Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 08:47
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:hast du mal in den Läden wie Action, Tedi etc. geguckt, da bekommt man die für kleines Geld. Ein Euro Läden auch.
Ja, aber nichts passendes gesehen.
Eventuell bin ich jetzt aber fündig geworden. Dann eben doch auch amazon:

https://www.amazon.de/dp/B083DLRKRV/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_blz9EbXW2928X

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 08:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bin als Kind auch rumgestromert und auf Bäume und im Steinbruch herumgeklettert...das haben meine Eltern gar nicht gewusst oder mitbekommen...
War bei mir ja genauso und ich denke bei den meisten Kindern früher. In der Nachbarschaft gab es bei uns auch noch viele alte leer stehende Gebäude und Gemäuer, die erkundet werden wollten. Ein Higlight, gleich um die Ecke, war eine ehemalige Gärtnerei und die Gewächshäuser waren ein beliebter Spielplatz. Wenn ich mir vorstelle, wie viel kaputtes Glas da vorhanden war, ist es schon ein Wunder, dass da nichts passiert ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du meinst Unfälle auf oder vom Weg zur Arbeit, also nicht bei der Arbeit selbst ? Da gab es ja auch so einige Risiken, nicht ? Also bei Deiner Tätigkeit an sich ?
Ja genau, Unfälle, die auf dem Weg zur Arbeit geschahen.
Bei den Unfällen am Arbeitsplatz selbst, war es offensichtlich, dass die BG dafür zuständig war.
Die Risiken sind glücklicherweise heutzutage nicht mehr ganz so groß wie früher, wo wir noch sehr viel von Hand ansetzen mussten, wofür es heute Analyzer gibt. Da gab es öfter mal Brandwunden , durch Siedeverzügen über dem Bunsenbrenner oder Verätzungen durch Chemikalien.
Ich bin bis heute ein kleiner Paddel, wenn es darum geht Verpackungen zu öffen und habe mir sehr oft Schnittwunden zugefügt, wenn ich Reagienzien öffnen musste. Und wenn dann das Reagenz dadurch in die frische Wunde kam, kam dann gleich das nächste Problem dazu, je nachdem um welches Reagenz es sich dabei handelte.

