Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 22:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, weniger Versuchungen durch Restaurants und Imbissbuden und dadurch, dass man mehr zu Hause ist.
Ach nicht deswegen. Es ist nur einfach nicht so warm und wir fasten nicht so lange. Deswegen passt es schon. Imbisse haben die meisten hier geöffnet.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 22:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kein Wunder, dass ich dachte, das sei Kaa.
Is mir nur so eingefallen, weil aus dem Dschungelbuch sing ich euch jedes lied aus dem ff.
Wir hatten nicht soooo viele kassetten und konnten jede auswendig.😄


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 22:29
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ach nicht deswegen. Es ist nur einfach nicht so warm und wir fasten nicht so lange. Deswegen passt es schon. Imbisse haben die meisten hier geöffnet.
Ach ja, ich vergaß, dass der Ramadan ja nicht immer zur selben Zeit stattfindet. Ich kann mich noch dran erinnern, dass da mal eine Hitzewelle war und die Leute Kreislaufprobleme bekamen ohne zu trinken.

Bei uns ist das ja sehr streng geregelt gewesen, da war gar nichts offen außer Supermärkten, Drogeriemärkten und Apotheken. Dann kamen die Baumärkte und kleinere Geschäfte und jetzt darf die Gastronomie auch bald wieder aufsperren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 22:32
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Is mir nur so eingefallen, weil aus dem Dschungelbuch sing ich euch jedes lied aus dem ff.
Wir hatten nicht soooo viele kassetten und konnten jede auswendig.😄
Die Schlangen schauen sich aber auch sehr ähnlich! Jetzt weiß ich auch, dass die aus Robin Hood Mr. Hiss heißt. ;)

Ich hab die alten Disneyfilme auch geliebt, die neuen mag ich nicht mehr. Cap und Capper, Aristocats, Fantasia, 101 Dalmatiner, Dschungelbuch, Bambi, die hab ich als Kind gesehen. Aber im Fernsehen, nicht im Kino. Mittlerweile hab ich aber das meiste daraus vergessen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 22:34
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Huhu!
Bin wieder da! :)
Ach, das ging diesmal ja schnell. Willkommen zurück =)


Ich darf mich gerade mal wieder ins Mietrecht einlesen 🙄


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 22:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab die alten Disneyfilme auch geliebt
Die neuen kenn ich teilweise überhaupt nicht.

Cap und Capper ❤ is einer meiner liebsten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 23:42
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Wie kommt miez auf robin hood?
Aus Gründen... Die Schlange in Robin Hood heißt Sir Hiss


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2020 um 23:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mr. Hiss
Sir Hiss bitte



47c4412d701414c47b5ffd79a7634871


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2020 um 05:55
Zitat von caponatacaponata schrieb:Du hast den "ägyptischen Fuß":
Hab gerade mal nachgeschaut, was das bedeutet und festgestellt, dass diese Zehenform auch meine ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Schlangen schauen sich aber auch sehr ähnlich!
Ich kenne die aus Robin Hood gar nicht, wobei ich den Disney Robin-Hood-Film auch nicht kenne. Ich frage mich, warum in der Geschichte, überhaupt eine Schlange eine Rolle spielt? Im Dschungelbuch macht das jedenfalls mehr Sinn.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab die alten Disneyfilme auch geliebt, die neuen mag ich nicht mehr. Cap und Capper, Aristocats, Fantasia, 101 Dalmatiner, Dschungelbuch, Bambi, die hab ich als Kind gesehen.
Aristocats war der erste Film, den ich überhaupt im Kino gesehen habe. Damals war ich 6 Jahre jung. Das war für mich ein unvergessliches Ereignis, deshalb erinnere ich mich auch noch gut daran. Ich weiß noch wie meine Mutter sagte, als ich in die Schule kam, dass ich nun auch alt genug fürs Kino wäre und ist dann mit mir in diesen Film gegangen.
Ansonsten habe ich gar nicht so viele Disneyfilme(Zeichentrick) gesehen, weil sie mich nicht interessierten. Bambi habe ich z.B. nie sehen wollen, weil ich wusste, dass er mich traurig machen wird.
Das Dschungelbuch habe ich gesehen, Susi und Strolch, Der Glöckner von Notre Dame, Bernhard und Bianca, wie schon geschrieben Aristocats und die Eiskönigin 1 habe ich tatsächlich auch gesehen. Bin gerade mal die Auflistung der Zeichentrick- bzw. Animationsfilme durchgegangen.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Die neuen kenne ich teilweise überhaupt nicht.
Ich kenne die meisten alten auch meist nur aus Ausschnitten, wie z.B. Schneewittchen und Cinderella. Ich bin wohl schon als Kind kein großer Filmfan gewesen, habe lieber gelesen.
Ich habe bisher auch nicht König der Löwen gesehen,(der erste Film ist heutzutage ja auch schon älter),kenne nur teilweise die Musik und die entsprechenden Ausschnitte.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich darf mich gerade mal wieder ins Mietrecht einlesen 🙄
Wieso? Weshalb? Warum?


