Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 20:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das tut sie sicher nicht. Sie war ja zuerst ein paar Tage in einem anderen Krankenhaus, bis sie verlegt wurde
War nur ne frage. Ich hab nämlich ne Bekannte, die arbeitet in einem kleinerem krankenhaus.
Jedesmal wenn ihre Schwiegermutter eingeliefert wird, dann graut es ihr. Weil besagte Dame sich dort benimmt wie Gräfin Rotz und gerne den hofstaat rumkommandieren würde. Aufgrund ihres aussergewöhnlichen Nachnamens wird meine Bekannte dann immer angesprochen, ob sie mit besagter Dame verwandt ist. Es ist ihr unheimlich peinlich, dass ihre Schwiegermutter sich so arrogant benimmt.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 21:04
Zitat von BahomaBahoma schrieb:War nur ne frage.
Ich verstehe diese Frage gut. Ich weiß, wie manche sich benehmen. Von meiner Schwiegermutter nehme ich das eigentlich nicht an. Sie ist eigentlich eine dankbare Person.
Ich habe meine Mutter gefragt. Sie kann sich nicht beschweren, meinte sie. Das warme Essen hat sie gar nicht gewollt, daher konnte sie keine Angaben zur Qualität des Essens machen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 21:08
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Weil besagte Dame sich dort benimmt wie Gräfin Rotz und gerne den hofstaat rumkommandieren würde.
Ich habe das selbst mal erlebt vor weit über 20 Jahren, als ich mal mit meiner Tochter im Krankenhaus war. Es war ein anderes Kind mit im Zimmer und dessen Mutter, ich glaube eine Türkin war das, hat wirklich für jeden Kinkerlitz geklingelt. Das war wirklich übertrieben und ich kann nachvollziehen, dass das Krankenhauspersonal sich über eine übermäßige Beanspruchung schon ärgern kann.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 22:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Geschichte von dem kleinen Mädchen, das sich am Bahnhof einer Kindergartengruppe angeschlossen hat und die Mutter das nicht bemerkt hat, weil sie mit dem Smartphone spielte, hab ich ja schon mal erzählt.
Also das klingt ja echt filmreif :D

Wie gesagt, ich würde in dem besagten Fall von gestern nicht direkt davon ausgehen das die Mutter/Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben. Das sind Momente die passieren halt.
Schuld ist immer noch der Mann der einfach ein Kind entführen will. Und ob er nun psychisch gestört ist oder ein perverser Irrer oder weiss der Geier, ist mir in so einem Fall tatsächlich egal. Derjenige gehört nicht wieder auf die Straße, denn er stellt mMn eindeutig eine Gefahr für die Gesellschaft dar, insbesondere für die schwächsten unserer Gesellschaft.

@Bahoma
Ich wünsche dir ein schönes verlängertes Wochenende!


Meine Mama hat den Kindern heute einen faltbaren "Pool" für den Balkon gekauft :D
Der aufblasbare vom letzten Jahr ist nämlich schon kaputt...und irgendwie war der auch zu groß.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 22:45
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Edit: hast du mal in De gewohnt?
Nein, nie.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also das klingt ja echt filmreif :D
Aber leider eher im negativen Sinne, so wie in "Alltagsgeschichten".
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wie gesagt, ich würde in dem besagten Fall von gestern nicht direkt davon ausgehen das die Mutter/Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben. Das sind Momente die passieren halt.
Schuld ist immer noch der Mann der einfach ein Kind entführen will. Und ob er nun psychisch gestört ist oder ein perverser Irrer oder weiss der Geier, ist mir in so einem Fall tatsächlich egal. Derjenige gehört nicht wieder auf die Straße, denn er stellt mMn eindeutig eine Gefahr für die Gesellschaft dar, insbesondere für die schwächsten unserer Gesellschaft.
Man weiß es nicht, es stand nicht im Artikel.

Das ist eben die Frage, ob er "schuld" ist. Schuld ist, wer überhaupt erst schuldfähig ist und das wissen wir eben auch nicht. Ohne Grund hat ihn die Polizei sicher nicht gehen lassen. Die Gesetze gelten eben für alle.

