devil075 schrieb:Sie war arbeiten obwohl sie sich unwohl fühlte, ich hab etliche Male gefragt obs was ist, dass ich lieber nicht zu Mam fahren sollte...
Vielleicht hatte sie Angst um ihren Job. So verständnisvoll ist man ja bei euch im Unternehmen nicht, was du da immer so erzählst.
nairobi schrieb:Also...sie ist sehr menschenbezogen. Wenn sie große Hunde sieht, macht sie schon mal Rabatz. Natürlich auch, wenn sie angebellt wird. Hunde, die ihr ähnlich sehen, scheinen ihr sympathisch zu sein. Grundsätzlich ist sie aber verträglich und lässt sich viel gefallen.
Auf Jogger, Radfahrer, Autos usw. reagiert sie nicht.
Mit Wasser hat sie es nicht so. An Fressen ist sie sehr interessiert. Wenn sie hört, dass die Kühlschranktür aufgeht oder etwas knistert, so wie eine z.B. Verpackung von Käse/Wurst usw., kommt sie, um das abzuchecken.
Sie beobachtet auch gerne essende Personen, wohl in der Hoffnung, etwas abzubekommen. Sie macht auch gerne zwischendurch auf sich aufmerksam, um dann gestreichelt zu werden oder auf den Schoß zu kommen (kann gut springen). Sie spielt ab und an ganz gerne mit einem Spielzeug, das wird dann "gejagt" und geschüttelt.
Sie ist fit und lange Spaziergän
Hmmm, spontan kommt noch nichts, muss darüber nachdenken.
devil075 schrieb:Hatte Fieber und nichts gesagt
Wusste sie das, also hat sie Fieber gemessen? Ich frage deshalb, weil ich Fieber immer erst bemerke, wenn es schon sehr hoch ist, also 39 Grad und darüber. Bei weniger bemerke ich noch nichts und fühle mich auch nicht krank.
Himmelsbesen schrieb:Doch wenn sich der erste Ärger gelegt hat, dann würde ich mich und vor allem sie mal fragen, warum sie so gehandelt hat. Das muss ja einen Grund gehabt haben, der bei ihr selbst liegt. Man guckt den Leuten nur vor den Kopf und vielleicht war sie selbst so sehr mit sich selbst und ihren eigenen Sorgen beschäftigt, dass sie alles andere ausgeblendet hat.
Wie oben geschrieben, ich vermute Existenzangst wegen des Umgangs mit den Mitarbeitern in diesem Unternehmen. Krankenstand, Quarantäne, da ist man gleich ein paar Wochen weg und dann kommt die Kündigung. Darf man in Österreich ja auch während des Krankenstandes.
Mr.Wölkchen schrieb:Wollte nicht irgendwer letztens selbstgemachtes Eis machen?
Ja, ich - ist misslungen. 🙄 Es war kalte Flüssigkeit.
Dein gebasteltes sieht weitaus hübscher aus!
Mr.Wölkchen schrieb (Beitrag gelöscht):Das ist/war das Auto.
Ach du Scheiße.
Ich finde ja auch, dass man nicht so schnell fahren sollte, weder Autos noch menschliche Körper halten das aus. Ich finde es ziemlich verantwortungslos, gar keine Geschwindigkeitsbegrenzung zu haben, wie das in Deutschland der Fall ist. Man sieht ja, dass dann Menschen auch ordentlich aufs Gas steigen und dann so schnell fahren, dass bei einem Crash keine Karosserie mehr die Insassen schützen kann. Viele Fahrer überschätzen sich da auch in ihren Fahrkünsten.
Aber selbst, wenn man keinen Fehler macht, kann immer was passieren, braucht nur ein Reifen platzen.
@CherokeeroseWo steht das mit den Soldaten?
Man kann natürlich darüber diskutieren, ob Soldat ein unethischer Beruf ist oder nicht. Man weiß ja, dass man als Soldat immer in die Situation kommen kann, andere Menschen töten zu müssen. Das ist Teil des Jobs. Auch bei Polizisten ist das so, aber Polizisten töten im Normalfall keine Unschuldigen, denn ohne Grund schießt man ja nicht als Polizist. Bei Soldaten ist das nicht immer so sicher, es kam ja schon häufig vor, dass in Kriegen nicht nur andere Soldaten, sondern auch Zivilisten getötet wurden.