Wenn Helden nach Antworten suchen...
Seite 1.410 von 3.374vorherige 1 ... 1.3101.3601.4001.4081.4091.4101.4111.4121.4201.4601.510 ... 3.374 nächste
Direkt zur Seite:
nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
31.05.2020 um 11:27Also heute ist es extrem windig. Machen uns nun mal langsam bereit für einen Ausflug. Vielleicht gibt es ja heute wieder mal ein leckeres Fischbrötchen!
Was machen die anderen HeldInnen heute so?
Was machen die anderen HeldInnen heute so?
Thilda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
31.05.2020 um 11:45@nairobi
Fischbrötchen sind ein Muss, wenn man an der Nord- oder Ostsee ist; ich ernähre mich dann ausschließlich von Fisch und Fischbrötchen. 😁
Meine Planung für die Öffnung der Schule für alle Jahrgänge ist übrigens da und ich muss sagen, dass das eigentlich sehr sinnvoll ist.
Meine Schüler werden unterrichtet in Mathe, Deutsch, Englisch, Biologie, Erdkunde, Geschichte, Chemie und Kunst. In einem Rhythmus von 2 Wochen finden die Nebenfächer statt; die Hauptfächer gibt es jede Woche. Meine Klasse wird zweigeteilt und in der ersten Woche kommt Gruppe 1 am Montag, Mittwoch und Freitag je 6 Stunden zur Schule; Gruppe 2 Dienstag und Donnerstag und in der zweiten Woche wird dann gewechselt.
Mein Stundenplan sieht lustig aus, da ich ja noch in anderen Klassen eingeteilt bin, aber ich komme exakt auf meine eingetragenen Stunden, muss in der Vorbereitung und Nachbereitung dann weiterhin das Home Schooling organisieren und den Kontakt zu den Eltern halten, was aber garantiert leichter wird, weil ich die Kinder ja auch mindestens 2-3 mal in er Woche persönlich sehe.
Wir unterrichten mit Maske; die Kinder tragen ebenfalls eine Maske; während wir Arbeiten schreiben, dürfen die Masken auf dem Platz abgenommen werden. Die Hygieneregeln werden selbstverständlich eingehalten und wir sind dazu angehalten, mit offener Tür und geöffneten Fenstern zu unterrichten. Pausen finden draußen statt und die Klassen untereinander werden sich nicht mischen; dazu hab ich aber noch keine genauen Infos, ich sehe nur auf den Plänen, dass sich unsere Aufsichten erhöht haben, obwohl dementsprechend die Innensufsichten weniger geworden sind.
Ich bin gespannt...
Fischbrötchen sind ein Muss, wenn man an der Nord- oder Ostsee ist; ich ernähre mich dann ausschließlich von Fisch und Fischbrötchen. 😁
Meine Planung für die Öffnung der Schule für alle Jahrgänge ist übrigens da und ich muss sagen, dass das eigentlich sehr sinnvoll ist.
Meine Schüler werden unterrichtet in Mathe, Deutsch, Englisch, Biologie, Erdkunde, Geschichte, Chemie und Kunst. In einem Rhythmus von 2 Wochen finden die Nebenfächer statt; die Hauptfächer gibt es jede Woche. Meine Klasse wird zweigeteilt und in der ersten Woche kommt Gruppe 1 am Montag, Mittwoch und Freitag je 6 Stunden zur Schule; Gruppe 2 Dienstag und Donnerstag und in der zweiten Woche wird dann gewechselt.
Mein Stundenplan sieht lustig aus, da ich ja noch in anderen Klassen eingeteilt bin, aber ich komme exakt auf meine eingetragenen Stunden, muss in der Vorbereitung und Nachbereitung dann weiterhin das Home Schooling organisieren und den Kontakt zu den Eltern halten, was aber garantiert leichter wird, weil ich die Kinder ja auch mindestens 2-3 mal in er Woche persönlich sehe.
Wir unterrichten mit Maske; die Kinder tragen ebenfalls eine Maske; während wir Arbeiten schreiben, dürfen die Masken auf dem Platz abgenommen werden. Die Hygieneregeln werden selbstverständlich eingehalten und wir sind dazu angehalten, mit offener Tür und geöffneten Fenstern zu unterrichten. Pausen finden draußen statt und die Klassen untereinander werden sich nicht mischen; dazu hab ich aber noch keine genauen Infos, ich sehe nur auf den Plänen, dass sich unsere Aufsichten erhöht haben, obwohl dementsprechend die Innensufsichten weniger geworden sind.
