Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2020 um 21:44
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich könnte noch rosa Wattebällchen beisteuern. Und vielleicht noch eine Prinzessin Diadem
Oh wie schön! :) Ein Prinzessinendiadem wird @fumo exorbitant gut stehen. :rock:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2020 um 21:47
@SophiaPetrillo
Es würde seine zarte Seite bestmöglich betonen 😇


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2020 um 21:51
Wir exgofemallmyasylis haben es drauf 🤟


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2020 um 21:56
Ich stelle ihm die ganze Nacht über dumme Fragen. Das wird ihm den Rest geben
Dateianhang: VID-20200417-WA0029.mp4 (37 KB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2020 um 21:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich stelle ihm die ganze Nacht über dumme Fragen. Das wird ihm den Rest geben
:'D :'D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2020 um 22:00
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Wir exgofemallmyasylis haben es drauf
@fumo wird weinen vor freude...ich seh es bildlich vor mir...


giphy 11


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2020 um 22:02
Ich glaub, @fumo heult jetzt schon :palm: :'D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2020 um 22:54
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich bin ja auch in eine sehr aktive christliche Familie hineingeboren und habe bis irgendwann in meinen zwanziger Jahren ebenfalls sehr aktiv am Gemeindeleben teilgenommen und habe ich mich als Christin angesehen. Ich stand da mehrfach unter Druck seitens der Gemeinde, auch andere Menschen zu Gott bekehren zu sollen, habe das aber nie getan, weil ich das total anmaßend empfand, andere von meinem eigenen Glauben überzeugen zu wollen. Ich war schon immer der Meinung, dass Gott das nicht nötig hat, dass ich als Mensch für ihn einstehen muss. Zudem kam ich immer mehr zur Erkenntnis, dass der Glaube eine sehr persönliche Angelegenheit ist, die man schon aus eigener Erfahrung und Überzeugung erleben muss und nicht einfach von anderen übernehmen kann.
Letzendlich hat mich genau das auch aus der Gemeinde und Kirche getrieben, weil ich im Grunde das weiter gelebt habe, was mir meine Familie vorgelebt hat. Ich wusste irgendwann nicht mehr, was ich einfach übernommen habe und was meine eigene Ansicht und meine eigenen Erfahrungen mit Gott sind. Das ist ein Lernprozess, der sich bis heute durchzieht, doch ich komme der Sache langsam näher^^ :)
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das liest sich in dieser Kurzform sehr einfach. ;) War das ein längerer Prozess, wie kam es dazu? Wenn du nicht antworten möchtest, versteh ich das :)
Ja, ich habe das nur so kurz gefasst, weil ich darüber früher an anderer Stelle schon ausführlicher geschrieben hatte und @Malihülya sich ganz vielleicht noch daran erinnert.

Als Kind meinte ich gläubig zu sein, auf eine kindliche Art und ohne das in Frage zu stellen. Als Jugendlicher schloss ich mich einer evangelikalen Gruppe an, die eine sehr starke Jugendarbeit machte und bei denen ich mich sehr wohl fühlte. Ich war dann Feuer und Flamme.. merkte aber irgendwann, dass ich das Gottesbild, das ich suchte, nie finden werde. Das heißt, ich wollte unbedingt an eine "Autorität" "Gott" (nicht an einen autoritären, aber an einen, der alles irgendwie lenkt) glauben, aber es war mir einfach nicht möglich, so intensiv die Gemeinschaft unter uns damals auch gewesen ist.

Ich komme ja aus einem Pfarr-Haushalt und daher waren und sind Gottes-Bilder für mich immer, bis heute, ein Thema. Dass ich mich vom Glauben gelöst habe, hängt auch mit der Loslösung von meinem Vater zusammen. Der Abnabelungsprozess von ihm machte es mir auch leichter Gott, oder was immer ich unter Gott verstand, hinter mir zu lassen. Dieser Prozess zog sich bestimmt über zehn Jahre hin. ;)

Ich verstehe jeden Gläubigen, egal welcher Konfessoion oder Religion, sehr gut. Ich kann das Bedürfnis total nachvollziehen. Nur wäre - oder auch ist - für mich der einzige Weg an Gott zu glauben, der Weg über das Abstrakte. Dass Gott etwas rein sprachliches ist, etwas das man denkt und das man lebt.