Das Schlimmste was mir passiert ist und wo ich glimpflich davon gekommen bin, war eine Situation, wo ich mich über einen hüfthohen Analyzer gebeugt habe, der defekt war. Ich wollte nachschauen, woran das lag und hatte die Sicherheitsklappe dazu geöffnet und mit der entsprechenden Verankerung fixiert. Das Gerät an sich war ca. 2m hoch und ebenfalls so breit, die Klappe war ungefähr halb so groß in der Höhe und Breite und aus Kunststoff. Keine Ahnung wie viel Kilo die gewogen hat.
Eine Kollegin hat nicht gesehen, dass ich über dem Gerät gebeugt stand und hat die Sicherheitsklappe herunter gelassen, die mir mit großer Wucht auf den Hinterkopf geprallt ist, da sie nicht abgebremst wurde. Das hat mich sofort ausgeknockt und ich hatte danach eine schwere Gehirnerschütterung und Platzwunde am Hinterkopf. Gut, wenn man in einem Krankenhaus arbeitet, da kann man dann gleich behandelt werden und bleiben ^^
Hätte ich das Teil ins Genick bekommen, hätte das noch anders ausgehen können.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 08:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du denn noch eine Erinnerung daran
Ich kann mich gut an die vorhergehende Situation erinnern. Meine Mutter und ich waren im Duschraum eines Schwimmbades und haben dort vor dem Gang ins Wasser geduscht. Ich sollte noch meine Schwimmflügel umbekommen, doch meine Mutter war noch nicht so weit, so dass ich vorgelaufen bin. Normalerweise hätte ich auf sie gewartet, damit sie mir die Flügel dort am Becken anlegen kann, aber mein Bruder (5 Jahre älter, der schon gut schwimmen konnte) war diesmal schon im Becken, was meine Mutter nicht wusste, da er von der Männerdusche dorthin gelangt war. Als ich ihn dort habe schwimmen sehen, wollte ich dann auch sofort dazu kommen und hab das dann auch gemacht.
Ab da weiß ich allerdings nichts mehr, bis zu dem Zeitpunkt wo ich wieder zu mir kam und am Beckenrand lag, der Bademeister über mich gebeugt und ich zuerst kräftig spucken musste und mich gewundert habe, wie ich dorthin gekommen bin.
Diese Situation habe ich noch oft danach geträumt, weil das so verwunderlich für mich war, dass ich da plötzlich lag und nicht wusste, wie ich dorthin gekommen bin. Das war für mich beängstigend, nicht aber, dass ich fast ertrunken wäre, weil ich daran keine Erinnerung hatte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 09:02
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:wo ich mich über einen hüfthohen Analyzer gebeugt habe, der defekt war.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das Gerät an sich war ca. 2m hoch
Das habe ich blöd geschrieben und widerspricht sich so,denn ich bin nicht über 2 m groß ^^ Die Stelle, wo ich mich über das Gerät beugte, da gab es einen Vorsprung, war hüfthoch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 09:44
@Himmelsbesen
Das muss für deine Eltern ja ein riesen Schock gewesen sein. Gut das es offensichtlich Leute gab die dort sehr aufmerksam waren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 10:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vermutlich kann sich kaum jemand vorstellen, wie viele "Gestörte" tatsächlich herumlaufen. Ich bekomme das z.T. ein bisschen eher mit. Das ist manchmal wirklich krass.
Natürlich ist nur ein kleiner Teil gewalttätig oder wirklich gefährlich. Aber psychisch Beeinträchtigte gibt es etliche.
Haha, man muss nur mal eine Woche in Wien verbringen, dann weiß man das. 😁 Ich glaube, in Wien versammeln sich die ganzen Crazies von Österreich. Es gibt kaum einen Tag, an dem man keinem Weirdo begegnet, der vor sich hinbrabbelt oder so. Zum Glück sind die meisten harmlos. Man gewöhnt sich da auch dran und ignoriert sie einfach.

Es gab da ja mal diese Dokuserie "Alltagsgeschichten" von Elizabeth T. Spira. Sie ist leider vor ein paar Jahren bereits verstorben. Googelt das mal, vielleicht findet man Folgen oder Ausschnitte auf YouTube. Sie hat diese ganzen schrägen Vögel in Wien gefilmt und einfach reden lassen. Manchmal auch ein bisschen ermuntert. Sie selbst ist immer hinter der Kamera, man hört nur ihre Stimme aus dem Off.

Das ist ein Paradies, wenn man gerne schräge Menschen sieht und sich fremdschämt. Diese Art Doku war damals noch neu und sorgte für viel Aufsehen und hatte im ORF auch einen fixen Sendeplatz.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich stelle es mir generell nicht einfach vor, ständig auf ein Kind achten zu müssen und würde mir selbst auch nicht zutrauen, auf mehrere gleichzeitig achten zu müssen.
Ich hab das ja schon öfter gemacht und genau darum hab ich keine eigenen Kinder. Mir ist das einfach viel zu anstrengend auf Dauer. Man muss wirklich ständig aufmerksam sein.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ja, da will halt niemand zahlen, wenn es nicht nötig ist.
Das ist eine Erfahrung, die ich mit Versicherungen generell gemacht habe. Zuerst wird erstmal die Zahlung abgelehnt und die Versicherung erklärt sich für nicht zuständig, ganz egal, worum es geht. Wenn man dann mehrmals interveniert, mit Konsumentenschutz oder Anwalt droht, dann geht es plötzlich doch. 😒
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bin als Kind auch rumgestromert und auf Bäume und im Steinbruch herumgeklettert...das haben meine Eltern gar nicht gewusst oder mitbekommen...
Das war früher auch normal. Kinder waren nach der Schule und den Hausaufgaben alleine draußen unterwegs und kein Mensch wusste, wo sie genau sind. Die Großen haben auf die Kleinen aufpassen müssen.