@nairobi: das klingt doch sehr gut!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 05:41
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wie gesagt, ich würde in dem besagten Fall von gestern nicht direkt davon ausgehen das die Mutter/Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben. Das sind Momente die passieren halt.
Tatsächlich haben sie ihre Aufsichtspflicht verletzt, wenn so etwas passiert ist.
Zum Glück gab es keine schlimmen Folgen. Ich denke, das wird den Eltern nicht mehr passieren. Aus Fehlern lernt man.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Und ob er nun psychisch gestört ist oder ein perverser Irrer oder weiss der Geier, ist mir in so einem Fall tatsächlich egal. Derjenige gehört nicht wieder auf die Straße, denn er stellt mMn eindeutig eine Gefahr für die Gesellschaft dar, insbesondere für die schwächsten unserer Gesellschaft.
Vermutlich kann sich kaum jemand vorstellen, wie viele "Gestörte" tatsächlich herumlaufen. Ich bekomme das z.T. ein bisschen eher mit. Das ist manchmal wirklich krass.
Natürlich ist nur ein kleiner Teil gewalttätig oder wirklich gefährlich. Aber psychisch Beeinträchtigte gibt es etliche.

Die jugendliche Tochter eines Doppelkopffreundes ist auch schon eine Weile in der Klinik. Sie leidet an Magersucht 😐


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 05:46
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hab mir spontan freitag und montag freigenommen😇😇😇😊😊😊 tschakalakatschak..💃
Super :) *mitfreu*


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 05:53
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wie gesagt, ich würde in dem besagten Fall von gestern nicht direkt davon ausgehen das die Mutter/Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben. Das sind Momente die passieren halt.
Ich denke auch, dass solche Momente passieren können, aber trotzdem wurde in dem Moment anscheinend die Aufsichtspflicht verletzt.

Zitat aus folgender Quelle: "Aufsichtspflichtige Personen müssen ständig wissen, wo sich die Ihnen zur Aufsicht anvertrauten Kinder und Jugendlichen befinden. Weiter müssen aufsichtspflichtige Personen vorhersehbare Gefahren vorausschauend erkennen und zumutbare Anstrengungen unternehmen, um die ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen vor Schäden zu bewahren."

https://www.kindersicherheit.de/kinderunfaelle-vermeiden/artikel/was-verlangt-die-elterliche-aufsichtspflicht.html#:~:text=Die%20Aufsichtspflicht%20ist%20ein%20Teil,zu%20erziehen%20und%20zu%20beaufsichtigen.


Ich stelle es mir generell nicht einfach vor, ständig auf ein Kind achten zu müssen und würde mir selbst auch nicht zutrauen, auf mehrere gleichzeitig achten zu müssen. Ich selbst war auch mal Kind und da gab es einige wirklich gefährliche Situationen, die tödlich hätten enden können, weil ein Elternteil gerade mal nicht hingeschaut hat.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 06:03
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Der aufblasbare vom letzten Jahr ist nämlich schon kaputt...und irgendwie war der auch zu groß.
Da sollte man bei Balkonen sowieso drauf achten, dass die Planschbecken nicht zu groß und schwer sind, wenn sie gefüllt wurden. Da kommt manchmal einiges an Gewicht zusammen und es gab schon einige Unfälle, weil der Balkon das Gewicht nicht tragen konnte. (Allgemein gesprochen, nicht auf @pattimay bezogen.)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 06:15
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Nur DPD und UPS sind zum vergessen.
Ich dagegen habe mit DPD die besten Erfahrungen zu verzeichnen und das ist eindeutig mein Lieblingslieferdienst. Wenn ich mir aussuchen kann, mit wem geliefert werden soll, dann fällt meine Wahl immer auf DPD.
Mit UPS habe ich kaum etwas zu tun, aber da lief bisher auch alles problemlos ab.

So hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Tochter ist mit knapp 2 mal fast ertrunken.
Solche Situationen gab es mit mir auch mehrfach, weil ich Wasser immer geliebt habe und nicht schnell genug hinein kommen konnte. Da spielte es für mich auch keine Rolle, dass ich anfangs noch nicht schwimmen konnte und es hat mich selbst auch nie abgeschreckt, wenn ich da unter Wasser war, (einmal musste ich wieder beatmet werden)ansonsten wäre das wohl nur einmal passiert.
Glücklicherweise konnte ich dann aber auch recht früh schwimmen, was wohl im Interesse aller war :)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 06:43
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Meine Mama hat den Kindern heute einen faltbaren "Pool" für den Balkon gekauft :D
Der aufblasbare vom letzten Jahr ist nämlich schon kaputt...und irgendwie war der auch zu groß.
Da werden sich die Kids aber sehr freuen ! Vermutlich halten viele dieser Pools auch nur 1-2 Saisons...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 06:52
Ich habe mich vor Jahren mal bei einer Versicherung informiert, als meine Kinder kleiner waren. Ich kann das jetzt nicht mehr hundertprozentig wiedergeben. Sinngemäß war die Information so, was Haftpflicht anbelangt: bis zu einem bestimmten Alter eines Kindes (ich glaube, das war 7 Jahre ??) kommt die Private Haftpflichtversicherung der Familie nur für Schäden auf, WENN DIE AUFSICHTSPFLICHT VERLETZT wurde. Denn wenn der Aufsichtspflicht Genüge getan worden wäre, hätte es gar nicht zu dem Schaden kommen dürfen.

