Wenn Helden nach Antworten suchen...
25.06.2020 um 11:18Ninjadara schrieb:ich habe bisher keine schlechte Erfahrung mit Hermes gemachtBei mir/uns ist es eher die Ausnahme, wenn da mal etwas reibungslos verläuft.
Ein paar Beispiele, wie es bei uns so normalerweise verläuft. Zweimal wurden mir Pakete von Nachbarn überreicht, die sie auf der Straße auf dem Bürgersteig unweit unseres Hauses gefunden haben. Ein Wunder, dass die niemand im Vorbeigehen einfach eingesackt hat.
Ein Paket wurde zwei Straßen weiter bei einem "Nachbarn" abgegeben, wobei ich da auch nicht verstanden habe, dass dieser das Paket für irgendwelche Fremden angenommen hat.
Dann gab es schon einige Benachrichtigungskarten (oder sie fehlten ganz und ich habe das dann im Internet in der Sendungsauskunft gelesen), dass die Sendungen bei einem Nachbarn abgegeben wurden. Leider ohne Namen und oftmals auch noch in anderen Häusern, wo auch nicht die Hausnummer angegeben wurde.
Ein Paket wurde in einem Paketshop abgegeben, der nicht gerade in der Nähe lag, weil angeblich niemand bei uns zu Hause war. Es hatte aber niemand geklingelt und eine Benachrichtigungskarte fehlte ebenfalls. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich es da jemand einfach gemacht hat.
Ich habe echt viel Verständnis für die Fahrer, weil die Arbeitsbedinngungen wohl nicht die besten sind, aber wenn kaum mal etwas problemlos über kommt, dann ist mein Verständnis nicht mehr so groß.
Die allgemeine Lieferzeit dauert zudem auch sehr viel länger als bei anderen Paketdiensten, meist mindestens doppelt so lang.
Ich war in der Vergangenheit ein paar Mal in stationären Rehas und dort wurde jedes Mal angeboten, die Koffer mit diesem Paketdienst liefern zu lassen, wenn man mit dem Zug anreist. Für mich kam das eh nicht infrage, aber ich habe mitbekommen, welchen Ärger es da bei vielen anderen Patienten gab.
Die Koffer mussten im Vorfeld schon 5-7 Tage vor Reiseantritt an den Lieferdiesnt übergeben werden, damit sie dann pünktlich zum Rehaantritt in der Klinik geliefert werden sollten. Tja, und dann stand trotzdem ein großer Teil der Patienten tagelang ohne Koffer und deren Inhalt da, weil die Lieferung sich verzögerte, eben nochmals so um 3-5 Tage. Das war wirklich ärgerlich für die betreffenden Personen, weil sie meist noch nicht mal Wechselkleidung dabei hatten.
Und so könnte ich noch ein paar Geschichten mehr erzählen, die alle nur von diesem einem Lieferdienst handeln und meist keine positiven.
Aber da muss ja auch irgendetwas richtig laufen, sieht man ja bei dir, sonst gäbe es den wohl nicht mehr.