schon äußerst fahrlässig. Damit fordert man die Gefahr geradezu heraus.
Finde ich lieb, dass Du ihm zur Aufmunterung etwas geschickt hast. 😍
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:@pattimay
Also: wenn ein Soldat/Polizist bestimmte Aufträge und Befehle hat und er diese ausführt dann kann ich es doch gar nicht in Frage stellen ob er Zivilisten ( Kinder , Mütter) getötet hat.
Er hat seinen Job gemacht.
Was ist mit Krieg ? Habe ich etwas überlesen?



Heute Abend war mein Freund wieder sehr kreativ in der Küche. Als ich von der Arbeit kam, war ich ziemlich erschöpft. Bin heute rotiert auf der Arbeit, weil einige Kollegen gefehlt haben und ich Vertretung machen musste, und manches muss halt auch sofort erledigt werden.
Jetzt ist Couch und Serie angesagt.



Schönen Abend @all


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 19:54
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sie war arbeiten obwohl sie sich unwohl fühlte, ich hab etliche Male gefragt obs was ist, dass ich lieber nicht zu Mam fahren sollte...
Vielleicht hatte sie Angst um ihren Job. So verständnisvoll ist man ja bei euch im Unternehmen nicht, was du da immer so erzählst.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also...sie ist sehr menschenbezogen. Wenn sie große Hunde sieht, macht sie schon mal Rabatz. Natürlich auch, wenn sie angebellt wird. Hunde, die ihr ähnlich sehen, scheinen ihr sympathisch zu sein. Grundsätzlich ist sie aber verträglich und lässt sich viel gefallen.
Auf Jogger, Radfahrer, Autos usw. reagiert sie nicht.
Mit Wasser hat sie es nicht so. An Fressen ist sie sehr interessiert. Wenn sie hört, dass die Kühlschranktür aufgeht oder etwas knistert, so wie eine z.B. Verpackung von Käse/Wurst usw., kommt sie, um das abzuchecken.
Sie beobachtet auch gerne essende Personen, wohl in der Hoffnung, etwas abzubekommen. Sie macht auch gerne zwischendurch auf sich aufmerksam, um dann gestreichelt zu werden oder auf den Schoß zu kommen (kann gut springen). Sie spielt ab und an ganz gerne mit einem Spielzeug, das wird dann "gejagt" und geschüttelt.
Sie ist fit und lange Spaziergän
Hmmm, spontan kommt noch nichts, muss darüber nachdenken.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hatte Fieber und nichts gesagt
Wusste sie das, also hat sie Fieber gemessen? Ich frage deshalb, weil ich Fieber immer erst bemerke, wenn es schon sehr hoch ist, also 39 Grad und darüber. Bei weniger bemerke ich noch nichts und fühle mich auch nicht krank.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Doch wenn sich der erste Ärger gelegt hat, dann würde ich mich und vor allem sie mal fragen, warum sie so gehandelt hat. Das muss ja einen Grund gehabt haben, der bei ihr selbst liegt. Man guckt den Leuten nur vor den Kopf und vielleicht war sie selbst so sehr mit sich selbst und ihren eigenen Sorgen beschäftigt, dass sie alles andere ausgeblendet hat.
Wie oben geschrieben, ich vermute Existenzangst wegen des Umgangs mit den Mitarbeitern in diesem Unternehmen. Krankenstand, Quarantäne, da ist man gleich ein paar Wochen weg und dann kommt die Kündigung. Darf man in Österreich ja auch während des Krankenstandes.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wollte nicht irgendwer letztens selbstgemachtes Eis machen?
Ja, ich - ist misslungen. 🙄 Es war kalte Flüssigkeit.
Dein gebasteltes sieht weitaus hübscher aus!
Mr.Wölkchen schrieb (Beitrag gelöscht):Das ist/war das Auto.
Ach du Scheiße.
Ich finde ja auch, dass man nicht so schnell fahren sollte, weder Autos noch menschliche Körper halten das aus. Ich finde es ziemlich verantwortungslos, gar keine Geschwindigkeitsbegrenzung zu haben, wie das in Deutschland der Fall ist. Man sieht ja, dass dann Menschen auch ordentlich aufs Gas steigen und dann so schnell fahren, dass bei einem Crash keine Karosserie mehr die Insassen schützen kann. Viele Fahrer überschätzen sich da auch in ihren Fahrkünsten.

Aber selbst, wenn man keinen Fehler macht, kann immer was passieren, braucht nur ein Reifen platzen.

@Cherokeerose
Wo steht das mit den Soldaten?