Es ist aber kaum was passiert, das wundert mich heute im Rückblick ein bisschen. Vielleicht waren die Kinder einfach vorsichtiger und hatten ein besseres Bewusstsein für gefährliche Situationen. Keine Ahnung. Ich weiß jedenfalls von mir, dass ich nie etwas getan habe, das richtig gefährlich hätte werden können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 10:41
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Keine Ahnung wie viel Kilo die gewogen hat.
Eine Kollegin hat nicht gesehen, dass ich über dem Gerät gebeugt stand und hat die Sicherheitsklappe herunter gelassen, die mir mit großer Wucht auf den Hinterkopf geprallt ist, da sie nicht abgebremst wurde. Das hat mich sofort ausgeknockt und ich hatte danach eine schwere Gehirnerschütterung und Platzwunde am Hinterkopf. Gut, wenn man in einem Krankenhaus arbeitet, da kann man dann gleich behandelt werden und bleiben ^^
Hätte ich das Teil ins Genick bekommen, hätte das noch anders ausgehen können.
Ach Du meine Güte! Das ist ja krass. Gut, dass bei Dir nichts zurück blieb. Die Kollegin hat sich bestimmt große Vorwürfe gemacht.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Diese Situation habe ich noch oft danach geträumt, weil das so verwunderlich für mich war, dass ich da plötzlich lag und nicht wusste, wie ich dorthin gekommen bin. Das war für mich beängstigend, nicht aber, dass ich fast ertrunken wäre, weil ich daran keine Erinnerung hatte.
Solche Erlebnisse können zu Panik führen. Es hätte auch sein können, dass Du niemals mehr hättest schwimmen gehen wollen. Vielleicht nicht mal in die Badebütt'.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich glaube, in Wien versammeln sich die ganzen Crazies von Österreich. Es gibt kaum einen Tag, an dem man keinem Weirdo begegnet
Das hast Du ja schon öfters berichtet. Klar summiert sich das in einer großen Stadt. Fast jedes Dorf hat ja schon einen "Dorftrottel", einen "Säufer", der herumhängt und herumschreit, oder einen "schwulen Oppa" oder irgend eine/n, der/die einem komisch vorkommt oder vor dem/der einen die Eltern warnen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das war früher auch normal. Kinder waren nach der Schule und den Hausaufgaben alleine draußen unterwegs und kein Mensch wusste, wo sie genau sind. Die Großen haben auf die Kleinen aufpassen müssen.
Ich glaube, dass "früher" tatsächlich die Aufsichtspflicht möglicherweise öfter oder gröblicher verletzt wurde als heute- obwohl es keine Handys gab.
Es hab einfach weniger Straßenverkehr. Und auch mehr Kinder.



@Thilda wie hat es sich denn eigentlich bei Euch entwickelt mit diesen Quarantäne-Geschichten ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 11:11
Aus den T_online-Nachrichten:
Hildmann sieht sich als neuer Staatschef
Inzwischen verbreitet Hildmann, das "Merkel-Regime in Kombination mit Gates und den Kommunisten" habe vor, die Weltbevölkerung von 7,7 Milliarden auf 500 Millionen Menschen zu reduzieren. Deshalb nannte er zwischenzeitlich Hitler "einen Segen im Vergleich zur Kommunisten-Merkel!"

Er selbst sei nach eigenen Worten "in diese Zeit geboren, um das Schlimmste zu verhindern". Hildmann schrieb: "Ich bin hier bald der neue Staatschef." Auf Anfrage an sein Management bekam t-online.de keine Antwort.
und
Hildmann versucht offenbar gezielt, in Polizei und Militär Unterstützer zu finden, zum Beispiel indem er "allen deutschen Polizisten und Soldaten einen Burger gratis" in seinem Restaurant verspricht. Empörung löste er in der Bundeswehr aus, als er ein Foto von Soldaten mit seinem Buch aus dem Jahr 2017 als Zeichen der Unterstützung ausgab.
Ja, ja...