Ich bin gespannt...
Thilda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
31.05.2020 um 11:54@Ninjadara
Finde ich auch und ich muss erneut sagen, dass ich immer noch keinen Mehraufwand in der Arbeit sehe! Meine Arbeit ist anders geworden; ich muss flexibler auf alle möglichen Dinge reagieren. Ich muss Dinge machen, die vorher nicht zu meinem Beruf gehört haben und ich muss meine Zeit flexibler betrachten, aber das war es auch schon...vielleicht mache ich was falsch?!
Finde ich auch und ich muss erneut sagen, dass ich immer noch keinen Mehraufwand in der Arbeit sehe! Meine Arbeit ist anders geworden; ich muss flexibler auf alle möglichen Dinge reagieren. Ich muss Dinge machen, die vorher nicht zu meinem Beruf gehört haben und ich muss meine Zeit flexibler betrachten, aber das war es auch schon...vielleicht mache ich was falsch?!
31.05.2020 um 11:57Wenn Helden nach Antworten suchen...
31.05.2020 um 13:07Thilda schrieb:.vielleicht mache ich was falsch?!Denk auch, dass du was falsch machst 😁 kein Genörgel, kein Gejammer.., einfach flexibel anpackst 👍👍👍 und eine positive Grundeinstellung
Thilda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
31.05.2020 um 13:11devil075 schrieb:Denk auch, dass du was falsch machst 😁 kein Genörgel, kein Gejammer.., einfach flexibel anpackst 👍👍👍 und eine positive GrundeinstellungAbwarten... vielleicht laufe ich in 2 Wochen auf dem Zahnfleisch und möchte den Beruf wechseln. Irgendwas ohne Menschen wär dann schön! 🤣😁
Ich bin gespannt und freue mich, die Kinder alle endlich wiederzusehen. Die freuen sich auch schon; vielleicht nicht alle, aber die meisten durchaus! 😁
31.05.2020 um 13:26Thilda schrieb:Abwarten... vielleicht laufe ich in 2 Wochen auf dem ZahnfleischBei deiner Robustheit gepaart mit humorvoller Autorität kann ich mir das nicht vorstellen ;O))
Thilda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
31.05.2020 um 13:35Ninjadara schrieb:Bei deiner Robustheit gepaart mit humorvoller Autorität kann ich mir das nicht vorstellen ;O))🤣 Das wird mich immer wieder in den Hintern beißen, was? Euch erzähle ich nochmal was...
31.05.2020 um 14:05Ninjadara schrieb:Bei deiner Robustheit gepaart mit humorvoller Autorität kann ich mir das nicht vorstellen ;O))😅😅
Thilda schrieb:🤣 Das wird mich immer wieder in den Hintern beißen, was? Euch erzähle ich nochmal was...Na.. juckt es dich bei @Ninjadara in den Fingern den Redestab zu holen..?
31.05.2020 um 14:10@caponata
Ich glaube nicht..flöt.....
(Sie weiß garnicht, wo ich ihn versteckt habe, nachdem ich ihn ihr das letzte Mal weggenommen habe, wegen der Geschichte mit Fumo...flüster)
Ich glaube nicht..flöt.....
(Sie weiß garnicht, wo ich ihn versteckt habe, nachdem ich ihn ihr das letzte Mal weggenommen habe, wegen der Geschichte mit Fumo...flüster)
31.05.2020 um 14:12Ninjadara schrieb:.flüster(flüster... dann sollte das auch so bleiben..)
Ähm @Thilda, vergiss doch einfach meine Frage von eben... alles ist gut, die Welt ist schön und die Sonne scheint.
Thilda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
31.05.2020 um 14:22Wenn Helden nach Antworten suchen...
31.05.2020 um 14:28Wenn Helden nach Antworten suchen...
31.05.2020 um 14:32
Thilda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
31.05.2020 um 14:38Wenn Helden nach Antworten suchen...
31.05.2020 um 14:39
Thilda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
31.05.2020 um 14:43caponata schrieb:Du erinnerst dich...? 😅Jetzt ja! 😁
Warte... ich paddele fix auf dem Flamingo zu dir und zieh dir den Redestab über den Kopf.
@Ninjadara
Wärst du so freundlich, ihn mir zu geben?! @caponata Hat es sowas von verdient...
Ähnliche Diskussionen