Mr.Wölkchen schrieb:Ich verstehs echt nicht.
Ich auch überhaupt nicht ! Wenn man nicht mit totalen Scheuklappen durch die Welt läuft, müsste jeder mitbekommen haben, wie weit reichend die negativen Folgen von Corona sein können. In manchen Ländern starben die Menschen wie die Fliegen. Und auch die es überstanden, haben oft noch lange recht erhebliche Nebenwirkungen.
Malihülya schrieb:Ich kann nicht täglich Kaffee trinken
Ich glaube, dass es Unterschiede zwischen den Sorten gibt,
zum einen von der verwendeten Bohnensorte her (Arabica soll z.B. milder sein), dann auch noch von der Art und Weise des Röstens her. Manche Kaffeebohnen enthalten mehr Säure als andere. Man muss ausprobieren, was einem bekommt. Bei uns auf der Arbeit wird z.B. seit ewigen Zeiten koffeereduzierter Kaffee verwendet (Krönung Balance). Mir wurde gesagt, der sei magenschonender.
devil075 schrieb:Kaffee als Droge
Koffein wirkt ja anregend auf das Zentrale Nervensystem. Es soll auch eine leicht schmerzstillende Wirkung haben. Einigen Kopfschmerztabletten ist es zugesetzt.
Ich persönlich merke oft eine die Verdauung anregende Wirkung, wenn ich morgens Kaffee trinke. Ich vermute, dass das vielen so geht.
Auch die Körpertemperatur kann ansteigen.
Kaffee wirkt als pharmakologisch aktive Substanz. Man könnte ihn daher schon als "Droge" bezeichnen. Im positiven Sinne. Unter Dopingmittel fällt Koffein nicht mehr. Das war aber mal der Fall.
Thilda schrieb:Schwangerschaft hat mir Kaffee nicht mehr geschmeckt
In der Schwangerschaft reagiert man oft empfindlich auf bestimmte Substanzen. Ich war z.B. extrem geruchsempfindlich.