nairobi schrieb:Die Preise sind ja jetzt so ungewohnt...Kaffeeautomat 437,68 Euro. Waschmaschine 356,77 Euro. Beim Friseur habe ich heute irgendwas mit ,92 Euro bezahlt. Hygieneaufschlag 1,50 + MwSt.
Ach, der Handel gibt die Mehrwertsteuersenkung tatsächlich an die Kunden weiter? Hätte ich nicht erwartet, es haben ja vor allem Kleinbetriebe im TV gesagt, sie würden das nicht tun und die Differenz selbst behalten, weil sie das Geld dringend brauchen.
Das ist halt nicht Sinn der Sache, es sollen ja die Konsumenten animiert werden, mehr einzukaufen und so die Konjunktur anzukurbeln. Es ist fraglich, dass sie das tun, wenn die Waren nicht günstiger werden.
Cherokeerose schrieb:Uiiiii...
Mein Mann hat ja jetzt auch Bafög beantragt(Aufstiegsbafög).
Der Lehrgang dauert etwa 5 Monate, da wäre er ja schon fertig wenn das so lange dauert.
Hoffentlich dauert das nicht so lange bei euch. Das ist ja dann nicht sinnvoll, man braucht das Geld ja sofort, wenn man eine Ausbildung macht. Wer soll denn sonst die Fixkosten bezahlen? Man kann nicht immer davon ausgehen, dass die Eltern eh Geld haben. Wenn es so wäre, bräuchte man ja erst gar kein Bafög.
Malihülya schrieb:Es gibt aber Veganer, die ihre Hunde dann ebenfalls vegan ernähren
Manche machen das auch mit Katzen und die sind wirklich reine Karnivoren und können Pflanzen nicht verwerten. Hunde sind zumindest Omnivoren, da geht das noch eher, obwohl es nicht ratsam ist.
Ich frage mich immer, warum solche Menschen nicht einfach Herbivoren als Haustiere halten. Wäre doch die einfachste Lösung.
Malihülya schrieb:Dann kann ich ja ruhig weiterhin auf Obst verzichten :D ... esse das nur selten.
Ich auch. Mir ist das zu süß. Derzeit esse ich aber viele Kirschen, denn die mag ich sehr gerne.
Malihülya schrieb:Manchmal bringt es etwas, wenn man seine Erfahrungen oder seine Meinung zum Thema Alkohol oder Drogen z.B teilt. Es gibt noch Menschen, die zuhören und auch über Gespräche nachdenken... vorausgesetzt man versucht nicht seine Meinung jemandem aufzudrängen. In so einem Fall mache ich ja auch immer gleich dicht, egal worum es geht.
Bei mir war es auch schon öfter so, dass ich manche Dinge erst durch bestimmte Gespräche mal überdacht und auch geändert habe.
Ja, gegen normale Gespräche ist nichts einzuwenden, das kann hilfreich sein. Nicht umsonst gibt es auch für Suchterkrankungen Selbsthilfegruppen.
Dort ist es aber so, dass keiner wertet, wenn jemand was erzählt. Keiner gibt ungefragt Rat. Man hat einfach Raum, etwas zu teilen und das wird einfach so stehen gelassen.
nairobi schrieb:So, heute geht es ein paar Tage weg. *Freu*
Viel Spaß!
Himmelsbesen schrieb:Ich habe hier ein paar Mal etwas von gewünschter Abkühlung bezgl. des Wetters gelesen. Wie warm ist/war es denn bei euch? Wir hatten die letzten Tage gerade mal knapp über 20 °C und dazu immer mal wieder Regen. Das ist z.Zt. eher Herbstwetter hier.
Bei uns ist es auch noch nicht so heiß, derzeit hat es 18 Grad. Es sollen aber Temperaturen jenseits der 30 Grad kommen. Das ist mir dann auch wieder zu heiß.
Gestern war es bei uns allerdings widerlich schwül, weil Regen erwartet wurde. Das ist dann auch unangenehm, selbst wenn es nur 25 Grad hat.