Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 22:59
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hatte sie bisher keinen? Alle die ich kenne die ambulante Pflegedienste brauchen haben das auch weiterhin bekommen.
Nein, vorher hat sie noch keinen gebraucht, aber jetzt wirds langsam nötig.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 22:59
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wenn jemand nach einer guten Nähmaschine für Einsteiger fragt, kommt wohl fast immer "W6" als Antwort^^
Hinter mir läuft gerade eine von Brother, die sind wohl auch gut. Oder Innovis
Dir auch danke...
Ich werde mich da demnächst dann nochmal bisschen durchlesen. W6 liest sich bisher aber ganz gut, soweit ich das überhaupt beurteilen kann. :D Die 10 Jahre Garantie klingen halt auch wirklich gut.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Supermarkt Maschinen
Die hatte ich auch schon im Auge 😆 aber da bin ich mir bisher unsicher gewesen...Möchte schon gerne was vernünftiges.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 23:00
@Mr.Wölkchen
Schöne Sachen. Das hat sie alles heute genäht?
Ich bewundere das sie dafür Zeit gefunden hat.
Ich schaffe das nicht mehr zeitlich zu nähen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 23:00
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Das sind übrigens ein Teil der fertigen Produkte von heute.
Bzw. das Kleid fast fertig. Da hat sie ein neues Schnittmuster ausprobiert, in dem auch das Kleidchen für die Einschulung genäht werden soll.
Wow, die Sachen sehen toll aus!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 23:00
@pattimay
Dann bin ich froh, dass meine alte noch rumpelt.

Ich weiss jetzt nicht, welche Marke meine mutter jetzt hat, aber auch ein deutsches Fabrikat. Das Ding ist der reinste computer und jeden schiss muss man erst nachlesen bevor man irgendwelchen zahlencode drücken muss🤣🤣🤣
Nix für mich...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 23:01
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Schöne Sachen. Das hat sie alles heute genäht?
Ich bewundere das sie dafür Zeit gefunden hat.
Ich schaffe das nicht mehr zeitlich zu nähen.
Naja, sitzt schwanger Zuhause 😅
Eben hat sie hoch eine Leggings fertig bekommen. Das dürfte es dann erst einmal gewesen sein. Heute hatte sie eben wieder große Lust zu nähen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 23:01
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Die hatte ich auch schon im Auge 😆 aber da bin ich mir bisher unsicher gewesen...Möchte schon gerne was vernünftiges.
Wir hatten meiner Mutter mal ne Overlock von Medion geschenkt. Die war richtig Schrott.
Und die Nähmaschine meiner Schwiegermutter ist von Lidl und jetzt auch kaputt.

Nimm dann lieber eine w6.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 23:04
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Heute hatte sie eben wieder große Lust zu nähen.
Sehr schön geworden die Sachen.
Liegt wohl am Nestbau trieb ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 23:04
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Naja, sitzt schwanger Zuhause 😅
Oh?? Herzlichen Glückwunsch. 👀🙂

Und schöne Teile, die sie da genäht hat.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wir hatten meiner Mutter mal ne Overlock von Medion geschenkt. Die war richtig Schrott.
Medion ist meiner Meinung nach generell ne ziemlich schlechte Marke.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 23:06
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Das Ding ist der reinste computer
Gibt schon echt tolle Maschinchen. Mit einfädel Funktion. Oder das sie automatisch vernähen usw.

Meine Mama ist ja da auch noch ganz oldschool. Ihre Nähmaschine ist so eine halbe Industrie Maschine...eigentlich kann die nur nähen, hat auch nur wenig Stiche zur Auswahl.

Edit: ich hätte gerne eine mit Stickmodul.

Vielleicht gönn ich mir sowas mal, wenn die Kids älter sind und ich dann wirklich Zeit habe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 23:12
Das liegt auch noch hier weil vielleicht noch Knöpfe daran kommen, ist aber schon zwei Tage alt oder so.
IMG 20200530 230957Original anzeigen (1,5 MB)
Inspiriert von Trolls 2^^

Sie sagt übrigens einmal Danke in die Runde und freut sich, dass ihre Klamotten gefallen =)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 23:13
@Mr.Wölkchen
Näht sie auch für sich selbst?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 23:14
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Inspiriert von Trolls 2^
Das will ich auch!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 23:21
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wir hatten meiner Mutter mal ne Overlock von Medion geschenkt. Die war richtig Schrott.
Oh, ich habe auch eine Overlock von Medion und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich habe sie allerdings erst seit ein paar Monaten und habe auch keine Vergleichsmöglichkeit. Jedenfalls tut die Maschine was sie soll und ich habe schon ein paar schöne Sachen damit genäht. Was war bei der Maschine deiner Mutter denn so schlecht?
Ansonsten nähe ich nach wie vor mit der alte Kayser Nähmaschine meiner Mutter aus den 70ern. Die kann mir weder die Schuhe zubinden, noch Kaffee kochen (ich mag gar keinen Kaffee), aber sie kann nähen! 😀


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 23:22
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Näht sie auch für sich selbst?
Eher nein (mit wenigen Ausnahmen). Sie hat auch schon zum Beispiel eine Jacke und eine Tasche für ihre Schwester genäht, aber in der Regel fürs Kind oder für Kinder von Freunden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 23:23
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das will ich auch!
Also wenn du in 116 passt.. 😘


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 23:24
@Mr.Wölkchen
Wirklich schöne Sachen! So produktiv bin ich nicht. Ich bin fro, wenn ich mal ein Teil am Wochenende fertig kriege.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 23:30
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Was war bei der Maschine deiner Mutter denn so schlecht?
Das Nahtbild war einfach nicht schön, egal was man eingestellt hat, an der Spannung etc. Es wurde nie wirklich gut. Und dann ging sie recht schnell auch kaputt.
Und ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, aber einen Rollsaum konnte man mit ihr auch nicht machen.
Wenn du aber zufrieden bist, dann freut mich das. Vielleicht hatte sie ja auch nur eine "Montagsproduktion".



Ich hab mir selbst mal ein schönes Kleid genäht. Das war echt friemelig, da musste selbst meine Mama erstmal schauen bis sie das Schnittmuster richtig gecheckt hat. Danach war ich richtig stolz auf mich 😅


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 23:31
Ich muss euch noch etwas verkünden. Ich verweigere mich der modernen Technik nun nicht mehr vollständig, sondern habe mir kürzlich mein erstes Smartphone zugelegt. Ich fremdel noch ein wenig. Ins Internet bin ich mit dem Ding auch noch nicht gekommen. 😅 Muss man sich dafür bei Google anmelden oder geht das auch anders?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 23:34
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das Nahtbild war einfach nicht schön, egal was man eingestellt hat, an der Spannung etc. Es wurde nie wirklich gut.
Das Problem hatte ich am Anfang auch. Bei mir war die Lösung ganz simpel. Ich hatte vergessen die Teleskopstangen für die Fadenführung rauszuziehen. Seitdem läufts prima.


Anzeige

melden