devil075 schrieb:Die Hersteller verlangen schon lange Spezifikationen mit diesen Angaben, nur der Konsument sieht das leider nicht
Ja, der Konsument kauft eben sehr oft einfach das Billigste, weil er entweder sparen muss oder zu faul zum Lesen ist. Drum meinte ich ja auch, wenn man das wirklich verhindern will, hilft nur ein Komplettverbot inklusive Importverbot. Das wird aber nie passieren, so lange die ÖVP in der Regierung sitzt.
Himmelsbesen schrieb:Was das Verhalten des Mannes aber nicht besser macht. Und wenn ich dann noch lese, dass der alkoholisiert war, hat er gleich auch eine "super" Ausrede.
Ich denke, wenn man ernsthaft ein Verbrechen plant(generell gemeint), sollte man im Vorfeld irgendwelche Substanzen zu sich nehmen, auf die man sich dann berufen kann, sollte man gefasst werden. Das fällt bei der Bestrafung ja häufig mit ins Gewicht und macht sie milder, wenn nachweisbar ist, dass man nicht alle Sinne beisammen hatte.
Es ist halt die Frage, weswegen er polizeibekannt ist.
Möglicherweise ist das ein geistig behinderter Mann mit Alkoholproblem, der sich nichts dabei denkt, ein Kind einfach mitzunehmen. Wissen wir nicht, das stand ja nicht im Artikel.
Was anders wäre es, wenn es ein aktenkundiger Pädophiler ist.
Ich gehe davon aus, dass kein Haftgrund gegeben war und man ihn deshalb wieder gehen ließ.
nairobi schrieb:Müller nimmt auch Rabattcoupons von Rossmann und DM. Bis Anfang des Jahres wurden bei 10%-Coupons sogar 15 % in Abzug gebracht. Jetzt hält "nur" noch 10. Bei Müller hat man eine sehr große Auswahl an Markenparfums.
Gut zu wissen, danke!
Himmelsbesen schrieb:Ein kleiner Trost ist, dass sie wohl nicht wirklich gelitten hat, da alles sehr schnell ging. Sie fühlte sich am Tag vorher nicht so wohl, ging deshalb früher ins Bett und ist in der Nacht, anscheinend im Schlaf, verstorben. (Plötzlicher Herztod, wie festgestellt wurde)Ihr Mann war bei der Nachtschicht und hat sie morgens gefunden, dachte, dass sie noch schlafen würde, so friedlich lag sie wohl da.
Für die Hinterbliebenen ist das natürlich ein Schock, eben weil nicht damit zu rechnen war. Sie hatte keine bekannten Vorerkrankungen und war gerade erst 50 Jahre geworden.
Es tut mir sehr leid, das ist schlimm!
Genauso war es mit einem guten Freund von mir. Er fühlte sich nicht so gut und legte sich hin und verstarb dann im Schlaf. Er war 42 Jahre alt und hinterließ 3 minderjährige Kinder, von denen er Alleinerziehender war. Deren Mutter ist nämlich psychisch krank und kann sich nicht um sie kümmern. Das ist so furchtbar! Letztendlich haben seine Partnerin und Schwester die Kinder dann gemeinsam aufgezogen.
Es stellte sich dann heraus, dass er einen Nierentumor hatte, der noch unentdeckt war. Dieser hat für hohen Blutdruck gesorgt und deshalb ist dann ein Gefäß im Gehirn geplatzt.
Das Leben kann manchmal echt grausam sein.
Zyra schrieb:Doch, aber ich befürchte, der Polizei sind hier die Hände gebunden, da ja "nix passiert ist" bzw. alles weitere noch verhindern werden konnte. Ich kenne mich rechtlich nicht sooo gut aus, aber ich denke, es gibt somit keine Begründung, ihn festzuhalten?
Das denke ich eben auch.
Himmelsbesen schrieb:Hat jemand von euch in der letzten Zeit, unter Coronabedinungen, mal eine Lieferung mit Hermes bekommen?
Nein, Hermes ist bei uns nicht sehr üblich, irgendwie mag den niemand in Österreich. Bei uns gibt's GLS, DPD, DHL (wird dann von unserer Post übernommen), UPS und die Post. Dann noch Amazon mit seinem eigenen Lieferservice.
Ninjadara schrieb:Die klingeln, gehen ein paar Schritte weg, wenn du aufmachst, fragen sie nach deinem Namen und schreiben das in ihr Gerät. Das Paket liegt vor deiner Wohnungstür. Also so ist es hier.
So machen sie es bei uns auch. Bzw. bei Abstellgenehmigung klingeln sie trotzdem, und legen dann das Paket einfach in den Garten.
Himmelsbesen schrieb:Hätte ich vorher gewusst, dass das mit denen geliefert wird, dann hätte ich nicht bestellt. Nun denn, heisst es nun abwarten, was passiert.
Manchmal kann man sich bei Bestellung den Lieferdienst aussuchen. Bei Zooplus ist das beispielsweise so, da kann ich am Ende ankreuzen, ob das Paket mit der Post oder mit DPD geliefert werden soll.