devil075 schrieb:Funktioniert schon, nur auf die Kalorien muss man trotzdem achten, nicht streng aber doch, zum Halten ist’s perfekt, Ess alles was mir schmeckt, aber nur in normalen Mengen in meiner Zeit
Ja, dass man auf die Kalorien achten muss, ist eh klar. Ich lese nur immer mal, dass Menschen damit abnehmen.
Das wundert mich dann immer, weil es ja eigentlich egal ist, wann man die Kalorien zu sich nimmt. Sind es zu viele, wird man so oder so zunehmen, wenn es wenig sind, wird man abnehmen. Manche Menschen haben einen langsamen Stoffwechsel, manche einen schnellen.
Bei mir ist es ja so, dass ich eigentlich immer zwischen 13 Uhr und 21 Uhr esse, davor und danach normalerweise nicht (es sei denn, ich bin zum Essen irgendwo eingeladen, dann mach ich eine Ausnahme). Ich esse ungefähr 1500 kcal am Tag. Somit müsste ich ja mittlerweile dünn wie ein Strich sein. Bin ich aber nicht, ich bin eher an der Obergrenze des Normalgewichts angesiedelt.
Bei mir scheint das nicht zu funktionieren mit dem Intervallfasten, jedenfalls nicht zur Gewichtsreduktion.