...ich weiß. Die Corona-Krise macht uns allen zu schaffen und manche ticken etwas aus, wofür man Verständnis haben sollte...

NEIN, habe ich nicht!

Ich hoffe, dass der Depp endlich an die kurze Leine genommen wird!


Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_88102926/attila-hildmann-fuer-den-umsturz-setzt-er-auf-us-botschaft-und-reservisten.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 11:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, dass "früher" tatsächlich die Aufsichtspflicht möglicherweise öfter oder gröblicher verletzt wurde als heute- obwohl es keine Handys gab.
Es hab einfach weniger Straßenverkehr. Und auch mehr Kinder.
Gab es früher überhaupt eine gesetzlich verankerte Aufsichtspflicht? Keine Ahnung. Ich weiß jedenfalls, dass die Erziehungsmethoden ganz anders waren als heute.
Man bekam ein paar Grundregeln mit auf den Weg: geh niemals mit Fremden mit, klettere nicht auf Maschinen oder Eisenbahnwaggons herum, geh nicht an den Fluss, wenn er Hochwasser führt, mach niemals irgendwo Feuer, teste, ob dich der Ast trägt, bevor du ihn voll mit deinem Gewicht belastest, geh niemals über die Schienen, selbst wenn du keinen Zug weit und breit siehst usw. Daran hielten sich wohl auch die meisten Kinder.

Man las zwar hin und wieder mal was in der Zeitung darüber, dass genau so ein Unfall passiert ist und dann kamen immer die Eltern oder Großeltern mit dem Artikel an, hielten einem den unter die Nase und sagten: "Da schau, was passieren kann, wenn du dich nicht an die Regeln hältst!". Es gab immer mal Kinder, die Dinge gemacht haben, obwohl sie verboten waren und wenn dann was passierte, wurden diese Kinder als Negativbeispiel genutzt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hast Du ja schon öfters berichtet. Klar summiert sich das in einer großen Stadt. Fast jedes Dorf hat ja schon einen "Dorftrottel", einen "Säufer", der herumhängt und herumschreit, oder einen "schwulen Oppa" oder irgend eine/n, der/die einem komisch vorkommt oder vor dem/der einen die Eltern warnen.
Klar, je mehr Menschen auf einem Haufen, desto mehr schräge Vögel oder auch psychisch Kranke gibt es auch. Außerdem ist es in einer Stadt auch meist anonymer und man hat bessere Therapiemöglichkeiten, weshalb sicher auch viele extra in die Stadt kommen.

Bei uns im Dorf gab es einen geistig behinderten Mann, vor dem immer alle Kinder Angst hatten. Der hat aber gar nichts gemacht, er war einfach nur seltsam. Er sprach aber auch Kinder unbefangen an, was ihn schon mal für alle Kinder suspekt machte. Erwachsene (vor allem Männer!) hatten keine Kinder anzusprechen. Da wurde dann immer ein Perversling vermutet.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 11:18
@Trailblazer
Nimmt das den jemand ernst, was der da verzapft? Falls ja, warum?

So wie sich das liest, was du da zitiert hast, ist das einfach nur ein weiterer Crazy, der laut herumschreit. Solche laufen in Wien massenweise herum.

Hat der Mann denn irgendein politisches Amt inne? Ist sonst irgendwie einflussreich? Wenn nicht: ned amoi ignorieren.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 11:20
Aha (aus dem Artikel zitiert):
Protagonisten der Posse sind der Kochbuchautor Attila Hildmann, ein Bundeswehrreservist im Fokus des Militärischen Abschirmdienstes sowie der Urenkel des letzten deutschen Kaisers.
Na gut, wer einen Kochbuchautoren ernst nimmt, nur weil er der Urenkel des letzten deutschen Kaisers ist, dem ist nicht zu helfen.

