caponata schrieb:Ich möchte auch mal wieder sowas bekommen, habe nach all den gottlosen Jahren schon fast etwas Entzug.. :D
Ich kann dir mein Zeug gerne zuschicken. Die haben sogar ne eigene Zeitung, wo man meinen könnte es wäre ne Zeitung der AfD. 😀
caponata schrieb:. Irgendwie ist da immer noch so etwas wie Verbundenheit, wenn auch eher auf eine sentimentale Weise. Letztlich ist das alles ganz weit weg und da kann es auch bleiben.
Das ist ja ganz normal, dass man immer noch eine Verbundenheit zu etwas spürt, was einen mal sehr geprägt hat.
nairobi schrieb:Das ist normal. Wenn es einen "Anpack" gibt. Es wurde sicher erkannt, dass Du eine tiefgründige und spirituelle Person bist.
Naja, also bei den Briefchen die ich so bekomme, kann man nicht gerade von "Froher Botschaft" sprechen, da wird mir schon gezielt das Anti-islamische Zeug geschickt, welches mich "aufklären" soll.
Es ist halt ein sehr fundamentalistischer Verein mit vielen rassistischen Zügen.
nairobi schrieb:Früher besuchten uns auch regelmäßig Zeugen Jehovas. Ich war von ihrer Beharrlichkeit immer fasziniert und auch die Gespräche waren angenehm. Sie ließen immer die schönen bunten Heftchen da. Sie sind schon sehr engagiert und konsequent.
Ich halte von dieser Art der Glaubensverbreitung nix. Ich glaube auch nicht, dass man damit viele Menschen erreicht, eher nervt es und man ist abgeneigt sich damit auseinander zu setzen.
Ich halte mehr davon anderen meinen Glauben einfach vorzuleben und wenn sich jemand für irgendwas von dem interessiert was ich lebe, kann man mich gerne fragen warum wieso weshalb. Kam auch schon das ein oder andere mal vor, dass man mich dann Dinge gefragt hat und ich so vielleicht für ein bisschen mehr Aufklärung Sorgen konnte, ganz ohne jemandem etwas aufzuzwingen.