Einen schönen Feiertag wünsche ich euch allen!


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2020 um 06:50
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wieso? Weshalb? Warum?
Danke für den Ohrwurm^^

Ach, wir suchen aktuell nach einer neuen, größeren Wohnung. Jetzt haben wir eine gefunden, die passen würde, doch bereits im Angebot stehen Vertragsdetails, die ich für zweifelhaft halte.
Und zwar in besonders schön verschwurbelten Juristendeutsch, dass die Wohnung für einen Betrag X (Kaltmiete) angeboten wird, die Kaltmiete aber eigentlich X+100€ beträgt. Man würde nur aktuell durch die Mietpreisbremse zu dieser geringeren Miete gezwungen. So weit, so gut. Nun steht aber auch noch dabei, dass man sich mit Vertragsunterschrift damit einverstanden sehen würde, dass die Miete ohne Notwendigkeit eines Mieterhöhungsverlangens auf X+100€ steigen würde, sobald die Mietpreisbremse als verfassungswidrig festgestellt sei. Die Rechtmäßigkeit dieser präventiven Einverständniserklärung einer Mieterhöhung bzw. dass die höhere Miete dann ohne offizielles Mieterhöhungsverlangen als sofort in beiderseitigem Einverständnis gültig sei, fände ich rechtlich schon etwas merkwürdig. Spätestens bei dem Nachsatz, dass man dann auch diese monatliche Differenz von ca. 100€ seit Mietbeginn nachzahlen müsse, halte ich nicht für dem geltenden Recht entsprechend.
Ob ich damit richtig liege, werde ich heute noch recherchieren, bevor wir uns auf die Wohnung bewerben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2020 um 07:34
Guten Morgen, ich dufte schon...lustig die Produktbeschreibung, hier in Essenzen:

Ein floraler Chypre-Duft für eine Königin der modernen Zeit. Ein komplexer Mandarinen-Akkord in der Kopfnote vereint sich mit einem üppigen und majestätischen Herz aus Rosen-Absolue und Bulgarischer Rose, kombiniert mit kostbarem libanesischem Neroli. Die prachtvolle Basis aus indonesischer Patchouli-Essenz und cremiger Sandelholz-Essenz verbindet sich mit Ambra und Vanille zu einem lang anhaltenden, royalen und meisterhaften Eau de Parfum.