Das sind im Grunde so juristische Spitzfindigkeiten.


WENN etwas passiert, das einen Schaden verursacht oder das ein nachteilige Ereignis nach sich zieht kommt eigentlich immer die Frage, ob irgend jemand dafür haftbar gemacht bzw. zur Verantwortung gezogen werden kann. Zum Teil wird da in den Krümeln gesucht.


Wenn ich z.B. mal einen Unfall hatte und mich verletzt habe, musste ich immer kurz den Hergang schildern. Denn wenn eine dritte Person "schuld" gewesen wäre an dem Unfall - wobei ich persönlich das Wort Schuld eigentlich nicht immer richtig finde - dann müsste diese Person möglicherweise für die Kosten der Behandlung aufkommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 07:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:WENN DIE AUFSICHTSPFLICHT VERLETZT wurde.
Ich denke, dass es sehr schnell geschehen kann, dass man unbeabsichtigt die Aufsichtpflicht verletzt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn ich z.B. mal einen Unfall hatte und mich verletzt habe, musste ich immer kurz den Hergang schildern. Denn wenn eine dritte Person "schuld" gewesen wäre an dem Unfall - wobei ich persönlich das Wort Schuld eigentlich nicht immer richtig finde - dann müsste diese Person möglicherweise für die Kosten der Behandlung aufkommen.
Ja, da will halt niemand zahlen, wenn es nicht nötig ist. Ich habe z.B. einige Arbeitsunfälle zu verzeichnen, wo es ab und zu ein hin und her zwischen Krankenkasse und Berufsgenossenschaft gab, weil erst mal geklärt werden musste, ob es sich tatsächlich um einen Arbeitsunfall gehandelt hat.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 07:20
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:dass man unbeabsichtigt die Aufsichtpflicht verletzt.
Das sollte unbewusst heißen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 07:25
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Arbeitsunfälle
Arbeitswegeunfälle sollte es heißen. Schwierig heute 🙄


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 07:28
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich denke, dass es sehr schnell geschehen kann, dass man unbeabsichtigt die Aufsichtpflicht verletzt.
Es wäre lebensfremd, das zu bestreiten.
Ich habe ja erwähnt, dass meine Kleine mit knapp 2 Jahren mal hätte ertrinken können. Wir waren gemeinsam mit der Familie meiner Schwägerin, die Tochter ist ein paar Monate älter als unsere Kleine, und unseren beiden Kids in so einem Gran Dorado. Das ist so ein Indoor-Schwimmparadies. Wie fast alle Kinder liebten auch unsere das Wasser. Nach einer Weile war ich der Meinung, dass die Kleine mal rauskommen sollte (blaue Lippen). Sie hatte da Schwimmflügel an. Ich bin also mit ihr raus, wollte sie abtrocknen und ihr was Trockenes anziehen. Habe in der Badetasche gesucht und ihr den Rücken zugedreht. Als ich das Gesuchte parat hatte und mich nach ihr umdrehte, war sie weg ! Weil ihr das "Schwimmen" so einen Spaß gemacht hatte war sie zurück zum Wasser. Jetzt aber ohne Schwimmflügel. Ich habe den Turbogang eingelegt und bin zurück gelaufen. Da war sie schon im Wasser am Zappeln...das kann erst kurz gewesen sein, zum Glück. Aber hätte man sie nicht rausgezogen, wäre es das gewesen 😔
Ein Mann in der Nähe war auch aufmerksam geworden und auch schon auf dem Weg dorthin. Aber ich war schneller.


