Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2020 um 16:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dann hast du erst den Geruch. ;)
Okay ich bin auch ohne Knoblauch fit und gesund 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2020 um 16:58
Zitat von devil075devil075 schrieb:Magst du gar keine Sorge Fleisch?
Hab bisher noch keins gegessen, das mir geschmeckt hat.Wobei ich prinzipiell keine Tierbabys esse, wie Lamm und Kalb z.B. , da kann ich nicht mitreden.
Ich halte mich lieber an Fisch und Meeresfrüchte, das ist mehr mein Ding.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2020 um 17:03
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Der gehört definitiv dazu!
Hast du eigentlich Lahmacun gemacht? Wie sind sie geworden?
Bei uns gabs gestern Kıymalı pide.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2020 um 17:04
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Hab bisher noch keins gegessen, das mir geschmeckt hat.Wobei ich prinzipiell keine Tierbabys esse, wie Lamm und Kalb z.B. , da kann ich nicht mitreden.
Ich halte mich lieber an Fisch und Meeresfrüchte, das ist mehr mein Ding.
Da hättest du bei uns keine große Freude beim Essen, Mr Devil will täglich Fleisch, er mag Meeresfrüchte aber keinen Fisch, ich ess Fisch aber keine Meeresfrüchte... Knobi gibts auch nicht... denk zum Essen eingeladen will da keiner werden 😁
Ach ja und täglich muss es ein Dessert geben


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2020 um 17:07
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wie sind sie geworden?
Frag nich....
Der Teig war super aber ging im Ofen nochmals total auf.
Daa hack war verbrannt oder roh


Ich werde sowas niiiiieeeee hinbekommen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2020 um 17:11
@Cherokeerose
Im Ofen ist das doof. Ich mach sie immer auf so einem Sac. Wenn man das nicht hat geht es auch gut in diesen elektrischen Pizzapfannen, oder in einer beschichteten Pfanne auf dem Herd.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2020 um 17:34
@pattimay
Hmmm hätte ich das gewusst...
Und wie machst du die Hackmasse drauf?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2020 um 17:39
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:wo ist denn mein Knobli?
Hallo Zwiebli :kiss:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2020 um 17:40
@Zyra
Hach, da bist du ja mein Knobli Blümchen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2020 um 17:41
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Knobli Blümchen
:'D


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2020 um 17:51
Spoiler
IMG-20200503-WA0016



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2020 um 17:56
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wobei ich prinzipiell keine Tierbabys esse, wie Lamm und Kalb z.B. , da kann ich nicht mitreden.
Das mache ich auch nicht, auch Spanferkel esse ich nicht, ebensowenig Kaninchen. Ich darf mir sowieso nicht bewusst machen, wie das Fleisch auf meinem Teller mal als Tier aussah, denn dann vergeht mir der Appetit einfach. Ich kann Fleisch nur essen, indem ich verdränge, dass das mal ein Lebewesen war. Purer Selbstbetrug eigentlich.

Ich würde gerne aus ethischen Gründen auf Fleisch verzichten, ich schaffe es nur leider nicht. :( Ich arbeite da aber weiter dran.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2020 um 18:15
Zitat von devil075devil075 schrieb:Da hättest du bei uns keine große Freude beim Essen, Mr Devil will täglich Fleisch, er mag Meeresfrüchte aber keinen Fisch, ich ess Fisch aber keine Meeresfrüchte... Knobi gibts auch nicht... denk zum Essen eingeladen will da keiner werden 😁
Ach ja und täglich muss es ein Dessert geben
Muss ja nicht jeder dasselbe essen. Mein Mann und ich essen meist total unterschiedliche Gerichte. Er isst auch gerne Fleisch und benutzt meist andere Gewürze als ich.
Ich hätte wohl Probleme damit Veganer zu bewirten, fällt mir da gerade ein, da kenne ich mich überhaupt nicht aus.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2020 um 18:29
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich hätte wohl Probleme damit Veganer zu bewirten, fällt mir da gerade ein, da kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Das ist gar nicht schwer, ich habe ja an der Uni Feste organisiert und mich auch um das Buffet gekümmert. Es gab da auch immer vegane Gerichte.

Man muss halt viel selbst machen. Pizza geht immer, man gibt nur einfach keinen Käse drauf und belegt die Pizza mit Gemüse. Der Teig besteht ja sowieso nur aus Mehl, Wasser, Salz und Hefe (Hefe ist ein Pilz und somit erlaubt). Gemüsestrudel geht auch, der Teig besteht nur aus Wasser, Mehl und Salz.

Gemüsespieße gehen auch immer, diverse Salate mit Bulgur, Couscous, Nudeln (es dürfen halt keine Eiernudeln sein, aber das steht eh auf der Packung), Reis..., dann verschiedene Eintopfgerichte, belegte Brote, Desserts, die aus Obst bestehen usw.

Sich vegan zu ernähren, erfordert sicher einiges an Wissen, aber darauf muss man ja nicht achten, wenn man Veganer zu Gast hat und sie nur einmal bewirtet.

Ich habe mal bei einem Fest eine vegane gefüllte Semmel gegessen und hätte die Füllung glatt für Fleisch gehalten, wenn ich es nicht besser gewusst hätte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2020 um 18:54
@violetluna
Das liest sich für mich nicht einfach 😉 Geht schon beim Pizzateig los, Teigsachen sind nicht meins zum selber machen. Ich backe nur ganz selten.
Bulgur etc. gibt es in meiner Küche ebenfalls nicht.Salat und Gemüse okay, aber ich bin trotzdem froh, dass ich keine Veganer in meinem Umfeld habe bzw. bekochen muss.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2020 um 19:19
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir fahren zumindest einmal im Monat rüber,
Nach Budapest ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2020 um 19:22
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Und wie machst du die Hackmasse drauf?
Mit einem Löffel. Die Rückseite davon. Sollte sich eigentlich, danke dem Gemüse, geschmeidig schmieren lassen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2020 um 19:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nach Budapest ?
Nein, Szombathely
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich hätte wohl Probleme damit Veganer zu bewirten
Oh das wäre bei mir auch eine Herausforderung
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Geht schon beim Pizzateig los,
Germteig war auch nie so meins bis ich vor vielen Jahren einen Brotbackautomaten bekommen hab, der hat ein Teig Programm, alle Zutaten rein und eine Stunde später den perfekten Germteig raus und weiterverarbeiten


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2020 um 20:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ach, das ist so wie mit Rosinen, Marzipan, Sardellen, Käse, Kapern oder Oliven: entweder, man liebt es, oder man hasst es.
Lakritze! Yummi


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2020 um 20:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lakritze! Yummi
Ich liebe Lakritz, egal welche Sorte 😍


1x zitiertmelden