Weiß nicht, ob das irgendwie verständlich ist... 😅
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich glaub, @fumo heult jetzt schon :palm: :'D
ich glaub auch... 😅


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2020 um 23:24
Zitat von BahomaBahoma schrieb:@fumo wird weinen vor freude...ich seh es bildlich vor mir...
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich glaub, @fumo heult jetzt schon :palm: :'D
Er wird sich in den Schlaf weinen und der Himmel weint mit ihm. Dieser Tag wird in die Allmysterygeschichte eingehen ... und Generationen nach uns ... werden sich an diesen Tag
erinnern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 00:32
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich wusste irgendwann nicht mehr, was ich einfach übernommen habe und was meine eigene Ansicht und meine eigenen Erfahrungen mit Gott sind. Das ist ein Lernprozess, der sich bis heute durchzieht, doch ich komme der Sache langsam näher^^
Ich denke, dass sowas ein Prozess ist, der ein Leben lang andauert. Ansichten ändern sich ja auch immer wieder mal mit der Zeit, Überzeugungen ändern sich, Erlebnisse und verschiedene Lebensphasen ermöglichen neue/andere Blickwinkel und und und... So geht es ein Leben lang weiter. :)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:WTF? Ich habe gerade gehört, dass in Deutschland homosexuelle Männer und Transpersonen kein Blut spenden dürfen, weil sie ja mit HIV infiziert sein könnten?
Das ist bei der DKMS nicht anders. Diese Personengruppen dürfen auch kein Knochenmark spenden.

Edit: Habe kurz nachgeschaut und muss mich korrigieren.
Seit 2014 dürfen Homosexuelle wohl doch Knochenmark spenden.
Als ich mich dort registrierte, war das damals noch nicht so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 02:03
So viel Aufregung...

Gofem-Humanoiden ist doch gar nicht schlimm...

...er hätte auch Gofem-Hämorrhoiden schreiben können.

;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 04:03
@caponata
Danke für deine Erklärung.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Weiß nicht, ob das irgendwie verständlich ist... 😅
Ich denke, ich habe es verstanden 🙂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 04:08
@nairobi
Kann deine Mutter derzeit überhaupt etwas alleine machen?
Schön, dass sie die Operationen gut überstanden hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 07:36
Guten Morgen liebe Heldinnen und Helden

th


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 07:40
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Kann deine Mutter derzeit überhaupt etwas alleine machen?
Schön, dass sie die Operationen gut überstanden hat.
Mit zwei gebrochenen Armen wird das schwierig sein. Ich hoffe, dass ich sie heute mal anrufen kann.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Guten Morgen liebe Heldinnen und Helden
Guten Morgen. Wie war es denn für den Kleinen in der KiTa ?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 07:48
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich bin total seriös, kompetent, natürlich autoritär und verdammt lustig. (So sagt man...)
Die Leute sagen viel, wenn der Tag lang ist 😉
Zitat von caponatacaponata schrieb:Als Kind meinte ich gläubig zu sein, auf eine kindliche Art und ohne das in Frage zu stellen
Ich liebte die Geschichten aus der Kinderbibel und natürlich glaubte ich das ohne Vorbehalte.
Ich wollte aber auch immer mal gerne einen "Beweis". So sagte ich z.B. zu Gott " Lieber Gott. Wenn es Dich gibt, lasse es heute Nacht regnen! "
Zitat von caponatacaponata schrieb:Dass Gott etwas rein sprachliches ist, etwas das man denkt und das man lebt.
Ich weiß, was Du meinst. Eine Art ungeschriebenes Gesetz, dem viele oder doch etliche folgen ?
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Ich denke, dass sowas ein Prozess ist, der ein Leben lang andauert. Ansichten ändern sich ja auch immer wieder mal mit der Zeit, Überzeugungen ändern sich, Erlebnisse und verschiedene Lebensphasen ermöglichen neue/andere Blickwinkel und und und... So geht es ein Leben lang weiter.
Das glaube ich auch. Durch Erlebnisse, Begegnungen, Gespräche, Erfahrungen. Dennoch ändern sich glaube ich grundsätzliche Einstellungen nicht mehr unbedingt, oder nur teilweise.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 07:51
@nairobi
Gut das es deiner Mama soweit gut geht und sie nicht mehr auf der Intensivstation ist.
Wie schafft dein Papa das denn täglich hinzufahren? Hat er irgendwie Hilfe?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 08:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie war es denn für den Kleinen in der KiTa ?
Hab ihn noch nicht gebracht.
Bin mir total unsicher.
Ab dem 8.6 darf wieder jedes Kind gebracht werden.
Da ist das Ansteckungsrisiko sehr hoch zumal wir auch mit dem Bus fahren müssen.
Wir sind noch am Überlegen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 08:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dennoch ändern sich glaube ich grundsätzliche Einstellungen nicht mehr unbedingt, oder nur teilweise.
Bei meinen Eltern hat sich da in den letzten Jahren sehr viel verändert in ihren Einstellungen und Denkweisen
Auch ich selbst habe mich in einigen Sichtweisen, die früher mein Leben bestimmten, sehr verändert und auch bei meinem Mann kann ich das sehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 08:12
guten morgen ihr lieben,

es ist freitag...yippiiiiiiiiiiiiiiiiieh…langes Pfingstwochenende. ich habs so nötig, bin richtig ausgelaugt.
ich brauch mal ein paar Urlaubstage...einfach früh aufstehen und nichts machen oder den fischen beim
schwimmen zuschauen. das würde mir schon reichen.....gääääääähn…..


2x zitiertmelden