Ich zitiere weiter:
Bei seiner jüngsten Kundgebung in Berlin waren – sehr großzügig gezählt – 150 Rentner, Kinder und deren Eltern – damit wird sich die Machtübernahme schwierig gestalten.
Ich glaube nicht, dass man von dem groß was zu befürchten hat.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 11:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich glaube nicht, dass man von dem groß was zu befürchten hat.
Das dachte man schon mal.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 11:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nimmt das den jemand ernst, was der da verzapft? Falls ja, warum?
Ich hab mich genau das gleiche gefragt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 11:29
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das dachte man schon mal.
Man muss eben beobachten, wie sich die Lage entwickelt und es stand ja ohnehin im Artikel, dass er im Fokus des Militärischen Abschirmdienstes sei.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 11:30
Robbie Williams scheint auch vom Verschwöhrungswahn betroffen zu sein.

https://www.focus.de/kultur/musik/angeblich-verdaechtige-e-mails-pizzagate-theorie-robbie-williams-sorgt-mit-wilden-aussagen-fuer-verwirrung_id_12143100.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 11:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gab es früher überhaupt eine gesetzlich verankerte Aufsichtspflicht?
Davon gehe ich mal aus. Durch die Abstammung hat man eine Garantenstellung.

Diese kann man auch durch den Beruf haben, z.B. dass das Personal, wenn man das Kind im Kindergarten abgibt, dann die Verantwortung übernimmt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:geistig behinderten Mann
Durch seine Beeinträchtigung hatte der Mann wahrscheinlich ein "kindliches" Gemüt. Mit Gleichaltrigen hatte er wenig gemeinsam, außer dem Alter halt.
Ich habe auch einen entfernten Verwandten, der geistig behindert ist. Er ist inzwischen schon fast Ende 40, aber er schaut z.B. regelmäßig "Die Sendung mit der Maus". Davon erzählt er mir nämlich immer, wenn er mich an meinem Geburtstag anruft. Er kann sich z.B. Daten sehr gut merken.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hat der Mann denn irgendein politisches Amt inne
Ich habe erst vor Kurzem überhaupt erstmalig von ihm gehört. Er ist wohl ein veganer (?) Koch. Ich hoffe nicht, dass er in die Politik will. Der scheint ja bösartig gegen den Schrubber gebrummt zu sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 11:31
Natürlich wird der ernst genommen...

...er hat fast 70.000 Follower auf Telegram.

Das gefährliche an ihm ist, dass er als Integrationsfigur für bislang getrennt operierende Gruppen auftritt.

Ob QAnon, Reichsbürger, Gates-Kritiker, Judenhasser, Corona-Leugner...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 11:36
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das muss für deine Eltern ja ein riesen Schock gewesen sein.
Ja, das war es.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Kollegin hat sich bestimmt große Vorwürfe gemacht.
Das hat sie, aber ich habe ihr das nie übel genommen, dass sie nicht besser aufgepasst hat. Allerdings hat sich unser Verhältnis danach verändert, weil sie mir seitdem aus dem Weg gegangen ist, vielleicht aus ihrem schlechten Gewissen heraus. Ich habe ihr mehrfach zu verstehen gegeben, dass von meiner Seite her keine Vorwürfe da sind, aber das hat leider nichts geändert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 11:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe erst vor Kurzem überhaupt erstmalig von ihm gehört.
Erging mir ebenso, mir war er unbekannt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 11:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich weiß jedenfalls, dass die Erziehungsmethoden ganz anders waren als heute.
Ich weiß von meinen Eltern, die beide im Krieg ihre Kindheit verbracht haben, dass sie die Zeit meiner Kindheit als ziemlich sorglos empfunden haben. Da wurde vieles , was uns Kindern im Alltag eventuell passieren könnte, als nicht wirklich schlimm oder dramatisch abgetan.


Anzeige

melden