Himmelsbesen schrieb:Man Vater hat heute Geburtstag und geht langsam auf seinen 90. zu. Gestern las ich von einem Gleichaltrigen hier in der Gegend, der seine 107 jährige Mutter pflegt, weil diese sich weigert ins Seniorenheim zu gehen. Hammer.
Herzlichen Glückwunsch deinem Vater!
Ja, das wird uns auch blühen, fürchte ich. Mit der Weigerung, ins betreute Wohnen einzuziehen, bin ich auch gerade konfrontiert. Ich mache mir wirklich große Sorgen.
SophiaPetrillo schrieb:Juhu ... eben kam die Meldung rein, dass die Fliegerbombe in Leipzig ... keine Bombe, sondern ein Brunnenschacht ist.
Ich hatte mich schon auf Zugverspätungen und -ausfälle eingestellt, die der Evakuierung geschuldet wären.
Das sind ja gute Neuigkeiten!
nairobi schrieb:Ich liebte die Geschichten aus der Kinderbibel und natürlich glaubte ich das ohne Vorbehalte.
Ich wollte aber auch immer mal gerne einen "Beweis". So sagte ich z.B. zu Gott " Lieber Gott. Wenn es Dich gibt, lasse es heute Nacht regnen! "
Hehe, einen solchen Beweis hätte ich heute noch gerne. Ich bin aber nicht sehr zuversichtlich, dass ich den in diesem Leben noch bekomme. 😉
Zusteller und ihre Ideen, die Zweite:
Es klingelt und ich war nicht so schnell draußen, weil ich hinten im Schlafzimmer war. Als ich die Haustüre öffne, war der Amazon-Zusteller gerade dabei, das Gartentor zu schließen und sagt mir, er habe die Sendung unter die Fußmatte gelegt.
Super Idee. Da steigt man dann gleich drauf und dann isses hin. Vor allem, wenn es ein flaches Paket ist, über dem sich die Fußmatte kaum aufwölbt. 🙄 Eieiei.
Ich hab dem Zusteller gesagt, dass er das bitte nicht mehr machen soll und ihn gezeigt, wo er die Pakete hinlegen soll. Das klappt so lange, bis ein anderer Zusteller kommt...