Man kann natürlich darüber diskutieren, ob Soldat ein unethischer Beruf ist oder nicht. Man weiß ja, dass man als Soldat immer in die Situation kommen kann, andere Menschen töten zu müssen. Das ist Teil des Jobs. Auch bei Polizisten ist das so, aber Polizisten töten im Normalfall keine Unschuldigen, denn ohne Grund schießt man ja nicht als Polizist. Bei Soldaten ist das nicht immer so sicher, es kam ja schon häufig vor, dass in Kriegen nicht nur andere Soldaten, sondern auch Zivilisten getötet wurden.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 19:55
Ich finde, Baumarkt Fetter hat immer lustige Werbung:


images


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 20:01
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sie war arbeiten obwohl sie sich unwohl fühlte, ich hab etliche Male gefragt obs was ist, dass ich lieber nicht zu Mam fahren sollte...
Ich finde das schwierig. Beim Coronavirus gibt es ja viele verschiedene Symptome und wenn man diese Hotline anruft und nach einem Test fragt, wird einem bei unspezifischen Symptomen gesagt, dass man nicht getestet wird. Es gibt Menschen, die so gut wie keine Symptome haben, manche ganz unspezifische wie Übelkeit und Erbrechen.

Wenn man jetzt jedes Mal auf Verdacht daheim bleibt, nur weil man sich etwas unwohl fühlt, geht das wohl auch auf Dauer nicht und es ist nicht jeder dazu bereit, 190 Euro für den Test am Flughafen zu bezahlen.

Ich denke, wenn ich mich unwohl fühle und mir nicht ganz sicher bin, ob ich das Coronavirus habe, hätte ich dir die Frage auch nicht beantworten können, sondern gesagt, dass ich es nicht weiß, weil es viel sein kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 20:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie oben geschrieben, ich vermute Existenzangst wegen des Umgangs mit den Mitarbeitern in diesem Unternehmen. Krankenstand, Quarantäne, da ist man gleich ein paar Wochen weg und dann kommt die Kündigung. Darf man in Österreich ja auch während des Krankenstandes.
In die Richtung geht auch meine Vermutung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 20:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Rosechero
Wo steht das mit den Soldaten?
In einem anderen Thread bei Menschen und Gesellschaft, wo nachgefragt wird, ob man getötet hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 20:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist mit Krieg ? Habe ich etwas überlesen?
Geht um nen anderen Thread.
Wollte dort aber nicht antworten auf Rücksicht des Te


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 20:42
@devil075
Ich kann deinen Ärger über deine Kollegin vollkommen verstehen.
Mich würde das auch rasend machen zumal man auch an andere denken sollte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 20:43
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:wenn du selbst den Kontakt zu ihr meidest, wenn du Kontakt zu anderen Personen hast.
Abgesehen davon, dass ich koche, wasche und Einkauf mach, würde sie mir das übel nehmen ich halte den Abstand ein, ich gehöre für sie zu ihrem Haushalt...

Ich mache Fehler, bin bei Gott nicht perfekt ABER wenn ich etliche Male gefragt werde und die Situation kenn, weiß, dass meine Kollegin sich schützt, nie mit Kollegen Pause geht, weil da beim Essen keine MNS getragen wird etc, sag ich ihr ehrlich die Wahrheit wenn mir nicht gut geht und gemeinsam Dienst gemacht wurde


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 20:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn man jetzt jedes Mal auf Verdacht daheim bleibt, nur weil man sich etwas unwohl fühlt, geht das wohl auch auf Dauer nicht und es ist nicht jeder dazu bereit, 190 Euro für den Test am Flughafen zu bezahlen.
Es geht nicht um daheim bleiben sondern um ehrlich sein, damit ich bis zur Klarheit nicht zu ihr fahr und umorganisiere.

Kann sein ich lieg falsch, aber ich hab Vertrauen verloren... meine Chefin siehts auch so


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 20:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es geht nicht um daheim bleiben sondern um ehrlich sein, damit ich bis zur Klarheit nicht zu ihr fahr und umorganisiere.
Finde ich auch.
Ein ehrliches "Ich weiß es nicht" hätte mir persönlich vorerst genügt. Dann hätte ich mich von der Kollegin distanzieren können und auch alle anderen, damit man das Risiko der Verschleppung minimiert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 20:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Angst um ihren Job.
ICH kann sie ja nicht kündigen... kein Grund mich nicht zu warnen, alle wissen, dass ich nie was sagen würde, bleibt daheim, spricht so, dass wir denken sie ist schwanger dabei wartet sie schon auf Test


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 20:52
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:In einem anderen Thread bei Menschen und Gesellschaft, wo nachgefragt wird, ob man getötet hat.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Geht um nen anderen Thread.
Wollte dort aber nicht antworten auf Rücksicht des Te
Okay, alles klar.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es geht nicht um daheim bleiben sondern um ehrlich sein, damit ich bis zur Klarheit nicht zu ihr fahr und umorganisiere.

