nairobi schrieb:Heute habe ich eine Gehaltsabrechnung bekommen. Diese hat genau 14 Tage gebraucht, um von einer Behörde zur anderen zu gelangen 🤦♀️
Behörden eben.
Ich habe jetzt auch seit zwei Monaten kein Geld mehr bekommen und mich heute wieder deswegen herumgeärgert.
Seit Anfang/Mitte Mai arbeite ich ja wieder, nachdem ich wegen Corona erst einmal pausieren musste. Ende Mai kam schon kein Geld, die Einreichung des Vertrags war aber auch sehr eng bezüglich der Frist, damit es im Mai noch Geld geben kann. Daher hab ich mir da noch nichts bei gedacht. Nun gab es gestern aber ebenfalls keinen Zahlungseingang, also Fehlerforschung.
Direkt in der Bezügestelle war niemand erreichbar. Die zuständige Dame vom Schulamt ebenfalls ja nicht. Also aus Neugierde auch mal bei der KKH angerufen, da die im Mai und Juni auch "unberechtigt" (hätte ja eigentlich übers Gehalt gehen müssen) bei mir abgebucht hatten. Und mein Verdacht wurde auch direkt bestätigt: ich bin vom Arbeitgeber noch gar nicht wieder bei denen angemeldet worden.
Dann nochmal im Schulamt versucht und die zuständige Dame erreicht. Angeblich sei der Vertrag nie bei denen angekommen und daran hängt es nun auch.
Laut Sekretariat ist der aber raus und die Damen dort sind wirklich äußerst zuverlässig und halten jeglichen Posteingang und -ausgang auch akribisch fest. Der wird also vermutlich mal wieder (letzten Herbst gab's da ja auch schon Probleme und ich habe das Geld von Oktober bis Dezember erst im Januar bekommen) intern bei denen verschlampt.
Jetzt bekomme ich wenn überhaupt erst Ende Juli Geld, sofern sie es nun rechtzeitig auf die Reihe bekommen.
Wäre ich nun finanziell drauf angewiesen, wäre ich ziemlich am A. wenn das Gehalt seit Monaten auf sich warten lässt.
Bin ich zum Glück nicht, aber das Glück hätten die meisten anderen nicht. Das kann's eigentlich echt nicht sein.