miezmiezmiez schrieb:Wie geht es deiner Mutter?
Ich habe heute Morgen 10 Minuten mit ihr telefoniert. Erst ging keiner ans Telefon, so dass ich auf der Station anrief. Da war ich aber erst mal falsch, weil sie nicht auf 2B liegt, wie es ursprünglich hieß, sondern auf 2A. Die Schwester sagte zu mir, dass meine Mutter gerade gefrühstückt habe, und dass ich in 5 Minuten nochmal anrufen solle. Sie würde ihr den Hörer schon mal geben.
Sie liegt in einem Zimmer mit einer Frau, Jahrgang 1931. Diese hat einen Oberschenkelhalsbruch. Sie soll selbst ihre Füße bewegen. Die Hände werden ihr von einer Schwester bewegt. Sie hat kaum Appetit und psychisch fühlt sie sich nicht so gut. Sie denkt auch, dass das eine langwierige Sache wird. Sie sei heute Nacht auch erst gegen halb 3 eingeschlafen. Sie hat aber Fernsehen, das sie mit einer Fernbedienung steuern kann (mit dem Daumen). Sie muss gefüttert werden und Trinken muss ihr gereicht werden.
Wenn sie entlassen wird soll sie in eine Reha. Mein Vater kommt jeden Tag. Sie sagte, das käme da nicht so genau mit den 20 Minuten Besuchszeit. Die Besuchszeit würde aber im Prinzip auch reichen, weil man sich ja nicht so viel zu erzählen habe. Jedenfalls hätte Papa gesagt, sie würde ihm fehlen. Ich habe ein bisschen von Urlaub erzählt und nach einer Weile sagte sie, sie habe jetzt einen ganz trockenen Hals von Sprechen. Da habe ich mich verabschiedet. Ich hoffe, dass sie vielleicht so eine ambulante Reha machen kann oder dass die Einrichtung zumindest nicht so weit entfernt sein wird.