Kann sein ich lieg falsch, aber ich hab Vertrauen verloren... meine Chefin siehts auch so
Naja, deine Chefin braucht bezüglich Vertrauen keine großen Erwartungen in die Mitarbeiter zu haben, sorry.

Ich verstehe, dass du auf die Kollegin böse bist, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich nicht genauso gehandelt hätte, vorausgesetzt natürlich, ich weiß nicht sicher, dass ich das Coronavirus habe. Wenn ich sicher weiß, dass ich es habe, würde ich natürlich nicht arbeiten kommen,denn das wäre wirklich fahrlässig und verantwortungslos.

Wie gesagt, kann ja viel sein und man weiß ja noch nicht mal, ob sie überhaupt positiv getestet wird. Vielleicht machst du dir ganz umsonst Sorgen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 20:52
Zitat von ZyraZyra schrieb:Finde ich auch.
Ein ehrliches "Ich weiß es nicht" hätte mir persönlich vorerst genügt. Dann hätte ich mich von der Kollegin distanzieren können und auch alle anderen, damit man das Risiko der Verschleppung minimiert.
Genau so seh ich es, jetzt ist die Chefetage so gepisst wie ich, da wir hätten wegen soviel Blödheit wieder zusperren können...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 20:52
Zitat von devil075devil075 schrieb:Genau so seh ich es, jetzt ist die Chefetage so gepisst wie ich, da wir hätten wegen soviel Blödheit wieder zusperren können...
Ich drücke dir die Daumen, dass es kein Coronavirus ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 20:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ch drücke dir die Daumen, dass es kein Coronavirus ist.
Ist es nicht... GSD Ergebnis ist da.. ändert nichts dran, dass ich erwartet hätte, dass sie mir bei unserem privaten Telefonat sagen hätte müssen, dass sie einen Verdacht hat


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 20:56
Zitat von devil075devil075 schrieb:ICH kann sie ja nicht kündigen... kein Grund mich nicht zu warnen, alle wissen, dass ich nie was sagen würde, bleibt daheim, spricht so, dass wir denken sie ist schwanger dabei wartet sie schon auf Test
Ach so, das ändert natürlich die Sachlage. Das heißt, sie hatte selbst den Verdacht, das Coronavirus zu haben und hat sich testen lassen und kam trotzdem zur Arbeit? Das ist dann natürlich nicht in Ordnung.

Ich hatte es so verstanden, dass sie sich nur ein bisschen unwohl fühlte, aber nicht unbedingt ans Coronavirus dabei gedacht hat.

Du kannst sie nicht kündigen, aber wenn du davon weißt, musst du es ja melden, dazu bist du ja verpflichtet. Wenn sie also nicht will, dass die Chefin davon erfährt, darf sie es niemandem erzählen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 20:56
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ist es nicht... GSD Ergebnis ist da.. ändert nichts dran, dass ich erwartet hätte, dass sie mir bei unserem privaten Telefonat sagen hätte müssen, dass sie einen Verdacht hat
Puh, Glück gehabt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 22:16
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Meine Kommentare waren eher aus der Sicht der Angehörigen eines Soldaten /Polizisten.
Ich bin mal so frech und grätsch da kurz rein, weil ich ja auch im Thread geschrieben habe.

Ich glaube, ich weiß wie du das meinst. Als Angehörige eines Soldaten oder Polizisten würde ich diese Taten wohl auch nicht verurteilen. Ich schreib bewusst nicht, dass ich sie nicht infrage stellen würde, weil mir das zu vereinfacht gedacht ist und für mich dieses Thema nicht nur schwarz oder weiß zu sehen ist.

Nichtsdestotrotz hätte ich Mitgefühl mit den Angehörigen des Opfers, auch wenn dieses Opfer im Rahmen eines Einsatzes welcher Art auch immer getötet werden musste. Dennoch bleiben da Freunde, Familie, Bekannte zurück. Menschen für die das ein herber Verlust ist, die trauern und die mit dem Tod konfrontiert werden. Dieser Tatsache möchte ich mich gefühlsmäßig nicht verschließen, weil ich die Trauer und den Schmerz dieser Menschen nicht aus den Augen verlieren möchte, denn das halte ich für äußerst fragwürdig, wenn nicht sogar gefährlich.

Meiner Meinung nach kann man das auch im entsprechenden Thread weiterdiskutieren. Ich denke nicht, dass @pattimay dem Ersteller auf die Füße getreten ist, geschweige denn dass sie das wollte. Immerhin hat er die Diskussion eröffnet.


Anzeige

1x zitiertmelden