Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2020 um 09:19
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:.
Es gibt die Behauptung dass vor allem in den USA Kinder entführt werden um an deren Blut zu kommen.
Daraus werden Anti Aging "Produkte" hergestellt die sich die Reichen dann spritzen bzw trinken
Komme gerade nicht auf den Begriff dafür

Edit: Stichwort ist Adrenochrom
😳😲😳😲😳😲

Hat da vielleicht jemand zu viele schlechte Romane gelesen ?



Wie ich bereits im Flurfunk gehört habe, hat es sich jetzt bestätigt, dass die Kohortenregelung ab der kommendenWoche aufhören soll. Beschlossen wurde das wohl schon länger, aber hier angekommen ist es erst gestern, und unsere Chefs müssen versuchen, das jetzt übers Knie zu brechen und umzusetzen.
Ich kenne das aber eigentlich gar nicht anders.
Zum Glück habe ich erst mal zwei Wochen Urlaub...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2020 um 09:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kohortenregelung
Was ist das?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2020 um 09:42
@Cherokeerose
das ist der beamtendeutsche Ausdruck für Schichtdienst in Coronazeiten (generell in Seuchenzeiten). Also dass sich zwei Gruppen nicht begegnen.
Ich bin zwar Beamtin, aber ich musste es auch googeln ;O)))


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2020 um 09:51
@Ninjadara
Danke.
War zu faul zum googeln


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2020 um 11:40
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:das ist der beamtendeutsche Ausdruck für Schichtdienst in Coronazeiten (generell in Seuchenzeiten). Also dass sich zwei Gruppen nicht begegnen.
Ich habe diesen Ausdruck bis vor ein paar Wochen noch nicht gekannt.
Ein bisschen blöd ist es, weil ich Termine jetzt immer auf meine freien Tage gelegt hatte. Da muss ich dann ggfs. Überstunden abbauen. Ist auch kein Problem


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2020 um 12:35
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:nairobi schrieb:
Kinderblutring
Was meinst Du damit? Meinst Du KiPo

Nein.
Es gibt die Behauptung dass vor allem in den USA Kinder entführt werden um an deren Blut zu kommen.
Daraus werden Anti Aging "Produkte" hergestellt die sich die Reichen dann spritzen bzw trinken
Komme gerade nicht auf den Begriff dafür
Ach, ist das nicht diese QAnon-Verschwörungstheorie?
Dass so viele Menschen so etwas glauben.. noch bitterer ist da eigentlich nur, dass auch ein amtierenden US-Präsident diesen Mist weiter verbreitet.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2020 um 12:38
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:QAnon-Verschwörungstheorie
Genau der.
Und Xavier Naidoo auch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2020 um 13:02
@Cherokeerose
ich habe einen Fernsehausschnitt gesehen, wo der Naidoo Rotz und Wasser geheult hat.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2020 um 13:03
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:noch bitterer ist da eigentlich nur, dass auch ein amtierenden US-Präsident diesen Mist weiter verbreitet.
Der auch ? Glaube ich sofort, bei dem vielen Unsinn, den er schon verzapft hat.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ich habe einen Fernsehausschnitt gesehen, wo der Naidoo Rotz und Wasser geheult hat.
Weshalb ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2020 um 13:05
wegen den ganzen Verschwörungen....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2020 um 13:06
Er ist ja wie Attila Hildmann grosser Verschwörungsfanatiker


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2020 um 14:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir hatten heute noch eine Odyssee mit meinem Fahrrad
Gestern Nachmittag hatte ich einen Termin, ca. 5 km vom Haus entfernt, den ich mit dem Rad wahrgenommen habe. Als ich fertig war, bemerkte ich sehr schnell, dass da ein Problem mit dem Vorderreifen war und schnell war der Reifen platt. Zum Glück konnte ich meinen Freund telefonisch erreichen. Er hatte nach 10 Stunden Arbeit auch erst kurz Feierabend. Ich schilderte das Problem und er sagte, er würde mich holen kommen. Ich schob dann ein Stück weiter zu unserem vereinbarten Treffpunkt. Nach einer Weile kam er und wir luden das Rad auf den Fahrradträger (den er erst vor Kurzem gekauft hatte. Sauschwer das Teil, 18 Kilo wiegt er). Wir entschlossen uns, direkt durchzustarten zu dem Geschäft, in dem ich das Rad vor gut 2 Jahren gekauft hatte. Ich hatte kein Geld dabei. Mein Freund hatte keine Maske dabei. Also musste ich alleine ins Geschäft und am Service warten, bis ich an der Reihe war. Ich zeigte auf den platten Reifen und erhielt die Antwort, dass man mir am 06.08. (!!!) einen Termin anbieten könne. 😳😳😳 Dass wir in Urlaub fahren wollten (Notfall) interessierte nicht. Mein Freund 😬😡🤬