Und einige Jahre später habe ich sie mal aus einem Feuer gerissen. So schnell konnte man nicht gucken. Das war, weil ich sie beobachtet habe und das Unheil habe kommen sehen. Man muss bei kleinen Kindern immer vorausdenken. Das impliziert natürlich, dass man auch vor Ort ist und eine Möglichkeit der Intervention hat.

Ich bin immer eine ängstliche Person gewesen, wenn es um die Kinder ging. Für mich selbst habe ich das nicht so gesehen. Bin als Kind auch rumgestromert und auf Bäume und im Steinbruch herumgeklettert...das haben meine Eltern gar nicht gewusst oder mitbekommen...
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:. Ich habe z.B. einige Arbeitsunfälle zu verzeichnen, wo es ab und zu ein hin und her zwischen Krankenkasse und Berufsgenossenschaft gab, weil erst mal geklärt werden musste, ob es sich tatsächlich um einen Arbeitsunfall gehandelt hat.
Dieser Papierkrieg ist unsäglich! Das hatte ich auch schon, zum Glück erst ein Mal, wegen eines Dienstunfalls. Da musste ich auch ärztlich behandelt werden, Medikamente bekommen und abschließend zum Amtsarzt. Die gesamten Kosten hat die ADD getragen.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 07:33
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Arbeitswegeunfälle
Du meinst Unfälle auf oder vom Weg zur Arbeit, also nicht bei der Arbeit selbst ? Da gab es ja auch so einige Risiken, nicht ? Also bei Deiner Tätigkeit an sich ?

Wir fahren morgens immer über eine Brücke rüber. Durch Brückenbauarbeiten ist jetzt die eine Spur gesperrt. Da gibt es eine Stelle, wo man am Stopschild anhalten muss. Erst wenn von einer anderen Spur kein Bevorrechtigter kommt kann man fahren. Mein Freund war hinter einem Pkw, der auf den Vordermann (bzw. Vorderfrau), die vorschriftsmäßig am Stopschild angehalten hatte, auffuhr. War aber nur leichter Blechschaden. Vielleicht sind frühmorgens noch nicht alle so richtig wach...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 07:40
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:und es hat mich selbst auch nie abgeschreckt, wenn ich da unter Wasser war, (einmal musste ich wieder beatmet werden)ansonsten wäre das wohl nur einmal passiert
Was ???😳 Das ist ja schrecklich ! Hast Du denn noch eine Erinnerung daran ?
Mir war es auch wichtig, dass die Kinder Schwimmkurse gemacht haben. So mit 5/6 Jahren machte jedes 2 Kurse. Ich selbst habe erst mit ungefähr 10 Jahren Schwimmen gelernt, denn da gab es bei uns ein wunderbares Hallenwellenbad, das neu gebaut worden war. Der Kurs schloss damals ab mit dem Frei--/Fahrtenschwimmer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 07:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:@pattimay schrieb:
Meine Mama hat den Kindern heute einen faltbaren "Pool" für den Balkon gekauft :D
Der aufblasbare vom letzten Jahr ist nämlich schon kaputt...und irgendwie war der auch zu groß.

Da werden sich die Kids aber sehr freuen ! Vermutlich halten viele dieser Pools auch nur 1-2 Saisons
Wir haben jetzt seit gut einer Woche ein neues, aufblasbares Planschbecken auf dem Balkon stehen. Es kam leider schon mit einem kleinen Loch im Bodenstück an. Da beim Boden aber eh nur viele kleine Kammern hauchdünn befüllt werden würden, war eine Retoure uns den Aufwand nicht wert.

Ich suche jetzt auch schon seit zwei Wochen nach schönen Wasserpistolen für den Garten. Leider werde ich nicht fündig.
Ich hätte gerne eine, bei der man pumpen muss, jedoch nicht zum Schießen, sondern nur zum Druckaufbau. Schießen dann ganz normal über denn Abzug.
Ich finde aber nur welche, die mittels Pumpe schießen und den Abzug wenn überhaupt nur funktionslos angedeutet haben, welche, die über Pumpe und Abzug parallel aus zwei verschiedenen Kammern schießen können oder welche, die zwar meinem Raster entsprechen, aber viel zu groß für die Kleine sind und / oder nochmal allein für die Marke 20€ mehr kosten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2020 um 08:43
@Mr.Wölkchen
hast du mal in den Läden wie Action, Tedi etc. geguckt, da bekommt man die für kleines Geld. Ein Euro Läden auch.


1x zitiertmelden