Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 21:49
@Himmelsbesen
Du hast dein Herz nicht sprechen lassen (Ironiemodus).

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 22:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, dass ist das Problematische. Man sieht das Virus nicht. Es ist nicht greifbar.
Das auch.

@pattimay

Sag mal, kannst du eine bestimmte Nähmaschine empfehlen, die vielleicht auch gut für Anfänger geeignet ist? Du kennst dich da doch bisschen aus.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 22:40
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Sag mal, kannst du eine bestimmte Nähmaschine empfehlen, die vielleicht auch gut für Anfänger geeignet ist? Du kennst dich da doch bisschen aus.
Ja, die W6 Maschinen sollen alle gut sein und werden auch in Nähforen gefeiert.
Sind oft baugleich mit Markengeräten. Man bekommt vom Hersteller 10 Jahre Garantie. Das ist ne Menge. Sie habe in jeder Preisklasse Modelle da, schau dich mal auf deren Website um https://www.w6-wertarbeit.de/naehen/naehmaschinen/ (Archiv-Version vom 30.05.2020)

Ich selbst habe deren Overlock seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden. Nähmaschine soll auch eine w6 werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 22:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie denkt Dein Mann denn darüber
Wir haben jetzt noch mal darüber gesprochen und sind zu dem Entschluss gekommen dass der kleine zu Hause bleibt.

Natürlich werden wir uns mal mit dem besten Freund treffen zB auf dem Spielplatz, da er ja Kontakte zu anderen Kindern braucht.
Sonst halt jeden Tag raus, Spazieren usw.
Was halt an der Luft ist

Nächste Woche werden es hier 30 Grad da stelle ich ein Planschbecken auf


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 22:46
@pattimay

Vielen Dank. Ich werde jetzt mal nachschauen und das auch abspeichern.

Ich möchte mir gerne ne Nähmaschine zulegen und bin total orientierungslos, weil absolute Anfängerin und gar kein Plan. 😀


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 22:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei der Schwiegermutter jetzt? Oder bei dem Onkel ?
Bei beiden, wobei ich mich um meine Schwiegermutter ja selbst kümmere, um den Onkel ja nicht. Der Onkel wollte sogar einen Anwalt anrufen, um die Ärzte zu verklagen, die ihm gesagt haben, er kann nicht mehr alleine bleiben. 🙄 Wenn er sich noch lange spielt, wird er entmündigt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist alles so...ermüdend...
Ja, das ist wirklich so. Der heutige Amazon-Zusteller hat die Pakete einfach über den Zaun geschmissen, weil er nicht bemerkt hat, dass das Gartentor nicht versperrt ist. 😏 War zum Glück nichts Zerbrechliches drin.

Zum Thema Corona-Anordnungen: mein Mann und ich haben uns auch an alles gehalten, auch wenn ich nicht wirklich von der Wirksamkeit mancher Maßnahmen überzeugt bin. Einerseits wollte ich weder meine Mutter, noch meine Schwiegereltern gefährden, anderseits waren die Grenzen ja sowieso zu und ich hätte ohnehin nicht einfach so nach Deutschland gekonnt.

Bei meiner Schwiegermutter ist das eher kritisch zu sehen, je weniger Ansprache sie hat, desto verwirrter ist sie und desto mehr Halluzinationen hat sie. Wenn man ständig mit ihr spricht, ist es viel besser. Telefonieren funktioniert da nicht so gut, das haben wir regelmäßig gemacht, aber die Verwirrtheit wird nur dann besser, wenn man persönlichen Kontakt hat, sie einen also auch sieht.

Mich selbst hat das Ganze gar nicht belastet, ich bin sowieso kein Mensch, der gerne einkaufen geht oder ständig unterwegs ist. Auch ohne Ausgangsbeschränkungen bin ich am liebsten zu Hause und sitze im Garten. Soziale Kontakte brauche ich nicht so, mir reichen die einmal im Monat locker. Ich war immer schon ein Einzelgänger und mag sowieso nicht so viele Menschen um mich herum haben - das finde ich eher anstrengend. Mein Mann hat mir da völlig ausgereicht. Sport mache ich normalerweise auch keinen und bewegen kann ich mich alleine auch. Das Einzige, was ich schade fand ist, dass der Schießkurs jetzt nicht stattgefunden hat, aber da bekomme ich wenigstens mein Geld zurück.