Lange Rede - kurzer Sinn. Schräg gegenüber ist ein anderes großes Fahrradgeschäft...ich rüber geschoben. Dort mussten wir noch viel länger warten. Ich gab meinem Freund die Maske und hielt mir ein Tuch vors Gesicht. Dort nahm man das Rad entgegen und sagte, wir sollten in einer halben Stunde wieder kommen. Wir gingen zu einem Imbiss in der Nähe und dann zurück zum Geschäft. Jetzt mussten wir gar nicht warten, bekamen das reparierte Rad (knapp 21 Euro hat es gekostet, davon 5,99 Euro Arbeitslohn) und fuhren heim.

Wahnsinn, was da jetzt für ein Andrang ist. Ich finde aber, dass man dem Kunden nicht nur etwas verkaufen darf, sondern auch Service bieten sollte. Und den konnten wir leider bei dem ersten Geschäft nicht erkennen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2020 um 14:19
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:wegen den ganzen Verschwörungen....
Und dass er da jetzt so veräppelt wird ?

Spoiler
FB IMG 1589977151282


Spoiler
FB IMG 1589977013314



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2020 um 14:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und dass er da jetzt so veräppelt wird ?
Nein.
Er heult weil man uns einen Maulkorb ( Mundschutz) verpasst ua

Wenns dich interessiert
Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften (Beitrag von aero)

Und hier QAnon
QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO (Beitrag von Salachrist)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2020 um 15:13
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:.
Er heult weil man uns einen Maulkorb ( Mundschutz) verpasst ua
Oh man. Ich glaube, keiner ist glücklich damit. Aber Heulen nützt ja nun wirklich nix. Heute wurde mir am Finger und am Ohr Blut abgenommen. Ich bekam ein Pflaster ans Ohr. Da klebte dann später das Befestigungsband der Einwegmaske fest 😝
Übrigens tut Pieksen am Finger deutlich weniger weh, wenn seitlich reingestochen wird (im Gegensatz zu mittig auf der Fingerkuppe).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2020 um 15:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:(im Gegensatz zu mittig auf der Fingerkuppe).
Wer sticht denn da auch rein zur Blutentnahme? Tztz


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2020 um 15:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:ich habe einen Fernsehausschnitt gesehen, wo der Naidoo Rotz und Wasser geheult hat.
Weshalb ?
Ach, Xavier Naidoo hatte mal ein Video von sich gepostet, in dem er von der von QAnon veröffentlichten Verschwörung bezüglich der gefangenen Kinder ging. Und als er davon erzählt hat, was diesen armen Kinder widerfahren ist und dass jetzt gerade weltweit Spezialkommandos die Kinder befreien, hat ihn das emotional ziemlich mitgenommen.
Das Naidoo-Video oder Ausschnitte davon habe ich mir aber nie angesehen,


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2020 um 16:06
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wer sticht denn da auch rein zur Blutentnahme
Manchmal reicht ja ein Tröpfchen Blut aus. Hier ist es so. Und am Ohr wurde der Quick bestimmt, wenn ich das richtig verstanden habe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2020 um 16:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manchmal reicht ja ein Tröpfchen Blut aus.
Ich meinte in die Mitte der Fingerkuppe. Das macht man nur, wenn man jemanden Schmerzen zufügen möchte.Normalerweise sticht man an der Seite.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2020 um 16:21
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ach, Xavier Naidoo hatte mal ein Video von sich gepostet, in dem er von der von QAnon veröffentlichten Verschwörung bezüglich der gefangenen Kinder ging.
Stimmt da hat er auch geweint...


1x zitiertmelden