20200501 072133Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2020 um 08:49
@nairobi
Happy birthday. Schönen Tag wünsche ich dir und lass dich feiern 😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2020 um 08:57
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mit Trennung werden sie ihr mit Sicherheit nicht gedroht haben
@pattimay ...warum glaubst Du das nicht ?
Zitat von caponatacaponata schrieb:genderfluid
Tolle Wortschöpfung 👍
Zitat von ThildaThilda schrieb:Unvermittelt Füße zu sehen, finde ich gewöhnungsbedürftig!
Oh sorry, hatte ich nicht dran gedacht.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Kapseln
Kapseln ? Patronen. Claris blue. Der Vollautomat muss regelmäßig gereinigt werden, was er auch anzeigt. Das geht mit so Tabletten. In dem Wassertank ist eine Filterpatrone, die das Wasser weich(er) macht.
Die Maschine zeigt auch an, wann diese gewechselt werden muss. Und das war durch den shutdown halt nicht möglich. Ist aber auch nicht so tragisch. Wir hatten ja schon einmal dran gedacht, uns einen anderen Apparat zu holen, wenn dieser hier (ca. 10 Jahre alt) es nicht mehr tut.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2020 um 09:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Na toll
Ja, das zieht sich und so lange steht das alte Sofa jetzt im Hof rum. Der ursprünglich avisierte Abholtermin war der 26.03.
Man könnte es selbst zum Wertstoffhof bringen...das können wir aber nicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Super, wenn man ernsthaft krank ist, ist man bis dahin schon tot.
Naja, es wird nichts Akutes gewesen sein. Vielleicht so eine Vorsorgeuntersuchung, das weiß ich ja nicht. Geht mich ja auch nix an. Ich vermute, dass es ein neuer Patient war. Manche Praxen haben ja generell Stop für neue Patienten.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:eine Einwegmaske
Nein. Eine selbst gemachte Maske. Seitlich ist ein Gummiband durchgezogen. Das wird zusammengenäht oder zugeknotet. Je nachdem, wie eng es anliegen muss.
Und der Gummi war raus...nun drösel den mal ohne Hilfsmittel wieder ein....
20200501 085150Original anzeigen (1,1 MB)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ich habe das Geld vom Kreditkartenbetrug heute schon wieder zurückgebucht bekommen! Ich hätte mir ja nicht gedacht, dass das so schnell geht.
Super !
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich find es total praktisch, Dinge, die ich nicht weiß, nachschlagen zu können. Großartig, oder?
Oh ja, das stimmt. Man braucht kein Lexikon mit 25 dicken Bänden mehr...oder so 🙂
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Gut, danke der Nachfrage.
Dieses Jahr ist es recht einfach.
Das ist gut. Aber Du bist ja auch schon geübt darin !
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:, Robin Hood
Ich wusste nicht, dass da eine Schlange mitspielt. Kenne den Disneyfilm nicht. Der erste Film, den ich damals (als VHS-Videokassette) für meine Tochter kaufte, war " Der König der Löwen". Später " Die Schöne und das Biest ". Die kenne ich daher ziemlich gut.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich darf mich gerade mal wieder ins Mietrecht einlesen
Das ist ja wirklich ein komischer Passus, den Du da beschreibst. Eine Kollegin von mir ist Mitglied beim Mieterbund oder so einem Verein. Man hat ihr da schon sehr gut geholfen und sie auch erfolgreich vor Gericht vertreten. Wäre zu überlegen, ob man da rein ginge.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Happy birthday. Schönen Tag wünsche ich dir und lass dich feiern 😁
Vielen lieben Dank ! Normalerweise waren wir über meinen Geburtstag meist verreist. Durch den Feiertag hat sich das gut angeboten. Aber jetzt ...bleiben wir zu Hause. Meine Töchter kommen heute Mittag zu Besuch.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2020 um 09:30
@nairobi

Happy birthday 🥳


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2020 um 09:35
@nairobi
Alles Gute zum Geburtstag und hab einen schönen Tag!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2020 um 09:38
@nairobi

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 💐
Lass dich feiern und hab einen schönen Tag! 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2020 um 09:40
Vielen liebeb Dank! Habe schon ca. 70 Gratulationen...zum Glück erst wenige per Telefon. Das würde dann doch überfordern ☺


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2020 um 09:50
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:bevor wir uns auf die Wohnung bewerben.
Also...ganz ehrlich...es wäre nicht sehr schlau sich auf eine Wohnung mit so einem Vermieter zu bewerben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:warum glaubst Du das nicht ?
Weil das keinen Sinn macht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In dem Wassertank ist eine Filterpatrone, die das Wasser weich(er) macht.
Achso ok.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Seitlich ist ein Gummiband durchgezogen
Ah, jetzt mit dem Bild hab ich es verstanden. Den Gummi einfach festzunähen wäre natürlich sinnvoller gewesen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2020 um 09:51
@nairobi


Happy Birthday! Alles gute, hab einen schönen Tag!


melden