Mir hat es zu Hause echt gut gefallen, mir wird es schwer fallen, mich an den normalen Alltag wieder zu gewöhnen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 22:47
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Sag mal, kannst du eine bestimmte Nähmaschine empfehlen, die vielleicht auch gut für Anfänger geeignet ist? Du kennst dich da doch bisschen aus.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ja, die W6 Maschinen sollen alle gut sein und werden auch in Nähforen gefeiert.
Wenn jemand nach einer guten Nähmaschine für Einsteiger fragt, kommt wohl fast immer "W6" als Antwort^^
Hinter mir läuft gerade eine von Brother, die sind wohl auch gut. Oder Innovis

Außerdem "Finger weg von Singer"


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 22:50
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wenn jemand nach einer guten Nähmaschine für Einsteiger fragt, kommt wohl fast immer "W6" als Antwort^^
Hinter mir läuft gerade eine von Brother, die sind wohl auch gut. Oder Innovis

Außerdem "Finger weg von Singer"
W6 nutzen auch Profis gerne. Meine Mama ist ja Schneiderin und nutzt derzeit meine Ovi.

Brother ist natürlich auch gut. Aber das Preis Leistungsverhältnis ist bei w6 einfach grandios. Und auch die 10 Jahre Garantie ist schon eine Ansage.

Singer war früher mal gut, mittlerweile schrott. Und aucb von den Supermarkt Maschinen rate ich ab.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 22:51
Oh, Innovis ist wohl eine Reihe von Brother, hatte ich gerade falsch verstanden 😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 22:52
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Finger weg von Singer"
Meine mutter hatte früher immer Singer und keine klagen. (Ich hab auch noch ne ältere Singer hier stehen und sie läuft und läuft...)
Achja, und meine mutter gehörte wirklich zu den vielnäherinnen...
..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 22:52
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Singer war früher mal gut, mittlerweile schrott
Hat Ms. Wölkchen auch so gesagt. Sind wohl Schrott, seit nicht mehr in Deutschland produziert wird.

Bei Overlock gäbe es neben W6 wohl auch Gritzner als gute Wahl für Einsteiger.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 22:53
@Bahoma
Die alten Maschinen waren/sind auch gut.
Aber seit einigen Jahren ist es nur noch Schrott.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 22:53
@violetluna
Auch ohne coronavirus ist das ein fortlaufender Prozess bei deiner schwmutter. Das lässt sich vielleicht verlangsamen, aber nicht mehr stoppen. Leider kann ich das nur aus Erfahrung so sagen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 22:53
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Außerdem "Finger weg von Singer"
Warum denn? Singer gelten doch als "die" Nähmaschine? So wie Miele bei den Waschmaschinen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 22:54
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bei Overlock gäbe es neben W6 wohl auch Gritzner als gute Wahl für Einsteiger.
Ja, richtig, die ist auch solide. Aber alleine aufgrund der Garantiezeit würde ich die w6 vorziehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 22:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum denn? Singer gelten doch als "die" Nähmaschine? So wie Miele bei den Waschmaschinen
Nee, schon länger nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 22:56
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Auch ohne coronavirus ist das ein fortlaufender Prozess bei deiner schwmutter. Das lässt sich vielleicht verlangsamen, aber nicht mehr stoppen. Leider kann ich das nur aus Erfahrung so sagen.
Das stimmt. Ohne Coronavirus hätte sie aber einen Heimpflegedienst. Jetzt geht das leider nicht, es darf ja keiner ins Haus kommen. Langsam wird das zum Glück jetzt wieder gelockert, aber jemanden ganz alleine lassen, ist halt kritisch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 22:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ohne Coronavirus hätte sie aber einen Heimpflegedienst
Hatte sie bisher keinen? Alle die ich kenne die ambulante Pflegedienste brauchen haben das auch weiterhin bekommen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 22:58
Das sind übrigens ein Teil der fertigen Produkte von heute.
Bzw. das Kleid fast fertig. Da hat sie ein neues Schnittmuster ausprobiert, in dem auch das Kleidchen für die Einschulung genäht werden soll.

IMG 20200530 225348Original anzeigen (0,8 MB)

IMG-20200530-WA0009Original anzeigen (0,3 MB)
IMG-20200530-WA0007Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 22:58
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nee, schon länger nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei.
Ah okay. Mein Wissenstand bezieht sich auch auf vor ungefähr 10 Jahren. Seitdem hab ich keine Nähmaschine mehr verwendet.


Anzeige

melden